[Entwicklung eingestellt] Dreamplex 2.1.0 Beta 29 - Skin - "Blockbuster"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marjun schrieb:

      Gefällt mir sehr gut, gerade die Aufteilung auf der linken Seite. Wie machst du die Skins, mit wechem Programm, oder einfach per TextEditor?
      Ich denke ein guter XML Editor könnte durchaus hilfreich sein, um weniger Fehler zu produzieren, aber ich habe alles mit Text-Editor gemacht. Notepad++ oder Scite sind da gute Programme. :)
    • Marjun schrieb:

      Gefällt mir sehr gut, gerade die Aufteilung auf der linken Seite. Wie machst du die Skins, mit wechem Programm, oder einfach per TextEditor?

      Hier der Chrashlog
      Dateien
      Grüße
      MrMark

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrmark ()

    • lösch mal das Verzeichnis
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamPlex/skins/Plexi/
      wenn noch vorhanden
      Das war noch von der 1.097 Version von Dreamplex, wo die
      IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamPlex/skins/Plexi/skin.xml'
      noch in einem weiteren Unterverzeichnis zu finden war
    • mrmark schrieb:

      Marjun schrieb:

      Gefällt mir sehr gut, gerade die Aufteilung auf der linken Seite. Wie machst du die Skins, mit wechem Programm, oder einfach per TextEditor?

      Hier der Chrashlog
      Bitte den Plexi-Skin Ordner löschen. Der läuft nicht mehr mit 2.0. Danach sollte es wieder gehen.
    • Der Plexi-Skin wurde für die Version 1.0 des Plugins erstellt.
      Zum Boot-Zeitpunkt läd die Box den ausgewählten Skin und findet dort Elemente und Aufrufe, die in Version 2.0 von DreamPlex nicht mehr vorhanden sind.

      Das hat mit meinem Skin an der Stelle nichts zu schaffen, den könntest du nach wie vor verwenden.
    • Weil der Skin für die Neuauflage des Dreamplex Clients geschrieben wurde und der befindet sich aktuell kurz vor der Finalen Version 2.0.

      ;rolleyes:
      Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und vollstaendiges System.
    • Neues Update ist online.

      Da gerade die Diskussion im anderen Thread losgeht - bitte postet hier eure Crashlogs, wenn ihr glaubt, dass es mit dem Skin zusammenhängt. Ich habe gestern nochmal meine Box neu geflasht, frisch RC15 installiert und dann den Skin importiert und komme zu keinem Greenscreen. Insofern kann ich das nicht nachvollziehen.
    • Werds heute Abend ausprobieren :thumbsup:
      Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und vollstaendiges System.
    • Hi Lamwar, um den Deamplex Thread nicht zu verwässern.
      Wie meinst du das mit dem Fehler im Default-Skin zu reproduzieren`?

      Bei mir kam es zur GS Schleife als der Skin im Ordner und aktiv war, als ich den kompletten Ordner per FTP gelöscht hatte starte die Box sofort komplett durch.

      Wie könnte man auf die Ursache stoßen?
    • Falls die Vermutung ist, dass es an meinem Skin liegt, würde ich darum bitten bitte den entsprechenden Greenscreen-Log hier posten oder per PN an mich senden, dann kann ich reinschauen, was hier passiert ist.


      Die Logs heißen "dvbapp2_crash_<laufende Nummer>.log" und liegen direkt auf der Harddisk. (/mnt/hdd)


      Ich kann gern mal reinschauen, was dort schief gegangen ist. Ich habe bei der Entwicklung auch zig Greenscreens erzeugt und muss sagen, das es in 99% der Fälle einfach nur daran liegt, dass die XML Dateien nicht sauber formatiert waren, Dateinamen von Grafiken nicht passten oder ich Grafiken im falschen Format genutzt hatte. Ich hatte das vor meinem Release bei mir soweit alles gefixt, aber wenn ihr noch was findet, helfen die Greenscreens da enorm den Fehler einzugrenzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IamWar ()

    • Hey,

      der Pfad wo die crahslogs hingehen, wenn du keine hdd hast, sollte hier eingetragen sein:

      /etc/enigma2/settings

      bin zwar grad auf Arbeit, aber man möge mich berichtigen ;rolleyes:

      lg
      Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und vollstaendiges System.
    • peterchen88 schrieb:

      bei mir kommt auch eine Endlosschleife.


      das hat scheinbar nichts mit dreamplex zu tun ...

      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 239, in create
      return screen(self, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AirPlayer/mediabackends/AirPlayMoviePlayer.py", line 74, in __init__
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBar.py", line 216, in __init__
      config.usage.movielist_last_played_movie.value = service.toString()
      AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'toString'
      Wiki => [url]https://github.com/DonDavici/DreamPlex/wiki/_pages[/url]
      Downloads =>[url]http://sourceforge.net/projects/dreamplex/files/?source=navbar[/url]
      Issues => [url]https://github.com/DonDavici/DreamPlex/issues[/url]
    • mrmark schrieb:

      Marjun schrieb:

      Gefällt mir sehr gut, gerade die Aufteilung auf der linken Seite. Wie machst du die Skins, mit wechem Programm, oder einfach per TextEditor?

      Hier der Chrashlog


      bei dir liegt es daran, dass du unter /etc/enigma2/settings/ => Plexi als skin stehen hast. einfach die zeile löschen.

      IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamPlex/skins/Plexi/skin.xml'
      Wiki => [url]https://github.com/DonDavici/DreamPlex/wiki/_pages[/url]
      Downloads =>[url]http://sourceforge.net/projects/dreamplex/files/?source=navbar[/url]
      Issues => [url]https://github.com/DonDavici/DreamPlex/issues[/url]
    • Hey,

      der Skin muss im Ordner skins im dreamplex Ordner drinnen sein.
      Hast du nach dem reinkopieren die Gui neu gestartet? Dann solltest du den Skin auswählen können, und nach dem Auswählen nochmals box neu starten dann schwupps - ist er da :)

      Edit: sry war ich wohl zu schnell mit meinen Fingern, du hast ja schon die Final 2.0 drauf... is sich leider nimma ausgegangen bei mir gestern, somit kann ich die Fnktionalität von Blockbuster und 2.0 Final nicht bestätigen.

      lg
      Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und vollstaendiges System.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GordonBleu ()