Dreamplex Custom-Skin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dreamplex Custom-Skin

    Ich habe mich auf Basis des RC8 vom DreamPlex 2.0 mal daran gemacht einen Custom-Skin zu erstellen. Wer Interesse hat, darf ihn gern weiterverwenden.

    Aktuell nutze ich angepasste Sichten für Movie und TV Shows. An der Music-Ansicht arbeite ich ein anderes mal. Optimale Darstellung erreicht ihr, wenn ihr die Backdrops als Video anzeigen lasst.


    Installation:
    - ZIP Entpacken
    - in den Ordner /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamPlex/skins kopieren
    - GUI neustarten
    - Skin in DreamPlex auswählen
    - GUI neustarten
    - DreamPlex starten und hoffentlich begeistert sein. ;)

    ----------------------------------- History:
    Update (plex_V4-NEW):
    Viele Fehler behoben und die Listviews vom Movie / TV Show nochmal komplett neu geschrieben. Viel Spass damit!


    Update (plex_V3-v4):
    - BugFixes

    Skinname: plex_V3
    - Wechselnde Hintergründe je nach ausgewähltem Menü-Eintrag im Hauptmenü

    - MiniTV verschoben
    - Backdrop-View rausgenommen
    - Player angepasst auf Anzeige von "Aktuell / Gesamtlänge"

    Skinname: plex_V2
    - Vertikal orientiertes Hauptmenü angelehnt an RasPlex
    - Short-Description aus dem Player entfernt
    - ListView überarbeitet für Music / Filme / Shows; derzeit optimiert für Filme.

    ----------------------------------- Planning:

    plex_V4
    - Player: Erweitern um Statusanzeige wenn man Pause / Play drückt
    - List-View: Weitere Optimierung (Transparenzen, Backdrop besser in Szene setzen, Poster verschieben, etc.)
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von IamWar () aus folgendem Grund: History und Planning eingeführt...

  • Hi....

    finde ich gut das Du dich da ran machst.......wichtig ist halt das Du Spass an der Sache hast.....

    habe genau so angefangen wie Du jetzt hier.....

    erst einmal die Grafiken austauschen und dann immer Stück nach Stück weiter.....so lernst Du auch das Programm richtig gut kennen.....

    wenn Du Hilfe benötigst einfach fragen......

    Gruss
  • YipMan schrieb:

    Hi....

    finde ich gut das Du dich da ran machst.......wichtig ist halt das Du Spass an der Sache hast.....

    habe genau so angefangen wie Du jetzt hier.....

    erst einmal die Grafiken austauschen und dann immer Stück nach Stück weiter.....so lernst Du auch das Programm richtig gut kennen.....

    wenn Du Hilfe benötigst einfach fragen......

    Gruss
    Die ein oder andere Frage hätte ich tatsächlich. Meine Programmierzeiten sind leider schon 10 Jahre her und insofern bin ich an der Stelle etwas eingerostet. Aber man findet hier durchaus wieder schnell rein. Die Codes hat DonDavici ja sauber kommentiert.

    Nichts desto trotz ein paar Fragen eher technischer Natur:
    1. Kann ich auch PNGs mit 32-Bit nutzen, oder muss ich zwangsweise alles auf 8-Bit runterkonvertieren? (Das entsprechende Tool dafür benutze ich bereits).
    2. Gibt es eine Möglichkeit hier Skins in 1080p zu konvertieren, oder liegt das nicht am Skin von DreamPlex, sondern daran, dass mein Hauptskin (MetrixHD) auch nur 720p ist und DreamPlex diese "Eigenschaft" erbt.
    3. Ich würde gern eine Art Cover-Ansicht erstellen, in der ich wie beim Plex Media Server im Web-UI die Filme anhand ihrer Poster browse. Wenn ich es richtig sehe, hat sich das nicht durch einfaches "Skin-Programmieren" erledigt, sondern ich müsste zusätzliche Klassen programmieren, oder gibt es dafür bereits Widgets, die man weiterverwenden könnte? (Zum Teil könnte man sich ja ggf. beim EMC bedienen?)
  • YipMan schrieb:

    Hi...

    kannst 32bit verwenden....

    1080p ist denke ich nicht möglich.....denke hast Du schon richtig erklärt warum nicht.......

    mir einem PosterView warte mal auf Don.....denke der wird bei Zeiten noch so etwas einbauen.....

    Gruss
    Ok, ich stelle fest. 32-Bit geht sehr gut. Aber so brutal langsam, dass der minimale Qualitätsverlust von 8-Bit dann doch in Kauf zu nehmen ist.
  • So, neue Version ist erarbeitet. Als nächstes schaue ich mit den Movie-View nochmal die Tage an.

    Der Player und das Hauptmenü finde ich recht gelungen. Als nächstes kommen dann die ListViews nochmal etwas genauer unter die Lupe, damit Serien, TV und Musik jeweils eine eigene Ansicht haben...
  • Habe nochmal ein Release hochgeladen. Eine Grafik (TV Shows) war tatsächlich verschoben; jedoch nach rechts, weil ich noch einen transparenten Bereich drinnen hatte.

    Allerdings habe ich den Rest nochmal geprüft. Die Grafiken sind bei mir auch nach einem Reboot alle sauber positioniert?!
    Werde aber den Mini-TV nun auch aus der Übersicht rausnehmen. Also im Hauptmenü bleibt er, aber in der Plex Media Server-Ansicht bringt er wenig Mehrwert.

    Hättest du ggf. einen Screenshot davon?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IamWar ()

  • Okay, Problem gefunden.

    Hast du alle Bilder gesynct und gerendert?

    Das Video wird angezeigt, weil du unter Einstellungen konfiguriert hast: Zeige Hintergrund als Video = Nein

    Ich schaue mal, was sich machen lässt. Ich kann das Video zwar nach rechts verschieben, aber es hat da eigentlich garnix zu suchen. ;)

    Update: Habs in den Griff bekommen. :) Neue Version ist oben verfügbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IamWar ()

  • Wie sieht es aus, wenn du das "Hintergrund als Video" abschaltest?

    Der einzige Unterschied zwischen den beiden Varianten ist bei mir der, dass ich in der Video-Ansicht noch den TV-Ton drin habe.
    Die Hintergrundbilder zu den Filmen werden (wenn auf der Platte und gerendert) bei mir sauber angezeigt - in beiden Varianten.

    Die aktuelle Version, die ich hochgeladen habe, ist eine 1:1 Kopie von meiner Box?!

    Werde gern nochmal schauen, ob ich den Fehler reproduzieren kann...
  • Neues Release

    So, nun habe ich viel aufgeräumt und endlich einen brauchbaren Release, der bei mir stabil läuft und keine größeren Bugs mehr enthält. (Movie + TV Show-Ansicht wurden modifiziert, wie auch die Menü-Struktur).

    Viel Spass damit. Download im ersten Post.
  • Soweit ich es richtig sehe, wird der Skin mit dem nächsten RC nicht mehr laufen, da mit Issue 197 die verschiedene Player-Skins ermöglicht werden. Werde dann nacharbeiten, sobald der RC da ist. Insofern nehme ich den Download bis auf Weiteres offline.

    Werde dann auch weitere optische Änderungen in der nächsten Version drin haben, da ich unter anderem die Seen / Unseen Icons wieder getauscht habe und auch sonst ein paar Änderungen erstellt habe.

    Achja - Feedback wäre nett. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von IamWar ()