auf duo2 von außerhalb zugreifen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • auf duo2 von außerhalb zugreifen ?

      Hallo, Ich habe auf meinem S4 die Vu+ Player App.

      wenn ich zu Hause über Wlan die App benutze, funktioniert alles, aber wenn ich in der Arbeit oder sonst wo ausserhalb bin und möchte auf meine duo2 zugreifen, um aufnahmen zu starten, streamen, etc.., kommt immer die meldung "You are not connected in LAN. To use Vu+ Player remotely, you must enter your Dynamic IP- Address in settings "

      wo bekomme ich eine Dynamic IP adresse her ?,

      geht das nur über Seiten wie noip ? und wenn ich mir da eine Addresse hohle, und die dann in die app settings einfüge, muss ich dann noch irgendwas im router oder an der duo2 konfigurieren ?

      mir würde es auch reichen wenn ich irgendwie mit meinem Notebook übers internet von ausserhalb darauf zugreifen kann, und aufnahmen programieren kann.

      kann mir mal wer ne Anleitung geben oder nen Link, habe schon Forum und Wiki durchsucht, aber finde da irgendwie nichts brauchbares.
    • Was hast du fuer einen Router und fuer ein Inet Anschluss.

      Bei Kabel Dsl zum Beispiel bekommst du ja lange keine neue Ip.
      Da kannst du auch auf Dyn verzichten.

      Ne Fritzbix hat sogar ne Push Info per Email

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
    • Hab ne fritzbox 7490 und DSL 16000. Habe mir nun VPN auf der Fritz.Box eingerichtet und aufm galaxy s4.
      verbinden kann ich mich zum VPN, aber habe keine Ahnung wie mir das jetzt hilft. Wenn ich die App starte während ich mit VPN verbunden bin, kommt immernoch die Meldung, auf mein angeschlossenes Nas an der Fritz.Box kann ich zugreifen, aber mit der vu+ wird das irgendwie nix, auch kann ich nicht auf die Oberfläche der Fritz.Box zugreifen vom Handy aus.
      Hätte mir das alles einfacher vorgestellt.


      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mesat ()

    • hatte dazu auch schon mal geschrieben.ohne eine dyndns oder so geht garnix.mit dein s4 wirst du dann auch nur kurz freude haben je wie hoch deine volumen flat ist.meinte damit g3.falls du irgendwo im büro hockst hast du vollen zugriff.wie gesagt,nur mit dyndns usw.....
    • Du brauchst kein DynDns mit der Fritzbox. Um auf die Fritz zu zugreifen reicht Myfritz.
      Habs selber mit der Fritz und VPN und der VU+ App. Funktioniert einwandfrei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pop3 ()

    • Du musst nur in der VU+ App deine IP Adresse der Box und bei Dyn.DNS Add auch die Ip eingeben.
      Natürlich noch den Username und das Password der Box
    • Hallo zusammen,
      ich habs bislang auch so gemacht: VPN Handy (Galaxy S3) zur Fritzbox über DynDns, bzw. anderer Anbieter -> zu meiner Vu+ Duo2
      Hat bis vor ca. 2 Wochen noch gut geklappt, seitdemher bekomme ich von der App keine Verbindung mehr (Orginal VU+ App und Dream EPG)
      beide funktionieren im LAN. Hat jemand ne Ahnung woran es liegt?

      AWW
      "Sachkenntnis auf einem Gebiet überträgt sich nicht automatisch auf andere Gebiete. Leider glauben das viele Experten - und je enger begrenzt ihr Wissen ist, desto fester glauben sie daran."(Robert A. Heinlein)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aww ()

    • Ich hab es in den Jahren, die ich meine Duo2 habe, nie geschafft sie von außerhalb zu bedienen. So viel gelesen und versucht. Ich dachte ich versuchs jetzt nochmal. Mag mir jemand helfen? Ich hab die Duo2, die Fritzbox 7490, ein Smsung S6 und ich möchte von außerhalb drauf zugreifen können zum Timer programmieren, Aufnahme starten...
    • Wie immer, gibt's da zwei völlig verschiedene Aufgaben:
      1. Bedienung der Box über Netzwerk. Geht das schon alles, wenn du zu Hause in deinem WLAN eingeloggt bist?
      2. Zugriff auf die Box von außerhalb. Bei welchem Internetanbeiter bist du ?

      Oliver

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OliverSo ()

    • Opernwebif funktioniert. Allerdings wenn ich die IP Adresse im Browser des Laptops eingebe, kommt dort:
      Diese Website ist nicht erreichbar
      Ich bin bei der Telecom
      Und der Dream Player funktioniert auf dem Handy auch zu Hause

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Ich habe mir einen DynDNS Free Account von Selfhost geholt und die Zugangsdaten in der Fritzbox unter Internet -> Freigaben -> Dynamic DNS eingetragen.
      Jetzt kannst du mit der IP des Selfhost Accounts von Außen auf die Duo2 zugreifen.
      Ich nutzte hierfür auf meinem Android Smartphone die Apps DreamEPG und Dream Droid ,funktioniert ohne Probleme.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hatte grad mal bei No ip geschaut. Hab dort einen Account mal gemacht. geht das da auch?
    • Der Fehler wird im Vorfeld behoben werden müssen.
      Wenn im Heimnetz (Laptop & Browser) keinen Zugriff hast, wird es von Aussen auch nicht klappen.
      Poste uns mal die Einstellungen v. OpenwebIf
      Netzwektest wird alles grün angezeigt?
      Ist denn Deine VU im Netzwerk überhaupt ansprechbar?
      Wenn ja wie und mit was (Totalcommander, Telnet etc.)
      Oder kannst Du (nur) über den Windows Explorer die Festplatte der Box erreichen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das wurde hier vor ein paar Tagen ausführlich besprochen.

      Eigentlich sollte der Thread reichen, dass du das zum Laufen bekommst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Netzwerktest zeigt alles grün
      Über den Explorer und Openwebif kann ich die Festplatte erreichen
      Totalcommander, Telnet kenn ich nicht
      hgdo: Der Link den du geschickt hast ist für Apple. Ich hab Samsung
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Ich hatte den Webinterface nicht installiert. Jetzt passiert ws wenn ich die IP Adresse im Browser eingebe.
      Hab jetzt auch den Dream EPG auf meinem Handy installiert. Ich kann auch die aufnahmen anschauen jedoch nicht das live tv

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()