Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich verwende CTVG täglich und bin auch am aktuellen Update Stand. Bei mir läuft alles.
      Vielleicht mal CTVG direkt aus den Erweiterungen und nicht mit der roten Taste starten
      Oder entfernen und neu installieren.
      Wenn Zuweisung mittels MQB erfolgt ist, dann dort noch mal nachsehen...
    • Hi,

      Eine Frage: wenn ich im EPG bin, kann ich über Taste 9 einen Tag nach vorne springen. Lässt sich das zb mit MQB auf eine andere Taste legen? Würde 24 bzw. 24- auf gelb und blau legen.
      Danke und Grüße

      mading

      vu+ solo4k mit 1TB interner HDD | synology ds218+ mit 8TB Seagate + Seagate 5TB USB Backup HDD | Netgear Switch JGS516 PE | fritz.box 7490
    • Mit dem letzten VTI-Update kam ja eine tolle neue Funktion:
      add option to show icon in EPG views for movies in database

      Klappt das nur mit dem Original-EPG oder (evtl. skinabhängig) auch mit CoolTV?
      Gruß Christoph :281:
    • Wird nix werden mit CoolTv .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Schade. Irgendwann muss ich wohl doch mal versuchen, von CoolTV loszukommen. Bisher habe ich es nicht dauerhaft geschafft ... ;)
      Gruß Christoph :281:
    • Ich auch nicht. GMEPG hat einfach nicht die Flexibiltät von CTVG. Alleine, dass die Farbtasten nicht anders belegt werden können finde ich schon schade. Aber vielleicht haben wir ja Glück und @Coolman taucht wieder auf und hat Lust noch ein bisschen zu coden. Oder vielleicht gibt er ja den Quelltext an jemand weiter, der dann noch ein paar Dinge implementiert, wie tmdb (vom Feed) aufrufbar machen oder halt auch auf die neue DB zuzugreifen... ;)
    • Grüße Euch,

      im Post Nr.1 das allererste Bild zeigt einen CoolTVGuide bei dem die Farbtasten unten sind. Krieg ich die Darstellung mit VU_HD_1080P hin ?
      Was muss ich einstellen ?

      danke

      aisdorf
    • 1. Möglichkeit:
      Du müsstest im Skin die entsprechenden Skinparts deaktivieren. Dann bekommst Du den originalen Skin vom CoolTV Guide angezeigt. Also genau das, was im ersten Post zu sehen ist.
      Nachteil: für den VU_HD_1080P wird die Anzeige zu klein sein.

      2. Möglichkeit
      Du bearbeitest Dir die Skinparts nach Deinen Vorstellungen. (Oder Du fragst, ob es jemand für Dich machen würde:VU HD 1080p Skinparts)
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • vielen Dank für die Info,probiere die skinparts aus. Finde es schade, dass für die Farbtasten so viel Platz verloren geht.

      aisdorf

      prima, genau die Ansicht wollte ich haben. Farbtasten platzsparend unten. In der Ansicht sind zwei bis drei Sender mehr zu sehen.
      Danke für Info und danke an ekremtt

      aisdorf
    • Der CoolTV Guide ist so gut, den nutze ich schon seit vielen Jahren.
      Allerdings hab‘ ich noch ne HD-Box (Duo2), daher weiß ich nicht, wie der Guide bei 4K aussieht.
      Für mich (und auch für den Rest der Familie) passt der CoolTVGuide perfekt!
      Gruß Stefan

      Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
      Skin FluidNext
      Windows 10
    • Wenn man die Darstellung von Vor- und Nachlauf bei Timeraufnahmen sowie die Anbindung an die VTI-db nicht benötigt, ist es immer noch ein mächtiges und flexibles Werkzeug.
      Klick
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • Habe CTVG jetzt testweise installiert.

      Allerdings finde ich keine Möglichkeit, die EPG-Taste mit "Cool TV Guide" zu belegen. Ich muss den Umweg über EPG-lang gehen, das ist nicht ideal ...

      EDIT: OK, hab's über MQB hinbekommen ...
      Vu+ Uno 4K SE / Vu+ Zero 4K / Image VTi 15.x.x / MetrixFHD / Panasonic TX-55JZW984 / Panasonic SC-HTB688

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Werner86 ()

    • Hauptmenue -> Erweiterungen -> [Rote Taste] -> Erweiterungen (nach Aktualisierung der Paketlisten) -> multiquickbutton-vu!

      Damit legst Du dir fast jede Funktion auf die Taste die Du magst.

      Multiquickbutton
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • Dieter59 schrieb:

      Wenn der GMEPG mal so flexibel ist wie der CTVG, werde ich wahrscheinlich wechseln. Aber so lange bleibt bei mir der CTVG drauf :D

      So sehe ich es auch, bin voll bei DIR.

      Schade dass es auch mehr SKINs als EPG-Varianten gibt ...

      EDIT: Danke an die Vorschreiber für die Hilfe, habe es tatsächlich selbst erkannt und per MQB konfiguriert. Und auch noch ein DANKE für die Geduld die einige hier mitbringen bei den vielen Anfängerfragen !!! :thumbsup:
      Vu+ Uno 4K SE / Vu+ Zero 4K / Image VTi 15.x.x / MetrixFHD / Panasonic TX-55JZW984 / Panasonic SC-HTB688

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Werner86 ()