[erledigt] Sundtek USB Tuner wird nicht erkannt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [erledigt] Sundtek USB Tuner wird nicht erkannt.

      Hallo,

      habe mir den Sundtek USB -Tuner für DVBc gekauft. Habe auch die aktuellen Treiber installiert (ipk Datei herunter geladen und ins temp-Verzeichnis auf meiner Ultimo kopiert und dann installiert). Aber nachdem ich die Box neu gestartet habe und den USB-Tuner angeschlossen habe, wird dieser in der Tuner-Konfiguration meiner Ultimo nicht erkannt. Auch ein nochmaliger Neustart mit angeschlossenen USB Tuner half nicht. Habe auch schon verschiedene USB Steckplätze ausprobiert -> kein Erfolg.

      Habe ich noch irgend etwas vergessen? Habe schon des öfteren gelesen, das man bei dem Sundtek-Treiber den Auto-Start aktivieren sollte, aber wie mache ich das? Leider habe ich dazu nirgends eine Anleitung finden können und auch beim durchschauen der VTi-Menüs auf meiner Box konnte ich nirgends eine entsprechende Option finden.

      Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seaman ()

    • Sorry, kaum hab ich mein Problem hier geschildert, bin ich doch fündig geworden.

      Vti Systemwerkzeuge -> USB DVB-T/C/S2 Panel -> ....


      Jetzt funktioniert der Tuner wie gewünscht!