Angepinnt OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ändern der Einstellungen für "Aufnahmen für verschlüsselte Sender" hat leider nix gebracht

      ...es bleibt ein Rätsel, weil es war nicht immer so ;)
      _____________________________________________________________________________________________________________________________

      ...eigentlich wollte ich nur einen Sat-Receiver und jetzt habe ich ein neues Hobby ?!?
    • ...okay, scheinbar hilft es manchmal, einfach nur ein paar Einstellungen hin und her zu switchen, einfach mal "verschlüsselte Aufnahmen", "Sender-Zuweisung" auf und ab geändert & neue Configs über den OscamButler geholt und schon funzt es wieder

      Sorry für die Mühe, die ich gemacht habe :)
      _____________________________________________________________________________________________________________________________

      ...eigentlich wollte ich nur einen Sat-Receiver und jetzt habe ich ein neues Hobby ?!?
    • Hatte seit über zwei Jahren eine Canal Digital (Schweden) Karte problemlos am Laufen. Nachdem Canal Digital offensichtlich bei ein paar Kanälen etwas verändert hatte, wollte ich ein Software Update durchführen. Danach hing die Vu+ Duo2 in einer endlos reboot Schleife und ich habe neu geflasht. Seitdem bekomme ich die CanalDigital Kanäle gar nicht mehr. Erst hiess es "Softcam nicht erkannt", nach mehreren Anläufen bekam ich dann sowohl CCCam als auch OSCam zum Laufen, allerdings ohne, dass ich ein Bild bekommen hätte.

      Erinnere mich nach der langen Zeit auch nicht mehr, wie ich das damals zum Laufen bekommen hatte, habe aber nicht annähernd so lange herumprobieren müssen, wie ich das jetzt schon habe. Gibt es eine Möglcihekit eine der Optionen von OSCamBUtler so zu editieren, dass sie mit meiner Canal Digital Karte funktioniert? Wenn nicht, wie bekomme ich die entsprechende Konfiguration hin? Wo muss ich welche Parameter nachschlagen, bzw. eingeben?

      Tausend Dank!
    • Versuche verzweifelt, OScam zum Laufen zu bekommen...

      Mein OScam Server liegt auf einem Raspberry Pi, funktioniert auch wunderbar mit CCcam auf 3 anderen Boxen im Haus.

      Auf meiner neuen Solo 4k habe ich den Oscam Butler installiert, aber die Einstellungen werden nicht gespeichert, weder nach Drücken der grünen, noch der blauen Taste... was ist da los?
      Wie heißt die Datei, die erzeugt werden soll, inklusive Pfad natürlich ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heide Witzka ()

    • Die erzeugten Dateien heissen oscam.xyz und befinden sich in /etc/tuxbox/config
    • Heide Witzka schrieb:

      Versuche verzweifelt, OScam zum Laufen zu bekommen...

      Mein OScam Server liegt auf einem Raspberry Pi, funktioniert auch wunderbar mit CCcam auf 3 anderen Boxen im Haus.

      Auf meiner neuen Solo 4k habe ich den Oscam Butler installiert, aber die Einstellungen werden nicht gespeichert, weder nach Drücken der grünen, noch der blauen Taste... was ist da los?
      Wie heißt die Datei, die erzeugt werden soll, inklusive Pfad natürlich ;)
      Doch, es wird gespeichert, aber danach geht der Konfigurator wieder auf die Standardwerte zurück.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Okay, die Datei \etc\tuxbox\config\oscam.server hatte ich zwischenzeitlich gefunden und im vi editiert, Oscam neugestartet, Box neugestartet, Oscam-Server neugestartet... aber die neue Box bleibt "offline".
      Auf dem Server muss doch eigentlich nur die IP des Clients und das Passwort angegeben werden, oder vertu ich mich da?
    • Dann poste mal die Dateien aus etc/tuxbox/config. Nutze dazu die Spoilerfunktion.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • oscam.server

      Spoiler anzeigen


      [reader]
      label= SKY_DE_V1X
      description= V13 or V14 (NDS)
      caid= 09C4,098C
      boxid= 12345678
      detect= cd
      emmcache= 1,2,2
      ins7e11= 14
      ndsversion= 2
      saveemm-u= 1
      saveemm-unknown= 1
      blockemm-unknown = 1
      blockemm-s= 1
      blockemm-g= 1
      blockemm-u= 1
      mhz= 534
      cardmhz= 357
      protocol= internal
      device= /dev/sci0
      group= 1

      [reader]
      label= hdplus
      description= HD01 or HD02 (NAGRA)
      caid= 1830,1843
      detect= cd
      boxkey= hdplus
      rsakey= hdplus
      mhz= 534
      cardmhz= 369
      emmcache= 1,2,2
      protocol= internal
      device= /dev/sci1
      group= 2

      [reader]
      label= cs378x_remote
      protocol= cs378x
      device= 192.168.0.33,37800
      user= VUDGS
      password= 12345678
      keepalive= 1
      reconnecttimeout = 60
      group= 3


      oscam.conf

      Spoiler anzeigen

      [global]
      disablelog = 0
      logfile = /tmp/oscam.log
      pidfile = /tmp/oscam.pid
      unlockparental = 1
      nice = -10
      maxlogsize = 100
      waitforcards = 0
      preferlocalcards = 2
      dropdups = 0
      usrfile = /tmp/user.log
      cwlogdir = /var/log/
      emmlogdir = /var/log/
      lb_mode = 0

      [dvbapi]
      enabled = 1
      au = 1
      user = dvbapi_local
      boxtype = dreambox


      [webif]
      httpport = 83
      httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.255,::1
      httposcamlabel = Oscam WebInterface


      oscam.user

      Spoiler anzeigen
      [account]
      user= dvbapi_local
      au= 1
      group= 1,2,3
    • PeEf schrieb:

      Heide Witzka schrieb:

      Sky-Karte im Modul
      hat aber nichts mit Oscam zu tun
      Ja, korrekt. Modul und OScam haben nicht miteinander am Hut.
      Also, entscheide dich mal, ob die Karte nun in der Beere oder der Box läuft.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Moment mal... ich hab das CI+ Modul mit der Sky-Karte jetzt aus der Box entfernt.
      Die HD+-Karte steckt immer noch in der Himbeere, die HD-Kanäle auf den anderen Boxen mit CCcam sind auch nach wie vor hell, aber in der Solo bleibt trotzdem alles schwarz... was hat das denn jetzt mit dem CI+ Modul zu tun?