Externe Festplatte für Aufnahme anschließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe Festplatte für Aufnahme anschließen

      Hallo Zusammen,

      ich habe schon ganz viel gesucht und gefunden, aber nie verstanden....

      Gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Nichtfreaks, wie man eine Festplatte an die Vu+ Duo anschließt, um dann Aufnahmen starten zu können?

      Vielen Dank für Tipps.

      Danke,

      Tom
    • Wenn du keine interne Festplatte hast, musst du die externe mit dem Gerätemanager nach /media/hdd einhängen. Das ist alles.

      Wenn du eine interne und eine externe Festplatte hast, musst du die externe mit dem Gerätemanager nach /media/hdd1 einhängen. Außerdem musst du dafür ein Lesezeichen erstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo hgdo,

      danke für Deine Antwort. Ich bin in der Zwischenzeit etwas weiter gekommen.

      Ich habe eine externe Festplatte vorne an der VU+ angesteckt. Habe die Festplatte im Gerätemanager initialisiert und partitioniert.
      Beide Partitionen sind eingehangen nach /media/hdd bzw. /media/hdd1

      Wenn ich nun eine Sofortaufnahme starten möchte, kommt die Fehlermeldung "keine festplatte gefunden oder nicht initialisiert"

      Danke,

      Tom
    • Hallo Knifte,

      für mich ist an dieser Box überhaupt nichts selbsterklärend.

      Ich stecke die Festplatte in die VU+ und dann??? Was ist da bitte selbsterklärend? Bei mir popt da kein Menü auf :"Herzlich Willkommen. Ich habe bemerkt, dass Sie eine neue Festplatte eingesteckt haben. Was möchten Sie mit dieser Festplatte machen? Drücken Sie die 1, wenn Sie sie Dauerhaft zur Aufnahme von Sendungen und für das Timeshiftverfahren verwenden möchten". Das würde ich toll finden. Hab ich aber nicht gefunden.

      Leider
    • Normalerweise kommt ein Hinweis, das neue, nicht gemountete Geräte gefunden wurden und ob du den Gerätemanager starten möchtest.

      Dann öffnest du den, initialisierst die Platte (=formatieren+partitionieren) und hängst die Partition anschliessend als /hdd ein.

      Ich würd auch nur 1 Partition erstellen.

      Und anfangs ging es mir ähnlich wie dir. Wenn du dich mal mit der Box auseinandergesetzt hast, wird das schon werden.
    • Du scheinst Recht zu haben. Aber ich muss das morgen weiter prüfen, weil meine Auffassungsgabe schwindet. Ich konnte jetzt aufnehmen, aber kein Timeshift starten. Desweiteren habe ich die Aufnahmen nicht gefunden. Aber es scheint damit zusammen zuhängen. Vielen Dank für Deine Hilfe.

      Ich frage morgen nochmal, wenn ich darf. ICh kapier es heute eh nicht mehr.


      Gute Nacht und vielen Dank,

      Tom
    • Festplatte läuft Permanent

      Moin Moin,
      ich weis das der Eintrag zwar schon etwas älter ist,, aber vielleicht kann mir ja trotzdem einer helfen. Ich habe eine Externe Festplatte an meinem VU+ Zero angeschlossen, die Aufnahmen funktionieren auch alle soweit, leider lauft die Festplatte auch weiter wenn der VU+ ausgeschaltet habe. Gibt es eine Möglichkeit das der VU+ die Festplatte mit deaktiviert?

      Danke für eure Antworten
      Marc