Festplatte lässt sich nicht mehr mounten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte lässt sich nicht mehr mounten

      Hallo zusammen,

      alles hat funktioniert, mit einer internen und einer externen Festplatte, aber seit ein paar Tagen habe ich keinen Zugriff mehr auf die interne Festplatte. Es ist kein USB-Stick angeschlossen. ich habe es mit und ohne die exterme Platte versucht, letzer Schritt war das Update auf das neue Image 6.0.6. Die Solo2 meldet beim booten einen nicht gemounteten Datenträger. "Es wurden installierte Speichergeräte gefunden, die keine gemounteten Partitionen aufweisen ..."
      Beim Versuch, die interne Platte als /media/hdd zu mounten, komme ich bis zum Punkt, wo man das mounten mit 'grün' ='ok' startet, ich drück auf grün und es passiert ... nichts ...

      Nach einiger Wartezeit kommt dann folgende Meldung:
      Die Partition /dev/sda1 konnte nicht eingehängt werden. Bitte das Dateisystem und den Pfad überprüfen

      Gruß
      Gruß
      saarfuchs

      Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
      Johann Wolfgang von Goethe



      solo 4k
      gbox 811.K
      HD+ # HD02-Karte
    • Hört sich nicht gut an. Was sagt die Überprüfung?
      Hast Du auch mal versucht als hdd1 zu mounten?
      Mit Datenrettungstools kann man vielleicht die Aufnahmen
      vorm neuformatieren sichern...
    • hallo,

      hatte einem Fehler im Dateisystem der Platte, Datenverlust war nicht so tragisch, Platte war noch neu und nur wenige Aufnahmen. Nach Formatieren wieder alles grün, danke.

      Gruß
      Gruß
      saarfuchs

      Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
      Johann Wolfgang von Goethe



      solo 4k
      gbox 811.K
      HD+ # HD02-Karte