tellymote - Eine Enigma2 Fernbedienung für iPhone und iPad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unter Dreamboxedit hab ich unter "TV User Bouquets" (ich denke das sind die Favoriten) mehrere Einträge.
      So erscheinen sie im auch auf dem Bildschirm unter "Favoriten" in der Kanalliste. Innerhalb dieser Favoriten
      kann ich aber die Einträge verschieben wie ich will. Sowohl unter Dreamboxedit als auch direkt im Receiver.

      Deshalb bin ich etwas verwirrt, dass nur einer dieser 5 Einträge unter "TV User Bouqets" in Telly'Mote
      als Favorit gekennzeichnet ist
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • @Keno
      Kann es sein, dass Du das "Favourites (TV)" Bouquet irgenwann mal umbenannt hast?

      Auf der Box gibt es im Verzeichnis /etc/enigma2 für jedes Bouquet eine Datei, die alle mit "userbouquet." anfangen. Das Favoritenbouquet steckt in der Datei "userbouquet.favourites.tv". Wenn Du in die Datei reinschaust, steht in der ersten Zeile der Name, wie das Bouquet momentan heißt (Standard ist "Favourites (TV)").

      Dieses Bouquet wird von telly'mote als Favoritenbouquet erkannt und mit dem Stern gekennzeichnet. Man kann ihm einen anderen Namen geben, aber es bleibt immer das Favoritenbouquet, so lange die Datei "userbouquet.favourites.tv" heißt.

      Das Favoritenbouquet hat in der App ein Paar besondere Funktionen. Es wird mit dem Start immer als erstes geladen. Außerdem wird es bei der Hintergrundsynchronisation bevorzugt behandelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DreamRivers ()

    • maigo schrieb:

      Hallo ich verwende die 1.9.7 Prof.Ed. und kann mit der virt. Tastatur z.B. nicht '_' eingeben?!
      Irgendwie sind viele, nicht alle, Zeichen die unter "123" und "#+=" eingebbar sind nicht korrekt...
      Festgestellt habe ich das unter der Freigabeverwaltung als ich den Pfad eingeben wollte.

      maigo schrieb:

      Screenshot jkann ich i.M. keinen machen, evtl. morgen...
      Image steht in meiner Signatur.
      Das Problem trat auf der Solo SE V2 auf.
      Bild 1 zeigt das Ergebnis, Bild 2 die tasten, die ich gedrückt habe von links nach rechts...
      Dateien
      • tellymote1.PNG

        (294,22 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • tellymote2.PNG

        (249,51 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Danke @maigo!

      Die verschiedenen Images und Image-Versionen haben unterschiedliche Tastenbelegungen. Ich werde das in der nächsten telly'mote Version frei konfigurierbar machen, damit alle Eventualitäten abgedeckt sind.

      Was mich an Deinem Screenshot etwas irritiert ist das vorletzte Zeichen auf der 1, das Backspace-Symbol zwischen dem '#' und dem '%'. Normalerweise würde ich da ein '§' erwarten, aber vielleicht ist das nur ein Skinning Problem.

      Update wird ein Paar Tage dauern, weil jede Version erst durch die Review Mühlen von Apple muss.
    • @DreamRivers

      Jetzt wird es langsam hell in meiner Verwirrung.
      Unter etc/enigma2 finde ich die genannte Userbouquet.favourites tv. Das ist auch der Eintrag unter meinen Favoriten, den ich vermutlich damals als erstes
      angelegt hatte. Die weiteren Einträge (die ich in den Favoriten so sortiert habe, wie ich sie haben möchte) lauten dort "userbouquet.dbe00.tv" und weiter dbe01.tv usw.

      Wenn ich also möchte, dass ein anderer Eintrag in TellyMote als erster angezeigt wird, muss ich den alten in dbe04.tv umbenennen und denjenigen, den ich gerne
      vorne hätte als userbouqet.favourites.tv ändern.

      Werde ich gleich mal testen.
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • tellymote - Eine Enigma2 Fernbedienung für iPhone und iPad

      Hat genau so geklappt. Ist zwar etwas umständlich aber man macht es ja nicht jeden Tag. Danke für die Hilfe


      Gesendet mit Tapatalk
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • @maigo

      Aus unerfindlichen Gründen hat Apple die neue Version diesmal in Rekordzeit durchgewunken.

      Wenn Du die neue Version 1.9.8 geladen hast, geh bitte einmal auf "Wartung" und "Einstellungen neu laden". Die VTi kompatible Tastenbelegung sollte dann automatisch vorbelegt sein. Zusätzlich kann man dann in den Einstellungen unter "Virtual Keyboard" die Tastenbelegung universell anpassen.
    • Boahhh, das ging ja wirklich schnell.
      Werde es die Tage testen und Rückmeldung geben..

