Festplatte zum flashen nutzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte zum flashen nutzen

      Hallo.



      Da ich beim flashen oft die Meldung nicht "genügend Flashspeicher" bekomme nervt das dann immer die Plugins zu deinstallieren.

      Kann ich mit dem flashexpander auch die eingebaute Festplatte benutzen anstatt eines extra USB?


      PS: Bin Neuling mit der VU+ Uno
    • Schau dir diese Möglichkeit an.
      So kannst du die Plugins einzeln und gezielt auslagern.
      Bei dieser Info ist als Ziel der USB Stick angegeben.
      Wenn du das auf die HD haben willst, dann mußt du das dementsprechend abändern.
      Ist etwas Handarbeit, aber hat bei mir bisher alle Updates ohne Probleme überstanden.
      Habe den Stick auch schon abgesteckt und die Box fährt trotzdem hoch, dann funktionieren halt ein paar wenige Plugins und die Picons nicht.
      Stick wieder eingehängt und alles ist wieder gut.
      Wenn du die HD nicht für Timeshift oder ähnliches verwendest, dann wird die HD imer wieder gestartet.
      Bein USB Stick ist das nicht so.
      Flash Speicher
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Festplatte als Speicherweiterung

      D.h wenn ich die Festplatte als Speicherweiterung nutze läuft diese dann ständig mit oder wird diese nur zum hochfahren des Image benutzt?

      Ich habe mit dem flashexpander die FB ausgewählt.

      Ist natürlich doof wenn die immer mitläuft bzw andauernd hochgefahren wird.
    • ich würde empfehlen das du auf nem billigen altem usb stick und nicht der festplatte aus lagerst... zusätzlich kannst du über das vti zero modul im vti panel unter werkzeuge dinge wie hbbtv, sprachen, etc.pp deinstallieren... dann hast du mehr platz. auf der uno ist hbbtv aufgrund des langsamen prozessors eh scheisse. sprich das solltest du am besten deinstallieren.