Sundtek MediaTV Digital Home III oder MediaTV Pro III für Solo2 ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sundtek MediaTV Digital Home III oder MediaTV Pro III für Solo2 ???

      Ich wollte mir einen Kabel-Tuner für meine Solo2 zulegen. Auf der Seite von Sundtek finde ich 2 Modelle - das MediaTV Digital Home III für 79 Euro und das MediaTV Pro III für 89 Euro. Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Modellen??? Ich brauche eigentlich nur DVB-C und das möglichst mit FullHD. Bei beiden steht in der Beschreibung aber nur HDTV ready?!? Also nur normales HD und kein FullHD bei beiden Sticks???

      Für alle Antworten im Voraus vielen Dank !
    • Hab selbst kein Kabel, aber was verstehst Du unter Full-HD?
      Über Sat wird großteils mit 720p übertragen. Kann mir jetzt nicht vorstellen
      dass es am Kabelanschluss 1080p gibt.
    • FullHD = 1920 x 1080 und HD = 1280 x 720. Ich weiß nicht, ob FullHD auch über Kabel übertragen wird. Es ist zwar Richtig, dass viele über SAT "nur" in HD senden, aber es gibt auch dutzende in FullHD - insbesondere bei Sky eine ganze Menge.

      Wenn über Kabel gar kein FullHD übertragen wird (was aufgrund der vorhandenen Bandbreite gut möglich ist), dann muss ich da wohl mit HD leben. Was ist denn der Untschied zu den beiden Sticks??? Laufen beide problemlos mit der Solo2?
    • Sundtek MediaTV Pro: DVB-C, DVB-T, DVB-T2, AnalogTV, FM Radio, S-Video, Composite (wobei AnalogTV/FM/S-Video/Composite aktuell nur am PC funktioniert)
      Sundtek MediaTV Digital Home: DVB-C, DVB-T, DVB-T2

      Beide Tuner unterstützen Full HD sofern du einen Anbieter findest der das auch im Kabelnetz einspeist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sundtek ()