Angepinnt OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread

      Das Plugin OScamButler soll es erleichtern, auch ohne großes Wissen, die vorhandenen Smartcards schnell und einfach in den VU+ Receivern richtig einzubinden.

      Vorbereitung:
      Plugin OScam config by OScamButler und OScam 1.20 rev: XXXX (update) übers Cam Center (3 x blaue Taste) runter laden und die GUI neu starten.
      Tipp: sollte die OScam config ba OScamButler nicht angezeigt werden einmal die grüne Taste drücken (neu Laden)
      Hinweis bezüglich des "pairing": Die OSCam noch nicht starten. Sollten noch irgendwelche alte Configdaten auf der Box sein, besteht die Gefahr, dass die Sky-Karte "gepairt" wird. In den aktuellen OSCam Versionen vom Cam Center ist der 07er Patch enthalten:
      dieser Patch bewirkt, dass die emms die mit 07 beginnen (und in Verdacht stehen das pairing zu verursachen) nicht mehr als uniqe, sondern als unknown behandelt werden.
      Das Blocken dieser emms muss zwingend in dem entsprechenden [reader] Eintrag der oscam.server geschehen.
      Geblockt wird mit dem 07er Patch nichts, das muss weiterhin in der OScam.server bei dem entsprechenden Reader passieren. Die durch den OSCamButler erstellten Files Blöcken alle EMM und speichert die u(nique) und unknown in einer Übersicht, um diese bei Bedarf per Hand zu schreiben

      Hinweis zur die OScam 1.20 rev: XXXX (update): im Gegensatz zu den statischen OSCams wird diese laufen upgedatet, also ab und an mal im CAM Center die Pakete aufrufen und neu laden klicken. Solle eine neue Version vorhanden sein, wird dies angezeigt. ;!: Nach Aktuallisierung muss die OSCam neu gestartet werden

      Das Plugin folgendermaßen aufgebaut (zum Vergrössern auf Bild klicken):
      roter Bereich = Stand alone, wenn kein Homesharing betrieben wird und keine externen Reader angeschlossen, sind nur hier die Einstellungen zu machen
      gelber Bereich = hier werden die Karten von z. Smargos, Easy Mouse... gelesen, wer also mehr Smartcards als verfügbare interen Reader hat
      grüner Bereich = für Clienten, die auf die Karte/n des Servers zugreifen
      blauer Bereich = Servereinstellungen



      als Stand alone (nur eine Box, keine Clienten)
      Ihr habe eine oder 2 Karten in den Slots der Box:
      Hier die verfügbare Karte für den richtigen Kartenslot aussuchen, blaue Taste drücken und nach dem Öffnen des Cam Centers die OScam aktiveren (grüner Haken muss dann davor sein).

      Der Hinweis: Die erzeugten Konfigurationsdateien beinhalten keine Keys! beziehen sich auch auf die HD+ Karten HD01, HD02, HD03 und HD04 (für alle HD0X verwenden) für die Entschlüsselungskeys benötigt werden (google hilft bei der Suche nach RSA und BOXkey) bis OScam 11210, ab 11211 ist das Eintragen der 2 Keys nicht mehr nötig.

      Die funktionsweise des gelben Bereich ist identisch, der/die Reader muss natürlich von euch richtig eingestellt sein.


      als Server
      Hier die gleichen Einstellungen vornehmen wie im roten und grünen Bereich, zusätlich wählt ihr ein oder auch beide Protokolle aus, welches auf dem Server laufen sollen. Im allgemeinen reicht eins (cs378x), wenn z. B. noch eine VU+ bedient werden soll.
      Dazu muss dann das Protokoll cs378x aktiviert werden. Es stört die Funktion nicht, wenn beide aktiv sind.

      Durch das Aktivieren des Protokolls erschein unten "Benutzer für Clientverbindung hinzufügen".

