Kashmir Plugins (End of Support)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht hilft dir das weiter
      Kashmir Plugins


      XBMCWetter Plugin Hilfe
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • @wasi399

      sieht alles soweit erst mal gut aus. Port ist 10580 und du kommst auf die Status Page von OSCam über deinen Rechner scheinbar drauf.
      Da OSCam auf der gleichen Kiste läuft, ändere bitte, falls noch nicht geändert, im OSCam Status Viewer den OSCam Webif Server auf localhost

      Du hast wahrscheinlich seit dem curl Aufruf die Box neu gestartet, Da ist die Datei dann weg.
      Ruf nochmal den curl Befehl mit deinem User und Password auf (User und PW in der URL braucht man nicht)

      Quellcode

      1. curl --output /tmp/OSCam_status.html --digest -u benutzer:passwort http://localhost:10580/status.html

      und schau dann unter tmp mal in die Datei /tmp/OSCam_status.html

      Quellcode

      1. more /tmp/OSCam_status.html


      Was du dann noch probieren könntest wäre mal user und PW einfach zu halten (also keine Sonderzeichen o.ä) oder auch mal weg zu lassen.
      Habs mal bei mir mit einem User/PW getestet und hat auch funktioniert. Du würdest aber auch ein Access Denied bekommen, sollte User/PW nicht stimmen.
      Wenn dies alles geht und du deinen User/Password, den Server localhost mit den Port 10580 in der OSCam Status Viewer drin stehen hast, weiss ich
      leider auch nicht mehr weiter :/
      Wie gesagt es ist seltsam das du sagst es ging beim ersten mal
      Evtl doch nochmal das Plugin deinstallieren und neu drauf bügeln. Vll. ist da was schief gelaufen

      Cheers
    • Im Register "Jetzt im TV" kann ich mit der grünen Taste zappen.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • kann ich nicht bestätigen.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • @sickboy73

      Das mit localhost hab ich gemacht.

      Danach hab ich den Befehl von dir ausgeführt. Wenn ich jetzt OSCam Status View starte bekomme ich diese Anzeige am TV aber ich kann nichts bedienen z.B. mit der roten Taste die OSCam neu starten. Die OSCam_status.html ist im tmp Verzeichniss ist dann auch da.

      Foto.jpg

      Wenn ich nun OSCam Status View schließe und wieder öffne bekomme ich wieder keine Verbindung mehr und die OSCam_status.html im tmp Verzeichniss ist auch weg.

      Wenn ich den Befehl von dir wieder ausführe beginnt alles von vorn.

      Hab das Plugin schon mehrmals über die Fernbedienung deinstalliert und über die .ipk auf der Festplatte wieder installiert.
      Die Einstellungen bleiben aber immerr erhalten.
      Kann ich das Plugin über Telnet vollständig ( inkl. Einstellungen) deinstallieren und vielleicht auch wieder installieren?
    • @wasi399

      OSCam Staus Viewer erzeugt zwei Dateien unter /tmp => OSCam_log.html und OSCam_status.html
      Durch den curl Aufruf erzeugst du diese eine ja und die wird dir im Plugin dann auch angezeigt. Deshalb funzt dies auch beim ersten mal.
      Beim beenden wird diese dann aber durch das Plugin scheinbar gelöscht.
      Die frage ist nun ob das Plugin selbst diese anlegt oder evtl. nicht anlegen kann
      Starte doch mal OSCam Status Viewer plugin und schau ohne das Plugin zu beenden mal unter /tmp ob die Dateien da angelegt werden.
      Falls nein, kannst du mal die rechte von tmp prüfen mit ll /var/volatile/ (denke dies ist bei den arm boxen auch so)

      root@vuduo2:~# ll /var/volatile/
      0 drwxrwxrwt 4 root root 80 Jan 1 1970 .
      0 drwxr-xr-x 9 root root 1128 Jan 1 1970 ..
      0 drwxr-xr-x 3 root root 180 Feb 14 12:10 log
      0 drwxrwxrwt 5 root root 300 Feb 14 12:18 tmp


