Modifikation Original Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Modifikation Original Image

      Hallo zusammen!

      Dies ist mein erstes Posting hier im Forum und ich werde nun öfter hier sein ;)
      Ich habe zur Zeit noch drei Dreamboxen in Betrieb und strebe einen kompletten Umstieg auf drei VU+ Solo 2 an.
      Meine Dreamboxen haben jeweils ein Original OE2.0 Image mit ein paar nachinstallierten Plugins, einem Skin und einem von Hand installieren Oscam für meine Sky und HD+ Karte. Da ich ein Freund von Minimalismus bin würde ich das gerne auch bei den VU+ Boxen so machen! Geht das?
    • Hi ja geht genauso. :)
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • Theoretisch ja, praktisch ist es aber "ich freu mich wenn der Schmerz nachlässt" D:

      Es gibt genügend Images von Teams mit denen Du schneller am Ziel bist.

      - VTi (VTiZero im Installationsassistenten ausführen und das Image ist ziemlich nackig)
      - openPLi images haben von Haus aus nicht die Welt installiert
      - BlackHole
      - oder eben openPLi Derivate (VIX, openATV, usw.)
    • Hallo plnick!

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Der Hinweis mit dem VTiZero scheint in meinem Sinne zu sein. Wie gesagt Minimalismus ist meine Devise. Ich habe gerade über die Boardsuche kurz mal geschaut. Habe ich das richtig verstanden, dass man selektieren kann was man nicht benötigt und dies dann deinstalliert wird?
    • Jein, Du kannst sagen, wirf

      - alle Plugins runter
      - lösche WifI Sachen
      - lösche DVB-T USB Tuner Treiber


      Einzelne Plugins kannst Du da nicht auswählen da fliegt fast alles runter, aber wenn Du was brauchst kannst Du es dann über den Feed nachinstallieren
    • Richtig, Du kannst Plugins usw selektieren und deinstallieren. Z.B. kannst Du den Opera Browser, oder HbbTV deinstallieren, oder die Wlan Treiber.
    • Ja prima. Dann werde ich das VTi-Image aufspielen.

      Eine abschließende Frage noch... zur Zeit nutze ich in unserem Schlafzimmer mangels SAT-Anschluss das Partnerbox-Plugin. Da ich nicht alle drei Boxen gleichzeitig tauschen werde ist ein Mischbetrieb VU+ als Server und eine Dreambox als Client für IPTV-Streaming möglich?

      Die erste Solo 2 ist soeben bestellt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boersenman71 ()

    • Würd dir auch VTI Image empfehlen. Vom Support her biste damit auf jedenfall am allerbesten bedient :)
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • Hallo zusammen!

      Ich habe heute meine VU+ Soloi 2 in Betrieb genommen.
      Entgegen meiner Ankündigung das VTi-Image zu nehmen, habe ich mich mal dem Original-Image gewidmet. Ich habe dieses mit meinem Oscam gefüttert die NFS-Settings zur Kommunikation zum NAS gesetzt und einige Plugins ( CoolTVGuide, EMC, Backupsuite, Multiquickbutton ) installiert. Desweiteren einen alternativen Skin. All das funktioniert ohne Probleme und ich bin begeistert über die Schnelligkeit der Box.
      Ein kleines Problem habe ich aber... im Image kann ich über den Plugin-Manager keine Plugins entfernen. Ich würde aber gerne im Hauptmenü das Plugin YouTube TV entfernen. Wie bekomme ich dies via Telnet/Konsole deinstalliert?

      Eine Bitte an einen Moderator oder Admin... bitte diesen Thread in die Kategorie Solo 2 verschieben. Ich habe nämlich eine Solo 2 und mich beim Schreiben in der Kategorie vertan!
    • YouTubeTv is Bestandteil vom HBBTv - HBBTv weg und YouTube is dann auch weg .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110