      Den Punkt auswählen und OK drücken, es erscheint das Eingabefeld "Benutzername eingeben". Lasst es der einfachhalber auf "user", ebenso nach nochmaligem OK das Passwort als "pass". Nochmals OK und ihr seit wieder im Pluginmenü. Nun blaue Taste drücken und die OScam starten oder neu starten, wenn sie schon läuft.
      Weiter User können übers Webif der OScam eingegeben werden.


      als Client
      Bei der Clientbox ebenfalls das Plugin OScam config by OScamButler und OScam 1.20 rev: XXXX (update) übers Cam Center (3 x blaue Taste) runter laden und die GUI neu starten.
      Im Plugin OScamButler die Kartenleser auf "nein" stellen, geht zu "Verbinde zu OScam Server" und auf ja stellen.
      Hier muss lediglich die IP Adresse des Servers eingegeben werden, die im Bild ist nur als Beispiel anzusehen.



      Nun auch wieder die blaue Taste drücken und die OSCam starten.

      Info, sollte bereits OSCam auf der Box laufen:
      Sind schon Dateien im Ordner, werden die alten umbenannt, nicht gelöscht.

      Oscambutler startet bei jedem Aufruf mit Standardeinstellungen.
      Die eingegebene Konfiguration wird nur zur Erzeugung der Config-Dateien verwendet, aber ansonsten nicht gespeichert.
      Man kann daher mit Oscambutler bestehende Config-Dateien nicht ändern, sondern nur neue erzeugen.
      Änderungen an den Config-Dateien nimmt man am besten über das Oscam-Webif vor.





      Noch ein wichtger Hinweis: Das Plugin ist nicht von mir, ich kann soetwas nicht. Ich hatte nur die Ehre es hier vorzustellen zu dürfen.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mc2 () aus folgendem Grund: Info Patch 07

    • Hier kommen Tipps und sonstiges was wichtig ist. Das ist eine Gemeinschaftsproduktion des Teams.

      neue oder abgelaufene Sky Karte freischalten

      Bitte dem Link hier folgen: klick mich
      Fragen zu Problemen beim Freischalten bitte in diesem Thread Thread stellen, Danke



      weiteren User im Server anlegen

      neue User.JPG
      Danach wie oben beschrieben "als Client" bei den weiteren Box vorgehen


      HD01/02 Box und RSA Key eintragen

      ;!: Ab OScam 1.20 rev: 11211 nicht mehr notwenig, nur mit älteren Binarys
      Zuerst über Google die beiden Keys ausfindig machen, anschließend wie im Bild beschrieben vorgehen
      WICHTIG! Es dürfen keine Leerzeichen oder Zeilenumbrüche bei den Keys vorhanden sein
      HDplus server.JPG


      unterstützte Smartcards
      Sky DE V13
      Sky DE V14
      Alle HD+ Karten sind als HD0X im Butler zusammengefasst:
      HD+ HD01
      HD+ HD02
      HD+ HD03
      HD+ HD04
      Kabel Deutschland G0x
      Kabel Deutschland D02
      Kabel Deutschland D09
      Kabel BW V23
      UnityMedia UM01
      UnityMedia UM02
      UnityMedia I12 (Nagra)
      ORF ICE
      MTV unlimited
      TNTSat
      TivuSat
      CanalDigitaal (Seca2)
      CanalDigitaal (Seca3)
      Hallo TV
      RedLight (Viacess)
      RedLight (Irdeto)
      SRG Karten ( V4/V5/V6 )
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • klasse plugin..

      werden hier auch diese emm geblockt ? ich bin da auch noch nicht im thema :)
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • Narbend
      Wo finde ich denn die OScam config by OScamButler? Auf dem Feed sehe ich nur Oscambutler.
      Mit freundlichen Grüßen
    • Du brauchst nur Oscambutler und eine aktuelle Oscam-Version.

      Das mit "OScam config by OScamButler" in Beitrag #1 hab ich auch nicht verstanden.

      Edit:
      Oscambutler findest du bei Erweiterungen - Plugins, OScam config by OScamButler bei den Paketen im CAM-Center. Du brauchst aber nur eins, es ist das gleiche Plugin.

      @mc2
      Der Satz "Plugin OscamButler und OScam config by OScamButler vom Feed runter laden und die GUI neu starten." sollte lauten:

      Plugin OscamButler vom Feed oder OScam config by OScamButler im Cam Center laden und die GUI neu starten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Super hat geklappt.
      Das es mal so einfach wird und Oscam zum laufen zu bekommen hätte ich net gedacht. Klasse Plugin und danke nochmal für eure Hilfe.
      Mit freundlichen Grüßen
      Stefan