      Um OSCam Status Viewer komplett mit den settings zu entfernen, kannst du folgendes machen

      Quellcode

      1. init 4
      2. opkg remove enigma2-plugin-extensions-oscamstatusview
      3. grep -v ^config.plugins.oscamstatus /etc/enigma2/settings > /tmp/settings && mv /tmp/settings /etc/enigma2/settings
      4. init 3

      Installieren kannst du es mit (nachdem du die ipk date z.b. nach tmp kopiert hast)

      Quellcode

      1. opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-oscamstatusview_1.0rc1_all.ipk
      Dann starten und konfigurieren



      Folgende Settings solltest du für OSCam Status Viewer mindestens haben:
      config.plugins.oscamstatus.decodelog=yes <=sonnst ist das log codiert
      config.plugins.oscamstatus.password=<dein OSCam password>
      config.plugins.oscamstatus.fhd=yey <=falls du ein FullHD Skin verwendest
      config.plugins.oscamstatus.user=<dein OSCam user>
      config.plugins.oscamstatus.port=10580


      Kannst du mit folgenden Befehl mal prüfen

      Quellcode

      1. grep ^config.plugins.oscamstatus /etc/enigma2/settings



      Cheers
    • ncc1701 schrieb:

      bussio schrieb:

      @kashmir

      habe jetzt etwas verändern können:

      Wenn ich im Einstellungsmenü "Benutze Picons" auf NEIN setze, dann bekomme ich plötzlich unter allen Sendern die gewünschten Infos angezeigt?!
      Top!
      Funzelt bei mir auch so :)

      Danke
      Dann ist beim Import eurer Sender falsch gelaufen, vermutlich hatte ein Sendername ein nicht unterstütztes Sonderzeichen. Ihr könnt mal eure service.references auf Unreglmäßigkeiten prüfen oder mir zuschicken:
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/db/service.references


      zarif schrieb:

      @kashmir
      danke funktioniert wieder. Nur das Problem mit der Autotimer besteht immer noch. Nachdem man eine Autotimer anleget friert das Plugin, man kann es nicht mehr bedienen. Nur wenn man die Exit Taste drückt reagiert es wieder. Anscheinend wird das Autotimer Plugin im Hintergrund nicht richtig beendet und bringt das TVSpielfilm Plugin zum Stillstand. Kann auch eine Image Problem seien. Mit andere Image hatte ich das Problem nicht.
      Dann hat sich der Autotimer in deinen Image - VTi? - geändert. Unter openATV funktioniert dies nach wie vor. Das Plugin ruft den Autotimer wie folgt auf, wenn der Autotimer in deinem Image z.B. um eine neue Option erweitert wurde und die Option beim Aufruf erwartet, würde es den Crash erklären. Am Besten du fragst mal im Forum deines image, ob sich beim Aufruf etwas geändert hat:

      Quellcode

      1. data = (int(mktime(start.timetuple())),int(mktime(end.timetuple())),name,shortdesc,None)
      2. newEntry = RecordTimerEntry(serviceref, checkOldTimers = True, *data)
      3. from Plugins.Extensions.AutoTimer.AutoTimerImporter import AutoTimerImporter
      4. from Plugins.Extensions.AutoTimer.plugin import autotimer
      5. if autotimer is None:
      6. from Plugins.Extensions.AutoTimer.AutoTimer import AutoTimer
      7. autotimer = AutoTimer()
      8. autotimer.readXml()
      9. newTimer = autotimer.defaultTimer.clone()
      10. newTimer.id = autotimer.getUniqueId()
      11. newTimer.name = self.name
      12. newTimer.match = ''
      13. newTimer.enabled = True
      Alles anzeigen

      giopet schrieb:

      @kashmir,könntest du dir mal wenn du Zeit hast dir mal Spiegel Online anschauen?Videos lassen sich nicht mehr abspielen,kommt immer Fehlermeldung: "Kino Spiegel TV nicht verfügbar"
      Wie schon gesagt, hat Spiegel TV die Videos in die Cloud eines CMS Anbieters verlegt. Im Moment sehe ich da keine Möglicheit an die Videos zu kommen. Andere Spiegel TV Plugins wie das von Kodi funktionieren aktuell auch nicht mehr. Sobald es eine Lösung gibt, werde ich das aber fixen..
    • @sickboy73
      @kashmir

      Bei mir wird erst nach Eingabe des "curl Befehl" von dir die OSCam_Status.html im tmp Verzeichnis erzeugt.

