tellymote - Eine Enigma2 Fernbedienung für iPhone und iPad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich wollte die App jetzt auch mal ausprobieren. Allerdings scheitere ich schon ziemlich schnell. Ich sehe keine Picons, obwohl der Pfad stimmt und meine aufgenommen Filme auch nicht unter "Videos".... Was muss man da tun? Leider nicht selbsterklärend.
      Ciao hai567
    • Schau zumindest mal auf den allerersten Post hier in diesem Thread. Der dürfte einiges erklären.

      Videos solltest Du aber auch in der Free-Version gelistet bekommen. Die Liste ggf. wie iOS üblich zum Aktualisieren herunterziehen. Wenn Du ganz links im Programm auf Wartung gehst, kannst Du auch die Aufnahmepfade bearbeiten, aus denen die Videos gelesen werden.
    • Der hat mir leider nicht weitergeholfen...
      Und unter Wartung habe ich nur drei Punkte:

      1. Einstellungen neu laden
      2. Bouquets neu laden
      3. Standy Bild einfügen

      Wo kann man da die Pfade ändern. Runterziehen zum Aktualisieren habe ich natürlich versucht... Klappt nicht.
      Ciao hai567
    • Vielleicht hat Dir der erste Post zumindest bei der Frage geholfen, warum Du keine Picons siehst.

      Was die Aufnahmepfade angeht, kann man auch alles direkt an der Box einstellen. Es git hier im Board auch sehr gute Artikel, die das erklären:

      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Aufnahmepfade
      vuplus-support.org/wiki/index.…tle=Lesezeichen_erstellen

      Du kannst das Webinterface der Box auch mit dem Browser aufrufen. Siehst Du da irgendwelche Aufnahmen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DreamRivers ()

    • Warum keine Picons da sind, habe ich verstanden. Das mit den Aufnahmen geht jetzt plötzlich auch, obwohl ich nichts mehr an der App gemacht habe... Komisch.
      Aber danke für die Unterstützung.
      Zwei Sachen habe ich noch.
      • wenn ich eine Aufnahme auf dem iPhone abspielen will, passiert nichts.... Konnte jetzt auch nicht erkennen, ob das nur mit Basic oder Prof. Version geht. Aufnahme am TV wiedergeben klappt
      • Hast du geplant die Sortierung der Videos auch ändern zu können? Die Sortierung nach Aufnahmedatum fände ich toll.
      Ansonsten bisher sehr interessante App. Hätte schon fast die e2Remote gekauft, aber jetzt teste ich erstmal noch ein Bisschen.


      Edit:
      OK, "Integriertes Streamen ist Teil der Ultimate Edition". Mit VLC gehts. D:
      Schade, dass man nicht erst alle Funktionen testen kann, bevor man dann kauft...
      Ciao hai567

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hai567 ()

    • Trial Versionen, die nur zeitlich begrenzt laufen, lässt Apple im App Store nicht zu. Bitte auch nicht glauben, dass das annähernd kostendeckend ist. Aber man freut sich auch über ein Trinkgeld. Ganz am Anfang hatte die App anstelle der Upgrades ne rein freiwillige Spenden-Funktion. Hat niemand genutzt. Erst seit ein Paar nette Features dran gekoppelt sind.

      Sortierung der Aufnahmen nach Datum hab ich schon länger auf der Liste, bin noch nicht dazu gekommen, kommt aber sicher irgendwann.
    • Absolut verständlich. Bin auch immer bereit für Leistung zu zahlen. Nur Katze im Sack kaufen habe ich keine Lust. Aber das ist bei der App dann eigentlich gut gemacht. Vor allem muss man ja schon froh sein, wenn man nicht ein "Jahresabo" kaufen muss, sondern ne Lifetime Lizenz hat.
      Ciao hai567
    • Hallo,

      ich habe mein Problem mit dem Zugriff über Internet auf meine zweite solo SE V2 gelöst.

      Es war natürlich ganz einfach - aber man muß erst mal drauf kommen:

      In der Freigabe auf der Fritz!Box hatte ich auf die IP die entsprechende Port-Weiterleitung auf 443 eingestellt.

      Das Problem war nur --> beide solo SE V2 hatten den Freigabenamen "vusolose"

      Die Fritz!Box schaut also anscheinend nicht auf die IP bei der Freigabe, sondern auf den Netzwerknamen.

      Nachdem ich den beiden solo SE V2 dann unterschiedliche Netzwerknamen gegeben hatte, und bei der Freigabe in der

      Fritz!Box auch den entsprechenden Namen des Geräts gewählt hatte, ging dann alles.


      Vielen Dank noch mal für die Geduld mit mir an DreamRivers und hgdo.



