VU+ Solo2 aus England bestellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freidenker schrieb:

      so nun habe ich vuplus-image-vusolo-20131216162323_vti_6-0-4_usb auf dem Stick, mit gleichem Resultat, wenn ich Anschalter für die Solo drücke in dem moment startet er einfach den Receiver.

      Meint ihr es liegt am USB-Stick ?


      Solo oder solo2, das ist die Frage...
    • plnick schrieb:

      Es gibt keine NEUE ORIGINALE Vu+ Box die mit dem Blackhole ausgeliefert wird.

      Ein Clone sieht halt mal gleich aus, drum ist es ja nen Clone ...
      Dieses war ein Ausstellungsstück, und ich habe schon bei vuplus.de per Telefon die Seriennummer überprüfen lassen die ist schon OK.

      Warum haben denn alle in den Staaten und selbst in Europa black hole image drauf ? Denke das ist Geschmackssache, VTI ist halt leichter als Black...... zuviel gefummel....
    • Hi,

      falls du einen Clone bekommen hast, dann wäre ich mal mit dem Einspielen eines relativ neuen Images äußerst vorsichtig. :)

      Wenn du Pech hast, hast dann nämlich einen Briefbeschwerer bzw. musst dir erst einen neuen Chip besorgen und diesen einbauen.

      Viele Grüße
      Lieselotte
    • Freidenker schrieb:

      icecube69 schrieb:

      vusolo? Oben schreibst du solo2

      jo ich bin echt mal ein Nap nun lade ich gerade das richtige, boah sorry für meine Dämlichkeit ^^ D:


      Jo, dachte gerade, dass es von Freidenker zu denkfrei ein kurzer Weg zu sein scheint D:

      Ich ziehe diese unqualifizierte Bemerkung auch gleich wieder zurück. ;rolleyes:
    • Hast du dir das richtige Archiv für deine Solo2 geladen? Der Stick ist Fat32 formatiert? Das geladene Archiv auf dem USB-Stick entpacken, damit werden die Ordner Richtig angelegt. Solo2 hinten am Netzschalter ausschalten, Stick rein und Netzschalter an. Dann sollte es eigentlich gehen.
      Mfg
    • Ghost903 schrieb:

      Hast du dir das richtige Archiv für deine Solo2 geladen? Der Stick ist Fat32 formatiert? Das geladene Archiv auf dem USB-Stick entpacken, damit werden die Ordner Richtig angelegt. Solo2 hinten am Netzschalter ausschalten, Stick rein und Netzschalter an. Dann sollte es eigentlich gehen.
      Mfg

      ja das habe ich, es liegt leider am USB- Stick 4 gb auf meiner ersten solo2 funzt das leider auch nicht wo ich das 6,0 VTI noch drauf habe... bäh habe sonst nur große sticks....
    • Jep... Klingt wirklich etwas sehr seltsam...

      Also bitte beantworte mal diese Fragen (wurden teilweise vorher schon gestellt):

      1. Ist die Box neu
      2. Hast Du überprüft, ob es eine echte ist
      3. Press Power: Hast Du an der BOX!!!!! (nicht an der Fernbedienung) die Power Taste gedrückt

      EDIT: Hast ja schon etwas geantwortet (zeitgleich zu meinem Getippe)

      Bunt ist das Dasein und granatenstark!

      Volle Kanne, Hoschi!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RattigerWemser ()

    • Duc schrieb:

      mc2 schrieb:

      Mach mal ein Foto in hoher Auflösung von der Rückseite der Box und lade es hier hoch.

      und dss Foto nicht vergessen !
      Ist - glaube ich - doch nicht mehr nötig.
      Der TE hat doch geantwortet:
      Spoiler anzeigen
      Dieses war ein Ausstellungsstück, und ich habe schon bei vuplus.de per Telefon die Seriennummer überprüfen lassen die ist schon OK.





      Bunt ist das Dasein und granatenstark!

      Volle Kanne, Hoschi!
    • Freidenker schrieb:

      Ja das habe ich schon versucht, ist mittlerweile meine 3 VU+ Solo2 die ich im Betrieb

      Also wie man nach der Aussage noch den falschen Power Button drücken erschließt sich mir nicht. D:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Zur Vollständigkeit / Zusammenfassung:

      Anleitung zum
      Aktualisieren des Image einer Vu+ Solo² mittels USB

      - Image am PC abspeichern (USB Variante)
      - Datei entpacken
      - USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
      - Verzeichnis /vuplus/solo2 auf dem Stick erstellen
      - die 5 Dateien in das Verzeichnis /vuplus/solo2 auf den Stick kopieren
      - VU+ STB ausschalten
      - alle USB Geräte von der Box entfernen
      - USB Stick anstecken (den mit dem Image)
      - VU+ STB einschalten
      - Auf die Meldung Update please press "Power" warten
      - "Power" Taste an der Vorderseite der Solo² drücken
      - auf Hinweis "Finished, Removing USB" warten
      - USB Stick von der Box abziehen
      - VU+ STB ausschalten und neu starten

      NB: Falls das flashen nicht klappt (sofern die obige Anleitung befolgt wurde), liegt es oft am USB-Stick; dann einen anderen Stick probieren (mit dem Image drauf)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gzocki ()