Kashmir Plugins (End of Support)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kashmir schrieb:

      wasi399 schrieb:

      Ich möchte hab mir von Kashmir das Plugin "OSCam Status View" installiert aber ich bekomm einfach keine Verbindung.
      Während das Plugin aktiv ist, werden im /tmp Ordner 2 Log Files angelegt. In den Log Files solltest du sehen, warum ein Fehler während der Verbindung aufgetreteen ist:
      /tmp/OSCam_log.html
      /tmp/OSCam_status.html
      @ kashmir: Die beiden Dateien gibt es bei mir nicht in /tmp. (ist ja der/var/volatile/tmp soweit ich das weis)

      Ich hab meine Box gestartet und dann das Plugin geöffnet (es sagt das es nicht verbinden kann obwohl Username, Passwort, Port, IP richtig sind) und dann den /tmp am PC geprüft.

      Was mach ich falsch?

      Gruß
    • @tvspielfilm plugin :

      Eventuell hilft diese Info @kashmir noch beim "rework" :

      Habe auf 6.5rc4 statt rc3 installiert auf ATV 6.2 indem die Senderlisten wieder angezeigt werden ( ausser ARD nur bis 18h )

      Leider wird das Timerfenster bei drücken der roten Taste nicht mehr geöffnet ( bei erneuten drücken erfolgt Absturz mit Hinweis auf die actionmap.py) - ohne Plugin funktioniert der Timer.

      Möglicherweise hat sich auch beim Image von 6.1 auf 6.2 etwas geändert ?

      P.S. Vielen Dank für das tolle Plugin

      Sorry : Konnte nicht mehr editieren --> ARD funtioniert
    • Hallo,

      ein kurzes Update zum TV Spielfilm Plugin - das meiste ist gefixt.

      - Die Sendungsbeschreibung (Zusatzinfos, Darsteller, Timer setzen, Bilder, Videos usw.)
      - Die Standard Programmlisten (TV-Programm, Jetzt/Gleich/20:15 im TV, EventView)
      - TV-News, TV-Genre, Die Suche...

      Was noch nicht gefixt ist:

      - TV-Trailer, TV-Tipps: Hier hat sich so gut wie alles geändert, leider fehlen nun auch einige Infos in der Übersicht.
      - Neu im TV: Wird es leider nicht mehr geben. Dies war eine von mir angepasste Ansicht, neue Sendungen wurden aus der TV-Tipps Übersicht gefiltert. Da es in der TV-Tipps Übersicht leider keine Info mehr gibt, ob eine Sendung neu ist, entfällt die Ansicht leider. Vielleicht passt TVS das nochmal an.

      Leider gibt es auch diverse Fehler im HTML Code - z.B. Zeilenumbrüche mitten im Code - was es vorher nicht so gab. Vermutlich ist die Neugestaltung der TVS Seite etwas hektisch gelaufen. Ich habe versucht, die meisten Fehler mit dem Plugin zu umgehen - es kann aber sein, dass irgendwo irgendwas nicht korrekt dargestellt wird.

      Ich gehe davon aus, dass das Plugin zum Wochende fertig ist...

      @wasi399:
      Wenn das Log nicht erstellt wird, hast du definitv keinen Connect zum Server. Bei einem falschen User oder Passwort wird trotzdem ein Log erstellt. Wenn der Server oder Port nicht passen oder Oscam nicht gestartet ist, wird kein Log erstellt.

      Gebe mal bitte folgendes auf der Box ein:

      Quellcode

      1. /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OSCamStatusView/bin/curl--output /tmp/OSCam_status.html --digest -u benutzer:passwort http://benutzer:passwort@localhost:17000/status.html
      Benutzer, Passwort, Server und Port bitte anpassen. Wenn du folgenden Output bekommst, ist der Server nicht erreichbar:

      Quellcode

      1. % Total % Received % Xferd Average Speed Time Time Time Current
      2. Dload Upload Total Spent Left Speed
      3. 0 0 0 0 0 0 0 0 --:--:-- --:--:-- --:--:-- 0
      4. curl: (7) Failed to connect to localhost port 17000: Connection refused
      Dann stimmt wie gesagt der Server oder der Port nicht oder Oscam läuft nicht. Wenn du folgenden Fehler bekommst, passen deine Dateirechte nicht:

      Quellcode

      1. -sh: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OSCamStatusView/bin/curl: Permission denied
      Dann bitte folgendes eingeben, dann sollten die Dateirechte wieder passen:

      Quellcode

      1. chmod 755 /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OSCamStatusView/bin/curl

      Viele Grüße
      kashmir
    • @kashmir

      Ich habe den von Befehl von dir über Telnet eingegeben ( nutze das Programm DCC-E2 v1.50) und bekomme die Ausgabe:

      -sh: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OSCamStatusView/bin/curl--output
      : No such file or directory

      Die "curl" Datei hat die Dateirechte 755.

      Im Plugin wird mir kein Connect angezeigt obwohl alle Einstellungen stimmen müßten.

      Öffne ich aber einen Browser und gebe die IP meiner Box : den Port ein werde ich nach Benutzername und Passwort gefragt.

      Gebe ich diese ein bin ich auf deer Oberfläche von OSCam r11377.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wasi399 ()

    • Da fehlt ein Leerschritt im Kommando. Das Kommando heißt curl und hat einen Parameter --output, die müssen getrennt sein

      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OSCamStatusView/bin/curl --output /tmp/OSCam_status.html --digest -u benutzer:passwort http://benutzer:passwort@localhost:17000/status.html
    • cannot execute binary file: Exec format error

      Deine 4K Box hat keinen mipsel Prozessor, deshalb funktioniert die curl Datei aus dem Plugin nicht.

      Vermutlich ist in deinem Image aber auch eine curl für 4K. Suche mal auf deiner Box nach einer curl Datei:

      Quellcode

      1. find / -name curl
      2. /bin/curl
      3. /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OSCamStatusView/bin/curl
      Wenn du keine curl im Image hast, schau mal, ob du diese über den Feed deines Image nachinstalliern kannst. Wenn die Datei dann im Image ist, über die curl Datei des Plugins kopieren:

      Quellcode

      1. cp /bin/curl /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OSCamStatusView/bin/
      Wenn die Befehlsoptionen der 4K curl nicht anders sind, sollte es dann funktioniren.
    • @kashmir

      Sorry aber da komm ich leider nicht mehr mit.

      Kannst du mir vielleicht Schritt für Schritt sagen was ich tun kann?

      Wenn ich find / -name curl eingebe kommt die Ausgabe /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OSCamStatusView/bin/curl.

      Im Feed habe ich leider nichts mit der Bezeichnung curl gefunden.


      Gruß
    • Hallo,

      ich war gerade auf der Seite von kashmir, er schreibt, eine neue Version des Plugins wird am Wochenende eingestellt, ich gebe zu, das Plugin fehlt mir sehr, obwohl ich die App auch auf meinem iPhone habe.
      Das Plugin TV-Spielfilm ist einfach T O L L !!
      Niemand ist perfekt !