      Die OScam_Log.html ist garnicht vorhanden.

      Beim ll /var/volatile/ Befehl bekomme ich leider keine Ausgabe. Es heißt nur -sh: ll: command not found

      Die Settings bekomme ich auch richtig ausgegeben.

      Hab auch per Telnet deinstalliert und wieder installiert, alles ohne Fehlermeldungen aber leider ohne Funktion.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wasi399 ()

    • kashmir schrieb:

      Dann ist beim Import eurer Sender falsch gelaufen, vermutlich hatte ein Sendername ein nicht unterstütztes Sonderzeichen. Ihr könnt mal eure service.references auf Unreglmäßigkeiten prüfen oder mir zuschicken:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/db/service.references
      Dateien
      • service.zip

        (565 Byte, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sickboy73 schrieb:

      @kashmir kannst du sagen was der Grund sein konnte, warum die Dateien in tmp nicht erzeugt werden

      Die beiden Log-Dateien werden durch den Aufruf der curl im /bin Ordner des Plugins angelegt:

      Quellcode

      1. self.get_status = "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OSCamStatusView/bin/curl --output '%s' --digest -u '%s':'%s' http://'%s':'%s'@'%s':'%s'/status.html" % (self.statushtml,self.user,self.password,self.user,self.password,self.server,self.port)
      2. self.get_log = "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OSCamStatusView/bin/curl --output '%s' --digest -u '%s':'%s' http://'%s':'%s'@'%s':'%s'/logpoll.html" % (self.loghtml,self.user,self.password,self.user,self.password,self.server,self.port)
      Da die curl im Plugin Ordner mipsel ist, die Box aber eine arm CPU hat, muss die curl im /bin Ordner durch eine arm curl getauscht werden, die ich nicht habe. Ich muss dazu sagen, dass ich selber das Plugin seit fast 2 Jahren nicht mehr nutze, da ich damals notgedrungen von Oscam auf CI+ Modul umgestiegen bin und werde daher keine großen Fixes oder Anpassungen mehr am Plugin vornehmen.

      @ncc1701: service.reference sieht gut aus. Plugin Ordner im Setup wurde auch der korrekte ausgewählt? Mit der links/rechts Taste bei "Picon Ordner" im Setup kann man durch die Ordner scrollen und den richtigen Ordner dann mit der grünen Taste speichern.
    • hmm ok das erklärt es...Brechstangen Lösung für arm Boxen wäre die arm curl ins bin vom Plugin kopieren oder besser link setzen
      müsste man halt immer bei neu Installation oder Plugin update (was es aber ja scheinbar nicht mehr geben wird) erneut machen

      @wasi399
      ich würde folgendes machen

      Quellcode

      1. cd /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OSCamStatusView/bin && rm curl && ln -s /usr/bin/curl curl
      Plugin sollte dann wieder laufen

      Cheers
    • kashmir schrieb:


      @ncc1701: service.reference sieht gut aus. Plugin Ordner im Setup wurde auch der korrekte ausgewählt? Mit der links/rechts Taste bei "Picon Ordner" im Setup kann man durch die Ordner scrollen und den richtigen Ordner dann mit der grünen Taste speichern.
      Steht bei mir bei /usr/share/enigma2/picon
      Und da sind ja auch keine Picons, sollte also richtig sein !?
      Aber dennoch: Wähle Ich im Menü , Benute Picons -> Ja
      Habe Ich keine Programm Vorschau bei TV-Programm
      Bei Benutze Picons -> Nein
      Ist alles OK