      Einstweilen :337:
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • @DreamRivers:

      Ich habe ein Problem mit meiner iPhone-Version. Nach Upgrade auf die neue Version 1.9.8 fiel mir auf, dass die unter "Einstellungen" angebotenen Optionen im Vergleich zur iPad-Version unvollständig sind. Ich habe daraufhin die App entfernt, neu installiert, die Einkäufe wieder hergestellt und bin nun nicht mehr in der Lage, die IPs meiner Boxen neu zu setzen.

      Was kann ich noch tun, um die App wieder funktionsfähig zu bekommen?
      Dateien
      • image.jpeg

        (202,15 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (124,95 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Seltsam, da hat sich die Settings App irgendwie verheddert.

      Kannst Du bitte mal die Settings App beenden? Also den Homebutton doppelt klicken, und dann die Settings App ("Einstellungen", die mit dem Zahnrad) nach oben aus dem Bild wischen.

      Und danach bitte noch mal in telly'mote auf Einstellungen gehen.
    • Hi @DreamRivers,

      habe die neue Version und die Einstellungen neu geladen wie Du empfohlen hast, aber irgendwie passt es nicht...?!
      Ich häng Dir mal 3 Bilder an:
      • Bild 1 zeigt die Einstellungen unter der VirtTast
      • Bild 2 zeigt welche Tasten ich von links nach rechts gedrückt habe (roter Rahmen)
      • Bild 3 zeigt das Ergebnis auf meiner Solo SE V2
      Bild1
      IMG_8385.PNG
      Bild2
      IMG_8384.PNG
      Bild3
      tellymote3.PNG
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maigo ()

    • Mist, dann hat die automatische Image-Erkennung nicht geklappt.

      Gib mal bitte bei den Einstellungen folgendes ein:

      Key 0 = 0,?!&@=*'+"()$~<>
      Key 1 = ¬1.:;/-_^#§%


      Achtung: Das erste Zeichen bei Key 1, das vor der 1, muss ein Leerzeichen sein! Also bitte das ¬ durch ein einfaches Leerzeichen ersetzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von DreamRivers ()

    • OK, bei der Duo2 würde ich auf jeden Fall empfehlen, das Transcoding zu nutzen. Die Umschaltzeiten sind zwar recht hoch (5-10 Sekunden), aber das Datenaufkommen ist deutlich geinger. Außerdem kann das iPhone mit den transcodierten Daten besser umgehen, und nutzt die Hardware-Decodierung, was unterwegs auch den Akku schont.

      Zur Konfiguration: Im Router (meist FritzBox) muss außer dem HTTPS Port auch das Port 8002 aufgemacht und an das Port 8002 der Duo2 weitergereicht werden.

      In den telly'mote Einstellungen musst Du "Fernzugriffs Mode" auf "DynDNS" stellen, und dann weiter unten bei den DynDNS Einstellungen den "Live Streaming Mode" auf "Transcoded" einstellen. Das sollte es eigentlich sein.

      Zum Testen kannst Du zunächst auch vom LTE Netz mit dem iPhone per Safari auf das OpenWebif der Box gehen.

      Ach noch was vergessen: HTTPS, sowie Authentifizierung über Benutername und Kennwort sollten natürlich aktiviert sein. Das Streaming selbst (Port 8002) braucht keine Authentifizierung, da es immer über einen Aufruf über das OpenWebif gestartet wird.

      Für den Benutzer empfiehl es sich, NICHT unbedingt root zu nehmen. Man kann mit telnet und dem Kommando "useradd" ganz einfach einen zusätzlichen User anlegen, den man dann für den App-Zugang verwendet.

      Und noch ganz wichtig: Dem Root Benutzer UNBEDINGT ein Kennwort verpassen, bevor man die Box von der ganzen Welt aus erreichbar macht!

      Ach und noch was vergessen, zweiter Teil: Für das transcodierte Streamen braucht man immer zusätzlich auch das HTTP Port zum OpenWebif. Eigentlich nicht für das Streamen selbst, aber für den Aufbau des Streams muss der Client einen HTTP Aufruf an das OpenWebif ausführen. Darüber erhält er eine sog. M3U Datei, in der nichts weiter steht als eine URL zum eigentlichen Stream auf Port 8002. Und dieser Aufruf an das OpenWebif muss über HTTP erfolgen.

      Im Klartext heißt das, man braucht sowohl HTTP als auch HTTPS Port zum OpenWebif, als auch Port 8002 zum transcodierten Stream.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DreamRivers ()

    • Jetzt hat sich Dein Post überschnitten mit einer Ergänzung, die ich in der Zwischenzeit noch an meinen Post angehängt habe.

      Aber wenn Du grundsätzlich was siehst, dann machst Du eigentlich nichts falsch. Wenn es hängt, dann gibt es irgendwo einen Flaschenhals, durch den die Daten nicht genügend schnell durchkommen.

      Wenn Du auf dem iPhone mit dem Safari auf das OpenWebif zugreifst, dann kannst Du dort auf die Desktopversion vom OpenWebif umschalten, und kannst direkt aus der Senderübersicht einen transcodierten Stream im Safari anschauen. Probiere mal bitte aus, ob das besser geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DreamRivers ()