Sunndtek DVB-C Stick will nicht unter VTI 7.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sunndtek DVB-C Stick will nicht unter VTI 7.0

      Hallo,

      ich mache lieber einmal einen neuen Thread auf. Ich hab nen Sundtek DVB-C Stick, der bisher immer ohne Probleme funktioniert hat, doch seit der Installation des VTI Image 7.0 bekomme ich ihn nicht mehr eingerichtet / Treiber installiert. Ich hab die SSI.exe von der Sundtek Seite verwendet. Angeblich verlief die Installation des Treibers, wie auch des Sundtek Control Centers ohne Probleme. Das Control Center ist auch verfügbar. Allerdings wird der Stick nicht erkannt, obwohl natürlich eingestellt wurde, dass die Treiber automatisch gestartet werden sollen. Wenn man aufs Control Center geht und dann den Treiber manuell starten möchte erhält man die Meldung, dass der Treiber laut System nicht richtig installiert wurde. Ich hab dann die Auswahlmöglichkeit den Treiber noch einmal zu installieren. Egal wie oft oder wie auch immer man da ran geht, die Installation wird angeblich immer erfolgreich beendet, aber der Stick ist nicht verfügbar. Beim Aufruf des Control Centers dann wieder das gleiche Spiel...

      Kann das irgend Jemand nachvollziehen bzw. kennt Jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung hierfür?

      Gruß und danke...

      Ach so, ich habe keine Backups etc. eingespielt. Ich setze ein Image grundsätzlich immer neu auf, außer natürlich die Senderlisten...
    • Irgendwas scheint mit der Datei /opt/lib/mediaclient.so nicht zu passen. Ich weiß gar nicht, ob das ne Fehlermeldung ist während der Installation, also bzw. des versuchten Treiber Updates über das Sundtek Control Centers, aber in diesem ganzen Textfenster steht öfter was von ignore preload und dann die oben eben mit Verweis auf die oben genannte Datei...
    • Ich hatte das gleiche Problem auf der Duo2. Ich habe zwei Sundtek DVB-C-Sticks am laufen. Die SSI.exe scheint nicht auf das VTi 7.0 zu passen.

      Ich habe mir wie folgt geholfen:
      - meine Image-Sicherung vom 6.0.8 zurückgesichert
      - die VU nach "sundtek" komplett durchsuchen lassen und gefundene Dateien/Ordner alle aufs Notebook gesichert (alle Scripte usw.)
      - VTi 7 neu geflasht
      - SSI.exe ausgeführt
      - alles gesicherte vom Notebook, sofern nicht auf der VU vorhanden, rüberkopiert
      - Neustart und im Sundtek Control Center die Treiber gestartet. Es kam zwar eine Fehlermeldung, aber die Sticks waren funktionsfähig.

      Ich musste allerdings wegen eines anderen Problems wieder auf 6.0.8 zurück. Morgen probiere ich es erneut.

      Gruß
      icecube69
    • Immerhin bin ich nicht der Einzige mit dem Problem, das macht Hoffnung. Ich hab leider keine Sicherung vom alten Image, bin da immer recht forsch... Ich werd also wohl warten müssen, bis es da ein Bugfix von Sundtek etc. gibt... Ich werd am WE mal deren Support anschreiben...
    • Ich hänge dir mal meine gesicherten sundtek-Dateien an. Wenn du die in die entsprechenden Ordner kopierst, sollte es funktionieren. Du muss ggf. die Dateirechte anpassen (telnet // chmod 755 *.sh).
      Dateien
      • sundtek.zip

        (132,46 kB, 124 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Also ich hab die DAteien jetzt entsprechend auf den Receiver kopiert und auch unter /usr/script die Rechte der .sh Files auf 755 gesetzt... Trotzdem kann ich den Tuner jetzt nicht mehr starten bzw. auch nicht automatisch starten lassen... Immer wenn versucht wird ein Script auszuführen erhalte ich am Bildschirm die Meldung permission denied...
    • Das klingt aber noch nach einem Zugriffsrechte (Ausführrechte)-Problem. Meldet er nicht, auf welche Datei er nicht zugreifen kann? Wenn ja, würde ich von dieser Datei nochmal die Rechte überprüfen und ggf. ändern. Ich glaube ich habe pauschal alle zurückkopierten auf 755 geändert (chmod 755 *).
    • Ihr könnt uns auch via Skype kontaktieren (sundtek)

      Ich denke die Box wird nicht mehr als "Settopbox" erkannt und daher wird der generische MIPS Treiber für nicht Settopbox Systeme installiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Möglich, aber immerhin läufts ja jetzt über den Umweg... Es wäre halt nur schön, wenn man das Ganze auf Dauer lösen könnte, damit eine "normale" Installation auch unter VTI 7.0 dann zukünftig wieder möglich ist, egal ob nun via Telnet / Putty etc. oder eben über das SSI.exe Tool...
    • Vielleicht könntet Ihr doch einfach mal ne allgemein gültige Lösung hier posten. Es wird ja sicher nicht nur 2 oder 3 Leute betreffen, dass die Installation des Treibers unter VTI 7.0 Probleme bereitet... Da ist es ja evtl. gar nicht nötig, dass Jeder einzeln den Support kontaktiert...