DVB-T2 Österreich - simpli TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo.
      Rigistrierung ganz "simply" , einfach Fakedaten für PLZ, Geburtsdatum eingeben, ClientID u. mailadresse muss aber passen, und dann bestätigungslink von empfangener mail anklicken, gilt nur 1h.
      Und schon ist man freigeschalten.
      Also nix mit GIS.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satfee ()

    • Sehr gut, aber, warten wir mal ein Monat ab.
      Bei den Satkarten die oft den Boxen beilagen lief das ja noch viel einfacher.
      Karte in Box und 1 Monat alles geniessen. Wenn man dann aber innerhalb dieses
      Monats nicht nachgewiesen hat, dass man GIS-Zahler ist, wurden die
      ORF-Sender dunkel und nur mehr ATV war hell.
      Im aktuellen Fall könnte dies ähnlich sein, muss aber nicht so sein.
    • das wäre aber kontraproduktiv. Denn ein aktiviertes modul lässt sich nicht mehr ändern. wenn ich jetzt meine id vom modul eingebe, bekomme ich "gerät schon aktiviert" als meldung .
    • Vermute, dass das Modul gleich wie die Smartcards, "aus der Ferne" ansteuerbar ist. ;)
      Und wie oben schon geschrieben, wurden auf den Satkarten dann die ORF-Sender
      dunkel geschaltet. Hoffen wir halt mal, dass es beim Modul nicht so gehandhabt wird.
      Wobei der ORF schon alle Ösis als GIS-Zahler haben möchte/will.
      Eine Haushaltsabgabe wie in D haben die (noch) nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Und von welchen Senderstandort empfängst Ösi DVB-T2?
      Niederndorfer Berg und Hohe Salve aktuell nur DVB-T und kein T2
      Kitzhbühler Horn oder Patscherkofel wär möglich. Oder halt aus Richtung Salzburg im Chiemgau.
    • OT

      Hatte ich auch zuerst gebaut und getestet. Leider keine Chance dauerthaft (nur bei schönem Wetter).... meine ist aktuell 3m über Dach und 1-2 Meter mehr würde noch wirklich was bringen. Schaut aber nicht mehr toll aus und ist sehr Windanfällig dann.

      Referenz war immer der Sender: Salzburg Sport . Gibt es nicht mehr. Der hatte nur 1/10 an Leistung.

      /OT
    • Hallo @all.
      Habe gerade festgestellt das auch die simplyTV Sender des Abos freigeschalten sind, angebl. für 2mon.
      Aber im Grunde kein Vergleich zu SAT, sogar ServusTV HD ist unter jeder Kritik mit dem Bild.
      Ist halt als Rückfallebene wenn schwere Gewitter über uns sind und mit Sat nichts geht.
    • News zum Konto:
      Gerade Willkommensbrief erhalten. Alles simply.

      Nach dem Einloggen sieht man seine Kundendaten, etc.

      Kundenname: Anonymous xxxxxxxxxxxxxx

      man kann auch seine daten ändern, wahrscheinlich wenn man ein abo abschliessen wollte.
    • Big11 schrieb:

      Hallo,
      Hab mir für meine VU+ jetzt mal einen dvb-T2 Tuner besorgt.

      Habe diesen aktiviert und mit "Europa DVB-T" Einstellung nen Suchlauf gemacht...

      Findet aber erschreckend wenig Sender (glauben neun oder so..)

      Bin daher auf der Suche nach einer terrestrial.xml in der auch die Austria DVB-T2 Frequenzen drinn sind....

      Danke
      Big11
      hallo.
      Versetze einmal deine Antenne. hatte auch das Problem, aber mit SIgnalfinder meine Antenne im Zimmer umgesetzt. Jetzt finde ich 41 Sender, aber Kanal 60 fehlt mir trotzdem. Hat da wer Ideen?
    • satfee schrieb:

      aber Kanal 60 fehlt mir trotzdem. Hat da wer Ideen?
      Frequenz manuell schon mal eingegeben?
      @Big11, je nach Standort sind es mal mehr oder weniger Kaläle.
      Ebenfalls mal die fehlenden Frequenzen manuell eingeben.
      Und, je höher die Frequenz um so kritischer der Empfang, wenn das Signal nicht stark genug ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Manuelle Suche Kanal 60 = 786,000 MHz?
      Bin jetzt grad nicht vor der Box und daher keine Ahnung was da alles eingetragen werden muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()