tellymote - Eine Enigma2 Fernbedienung für iPhone und iPad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem Layout Fernbedienung "vollständig"

      Hallo,

      habe ein kleines Problem mit dem Layout der Fernbedienung im "vollständig"-Modus (siehe Screenshot), da wird unten was abgeschnitten...
      Ich verwende die Professional Edition 1.9.6 auf einem iPhone 6s mit iOS 9.2.1.

      Danke und nochmal: geile app :thumbsup:
      Dateien
      • tellymote.PNG

        (112,55 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maigo ()

    • Tellymote kein Streaming

      Hallo,
      ich nutze die Professional Edition 1.9.6 auf einem iPhone 6 mit iOS 9.3.
      Wenn ich zum IPhone streame öffnet sich der Safaribrowser (root%20@192------) und ich bekomme
      eine Warnung bezüglich möglicher Phishing Website.
      Jetzt bestätige ich, Warnhinweis ignorieren. Danach passiert nichts mehr.
      Die Sender die ich streamen möchte, sind HD-Sender.
      Auf meinem IPad (IOS 9.2.1) sieht es genauso aus.
      Was mache ich falsch?
    • Ich habe eine VU+ Solo.
      Streamen über OpenWebif geht nicht.
      Windows 10 spielt da nicht mit.
      Mit dem VU+ Player kann ich die SD Sender auf dem IPhone streamen.
      Der VU+ Player HD läuft auch nicht.

      Ich befürchte die Solo kann kein Transcoding.
      Aber warum läuft dann der VU+ Player?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toddy1234 ()

    • Ich meinte auch nicht OpenWebIf auf dem PC, sondern auf dem iPad. Du kannst ja mit Safari auf dem iPad einfach das OpenWebIf öffnen und dort einen transcodierten Stream anschauen.

      ABER. Soweit ich weiß kann die Vu+ SOLO² Transcoding, und die Vu+ SOLO 4k auch, aber die Vu+ SOLO kann das nicht. Insofern kann das mit der Wiedergabe über Safari wohl nicht klappen. Und auch nicht aus dem OpenWebIf.

      Wenn Du wirklich untranscodiertes HD streamen wilst, kann ich Dir ehrlicher Weise auch nicht raten, auf telly'mote Ultimate upzugraden. Man kann mit telly'mote ganz gut SD Sender Streamen, oder auch aus einem HD Sender im Favoutites Bouquet automatisch den SD Stream starten. Und transcodierte Streams gehen natürlich mit telly'mote am besten, sofern es die Box unterstützt.

      Zu VLC kann man momentan leider auch nicht raten, wegen der fehlenden AC3 Unterstützung. Es gibt im App Store ein Paar VLC Klone, die AC3 noch unterstützen, oder ähnliche Programme wie nPlayer. Ob man mit irgendeiner dieser Apps ein sauberes HD Streaming hinbekommt, würde ich aber nicht versprechen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DreamRivers ()

    • tellymote - Eine Enigma2 Fernbedienung für iPhone und iPad

      Hallo

      Eine Frage zu den Bouquets. Wo finde ich die Einstellung in welcher Reihenfolge die Bouquets angezeigt werden? Wenn ich Tellymote starte erscheint ausgerechnet das Bouquet als Erstes, das im Receiver als letzter Eintrag gelistet ist. Es hat einen Favoritenstern, aber leider finde ich nicht wo und wie ich ihn löschen oder ändern kann.
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • Hallo Keno,
      es wird standardmäßig immer das Favoriten-Bouquet als erstes aufgerufen. Aktuell gibt es keine Möglichkeit, das zu deaktivieren oder zu ändern. Da müsste ich ggf. bei Gelegenheit mal einen Schalter einbauen.
      Beschwert hat sich bisher noch niemand. Vermutlich benutzen die meisten Leute das Favoriten-Bouquet, um ihre Favoriten darin abzulegen, und dann passt es ja.
    • Hm..kann mich nicht erinnern , bewusst einen Eintrag als Favorit angelegt zu haben. Da muss ich in der Box mal nachschauen bzw. mit Dreamboxedit
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • Hallo ich verwende die 1.9.7 Prof.Ed. und kann mit der virt. Tastatur z.B. nicht '_' eingeben?!
      Irgendwie sind viele, nicht alle, Zeichen die unter "123" und "#+=" eingebbar sind nicht korrekt...
      Festgestellt habe ich das unter der Freigabeverwaltung als ich den Pfad eingeben wollte.
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Screenshot jkann ich i.M. keinen machen, evtl. morgen...
      Image steht in meiner Signatur.
      Das Problem trat auf der Solo SE V2 auf.
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • @'TheOs2

      Ich hab ja in der Kanalliste über blau "Favoriten" Dort stehen alle Ordner, die ich auch verschieben kann wie ich will.
      Dort ist auch die Reihenfolge so, wie ich sie will. In Tellymode funktioniert das aber leider nicht.
      Ich finde auch in der VU oder Dreamboxedit nirgendwo die Möglichkeit, das irgendwie zu ändern.
      Ich brauch es auch nicht, denn in allen 4 Boxen wird die Reihenfolge so angezeigt, wie ich sie eingestellt habe.

      Tellymode macht in der Beziehung die Ausnahme.
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keno ()

    • @Keno
      Wie geschrieben, momentan ist das so, dass die Favoriten, also das Bouquet "Favourites (TV)" in der App immer an erster Stelle kommt. Kann ich bei Gelegenheit vielleicht mal konfigurierbar machen.
      Wenn Du das "Favourites (TV)" Bouquet nicht nutzt, hast Du mal versucht, es zu löschen? Ich kann mich dunkel erinnern, das vor Jahren mal probiert zu haben. Aber irgendwie wurde es automatisch immer wieder neu angelegt. Vielleicht hat sich das aber inzwischen geändert.