      LG.
      Schnagges69

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnagges69 ()

    • Hallo, habe ein kleines Problem mit der Telly´mote.
      Habe die Ultimate Edition aufs iPhone und iPad geladen, am Anfang klappte alles wunderbar. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die APP keine Sky bzw. HD+ (Pro7 Group HD) Programme mehr anzeigt,BILD BLEIBT SCHWARZ, TON WIRD GESTREAMT. Bei RTL HD funktioniert der Stream einwandfrei, auch die anderen Programme, wie ARD HD, ZDF HD usw. funktionieren. Auch Pro 7 Group SD wird normal gestreamt. Beim Streamen von Pro 7 Group HD und Sky auf VLC ist es genau umgekehrt, es gibt ein Bild, nur der Ton funktioniert nicht:)
      Hat noch jemand das Problem? Und was kann man da machen? Habe schon einiges probiert...Vielen Dank im Voraus für den Support.
    • Zunächst mal herzlich Willkommen hier im Board :thumbsup:

      Ich selbst hab leider weder Sky noch HD+ abonniert, kann es daher leider nicht testen. Soweit ich weiß, senden die öffentlich rechtlichen HD Programme in 720p, während Sky in 1080i sendet. Kann das die Ursache sein? Wäre interessant, welche Erfahrungen andere haben.

      Grundsätzlich habe ich beim HD-Streaming immer ein etwas ungutes Gefühl. DVB kann auf dem iPad nicht über die Hardwaredecodierung verarbeitet werden, sondern wird immer per ffmpeg durch die CPU geleiert. Daher würde ich immer empfehlen, wenn vorhanden das Transcoding der Box zu nutzen, denn damit verwenden iPad oder iPhone ihre Hardwaredecodierung und sind deutlich entspannter.

      In telly'mote kannst Du ja während des Streamens leicht zwischen transcodiert und untranscodiert umschalten, also untranscodiert fürs Zappen und dann fürs länger schauen auf transcodiert wechseln.

      Die App kannst Du auch so einrichten, dass aus einem HD-Sender (aus den Favouriten) automatisch den zugehörigen SD-Sender fürs Streamen hergenommen wird. Das ist i.d.R. flüssiger und für den keinen Bildschirm vollkommen ausreichend.
    • Danke für die schnelle Antwort!Habe Transcoded versucht, ist aber mit meiner Box leider nicht möglich. Auf dem iPad Pro läuft das direkte Streamen sonst ganz gut.
      Kannst du den Fehler denn mit Pro7 HD auf deiner Box mit direktem Streaming reproduzieren? Oder hast du kein Pro7 HD?
      Empfangen werden die Programme per Sat, SD Sender als Alternative habe ich eingestellt.
      Ich denke es liegt evtl. an dem ac3 Codec...
    • OK, seit November 2015 ist an den Streaming-Funktionen der App nichts verändert worden. Die letzten Updates aus dem Januar und Februar betrafen nur kleinere Bugfixes, hauptsächlich bei Background-Sync, aber nichts am Streaming.

      Pro7 HD hab ich nicht, nein. (Halbstündige Werbepausen brauch ich nicht in HD schauen, dann lieber mal 4€ für einen Filmabend ausgeben.)

      Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es am AC3 liegen soll. ARD/ZDF haben ja auch AC3 Audio...

      Schade, dass sonst keiner ne Idee hat...
    • tellymote keine Picons

      Guten morgen,

      ich habe ein Problem mit der Darstellung der Picons auf dem Iphone/Ipad.

      Ich benutze die Professional Edition.

      Meine Picon 100x60 liegen in der Box im Verzeichnis /usr/share/enigma2/picon und /media/usb/picon.

      Egal welches Verzeichnis ich angebe (Bouquets wurden neu geladen) die Picon erscheinen nicht.
    • Hi DreamRivers, ich nutze das VTI Image und u.a Telemote und e2remote. Im Openatv Image konnte ich wie in den Videos von Gunnar deutlich gemacht wird die Apps zur Eingabe von Virtual Remote Text nutzen. Die Funktion steht im VTI Image leider nicht zur Verfügung. Könntest du dem VTI Team vielleicht helfen damit diese tolle Funktionalität in Zukunft auch im VTI Image zur Verfügung steht? Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • @Toddy1234
      Gib mal bitte bei den Einstellungen zum Receiver einen Benutzernamen und Kennwort an. Das OpenWebIf unterbindet den Zugriff auf die meisten Verzeichnisse ohne Benutzeranmeldung. Und dann wie gehabt Bouquets neu laden, dann sollte es klappen.

      @Klappspaten
      Eigentlich sollte das auch problemlos mit dem VTi Image gehen. Schau mal bitte in den Einstellungen unter "Aussehen", dort gibt es die Option "Excape Sequenz". Hier bitte "Delay" einstellen.