Problem mit EPG Refresh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit EPG Refresh

      Hallo,

      ich habe das Plugin EPG Refresh auf meiner Box und diese wird immer um 08:00 morgens ausgeführt. Dafür wecke ich die Box extra aus dem Deep Standby auf. Allerdings geht sie danach nicht wieder in den Standby oder den Deepstandby.

      Daher meine Frage: Gibt es ein Plugin mit dem ich einstellen kann, dass meine VU+ DUO zu ner bestimmten Zeit in den Standby bzw. in den Deepstandby wechselt?

      Noch was zur Aktuallisierungszeit: Wann ist die beste Zeit einen EPG Refresh zu machen?


      Herbert
      Gruß
      Herbert


      "Ein Intellektueller ist jemand, der etwas Interessanteres als Sex gefunden hat" - Edgar Wallace

      "Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen." - Mahatma Gandhi
    • DU kannst das Elektro Plugin nehmen um die Box zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder in den Deep zu schicken.

      Beste zeitpunkt? Wenn du die Box nicht nutzt.

      z.B. Nachts um3 Uhr EPG aktualisieren und dann um 3.30 bzw 4 Uhr Elektro Plugin Power off.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • RE: Problem mit EPG Refresh

      Original von Herbert
      Hallo,

      ich habe das Plugin EPG Refresh auf meiner Box und diese wird immer um 08:00 morgens ausgeführt. Dafür wecke ich die Box extra aus dem Deep Standby auf. Allerdings geht sie danach nicht wieder in den Standby oder den Deepstandby.
      Herbert


      Dann läuft bei Dir mit dem EPG Refresh Plugin etwas nicht richtig, da die Box mit diesem Plugin auch wieder in den Deepstandby gebracht werden kann, zumindest macht sie das bei mir :D.

      Hast Du die Einstellung für den Deepstandby auch aktiviert ?
    • Wunderbar danke. Werd ich sofort ausprobieren.

      Kannst du mir wenn du möchtest mal deine Plugins sagen, die du alle benutzt?


      Original von plnick
      Original von Herbert
      Hallo,

      ich habe das Plugin EPG Refresh auf meiner Box und diese wird immer um 08:00 morgens ausgeführt. Dafür wecke ich die Box extra aus dem Deep Standby auf. Allerdings geht sie danach nicht wieder in den Standby oder den Deepstandby.
      Herbert


      Dann läuft bei Dir mit dem EPG Refresh Plugin etwas nicht richtig, da die Box mit diesem Plugin auch wieder in den Deepstandby gebracht werden kann, zumindest macht sie das bei mir :D.

      Hast Du die Einstellung für den Deepstandby auch aktiviert ?


      Sry hab mich verschrieben^^

      Ich benutze das Plugin EPG Import. Ist EPG Refresh besser?

      Herbert
      Gruß
      Herbert


      "Ein Intellektueller ist jemand, der etwas Interessanteres als Sex gefunden hat" - Edgar Wallace

      "Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen." - Mahatma Gandhi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herbert ()

    • Original von Herbert
      Wunderbar danke. Werd ich sofort ausprobieren.

      Kannst du mir wenn du möchtest mal deine Plugins sagen, die du alle benutzt?

      Quellcode

      1. enigma2-plugin-extensions-autotimer - 2.6cvs20100613-r0 - Automatically add Timers based on simple rules
      2. enigma2-plugin-extensions-cdinfo - 2.6cvs20100613-r0 - read audio CD-Text or query CDDB for album and track info
      3. enigma2-plugin-extensions-dvdplayer - 2.8git20100613-r1 -
      4. enigma2-plugin-extensions-emailclient - 2.6cvs20100613-r0 - a imap4 client to access imap accounts and read emails
      5. enigma2-plugin-extensions-epgrefresh - 2.6cvs20100613-r0 - Plugin to refresh EPG Data when Receiver is inactive
      6. enigma2-plugin-extensions-fancontrol-vuplus - 1.1 -
      7. enigma2-plugin-extensions-graphmultiepg - 2.8git20100613-r1 -
      8. enigma2-plugin-extensions-infobarhide - 0.3 - Infobarhide for enigma2
      9. enigma2-plugin-extensions-mediaplayer - 2.8git20100613-r1 -
      10. enigma2-plugin-extensions-mediascanner - 2.8git20100613-r1 -
      11. enigma2-plugin-extensions-merlinmusicplayer - 2.6cvs20100613-r0 - Merlin Music Player and iDream (music management)
      12. enigma2-plugin-extensions-merlinpg - 3.5 - Merlin_PG
      13. enigma2-plugin-extensions-multiquickbutton - 2.7 - Multi Quickbutton editor/wizard/code interpreter for keyboard and RC
      14. enigma2-plugin-extensions-pictureplayer - 2.8git20100613-r1 -
      15. enigma2-plugin-extensions-virtualzap - 2.6cvs20100613-r0 - E2 Virtual Zap Plugin
      16. enigma2-plugin-extensions-webinterface - 2.6cvs20100613-r0 - Control enigma2 with your Browser
      17. enigma2-plugin-extensions-webradiofs - 1.4 - webradioFS
      18. enigma2-plugin-extensions-xmltvimport - 1.0+git26+14e772fc95ff76fc35890bdc803f0465cf377fde-r20 - Imports xmltv files into the EPG cache of enigma2
      19. enigma2-plugin-extensions-xmltvimport-rytec - 20100601-r0 - Rytec's sources and channels for the XMLTV importer
      Alles anzeigen


      Original von Herbert
      Sry hab mich verschrieben^^

      Ich benutze das Plugin EPG Import. Ist EPG Refresh besser?

      Herbert


      Geschmackssache :) Kommt drauf an wie gerne Du den ARD Brennpunkt aufnimmst :D siehe hier

      Ein besser oder schlechter gibt es nicht, es kommt halt drauf an was man will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von removed ()

    • Mal ne andere Frage, wie weit könnt ihr mit den aktualisiertem EPG von EPG Import die Sendungen sehen? Also bis zu welchem Tag
      Gruß
      Herbert


      "Ein Intellektueller ist jemand, der etwas Interessanteres als Sex gefunden hat" - Edgar Wallace

      "Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen." - Mahatma Gandhi