Multi QuickButton für VU+ Solo/Duo/Uno/Ultimo Version 2.7.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich habe MQB (VTI 15.0.0.2) installiert und möchte nun das Steuerkreuz neu belegen. Ich hab alle Tasten ausgewählt und auch die Funktionen eingetragen. Leider bleiben die Einstellungen ohne Funktion. Wenn ich das Steuerkreuz hoch/runter drücke, kommt das User Bouquets - links/rechts dann Kanalwechsel.

      Kanalwechsel soll hoch/runter sein und links/rechts die Lautstärke. So ist es auch in MQB eingetragen.

      Ich weiß nicht weiter ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speerwerfer ()

    • Ich habe deine Einstellungen eben getestet, sie funktionieren problemslos. Ich weiß nicht, was du falsch machst.

      Zeig mal Screenshots der Einstellungen!
    • @speerwerfer, wen du das Steurkreuz über grün "Tasten auswählen" hinzugefügt hast und diese dann mit dem Wuschbefehl belegt hast,
      sollte nach dem Speichern alles wie gewollt klappen........bei mir ist dem so siehe Screenshot
      Dateien
      • MQB-1.png

        (1,27 MB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus
    • Hallo,

      ich habe mit eine neue Box gekauft, die Uno 4K SE, und hatte sie schon soweit installiert, das sie so lief, wie ich es gern hätte, inkl alles plugins.
      Dann ist sie mir aber abgeschmiert, warum auch immer, und seitdem versuche ich verzweifelt, die die EPG Taste wieder mit dem Cool TV Guide zu belegen.

      MQB ist natürlich installiert, Cool TV Guide auch.. vorher gings, nun irgendwie nicht mehr.
      Wenn ich ins Menu von MQB gehe, konnte ich vorher die EPG/Info taste aktivieren, das hab ich jetzt auch, aber die dann dem Cool TV Guige zuweisen, das geht einfach nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cynteria ()

    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.

      Danke.
      Das habe ich gemacht, gerade auch nochmal Cool TV Guide und MQB runtergeschmissen, neu gestartet, CTG und MQB wieder drauf, neu gestartet.

      Was sich verändert hat, ist, das ich im MQB nun auf die EPG/Info Taste den Cool TV Guide auswählen kann, das ging vorher nicht.
      Trotzdem komm ich beim drücken der EPG Taste einfach nicht auf den Guide, sondern auf den Grafischen EPG...

      Ich weiss einfach nicht, wo der Fehler liegt.
    • @Cynteria

      GUI Neustart hast du gemacht?

      Was hast du denn in den EPG Einstellungen bei "Standard für EPG Ansicht (EPG-Taste)" eingestellt? Ändere das doch ggf. mal auf "Sendungsbeschreibung" oder so.

      Kannst du den CTG denn in den Erweiterungen aufrufen? Muss er da evtl. noch aktiviert werden?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Dibagger schrieb:

      @Cynteria

      GUI Neustart hast du gemacht?

      Was hast du denn in den EPG Einstellungen bei "Standard für EPG Ansicht (EPG-Taste)" eingestellt? Ändere das doch ggf. mal auf "Sendungsbeschreibung" oder so.

      Kannst du den CTG denn in den Erweiterungen aufrufen? Muss er da evtl. noch aktiviert werden?

      GUI Neustart hab ich gemacht.
      Drücke ich die EPG Taste lang, kann ich den CTG auch auf der 4 auswählen, aber den Weg will ich ja nicht bei jedem Drücken gehen.

      Bei "Standard für EPG Ansicht (EPG-Taste)" habe ich Grafischer Multi-Epg eingestellt. Aber ich hab auch schon "Sendungsbeschreibung" eingestellt, da bekomm ich aber dann wirklich die aktuelle Sendungsbeschreibung (logischerweise :) ) und auch schon "Einfacher EPG" und die anderen.. aber darin ist nichts vom CTG..

      In den Erweiterungen kann ich ihn aufrufen, aktiviert scheint er zu sein, wird jedenfalls wie immer grün angezeigt.




      EDIT: Ich habe den Fehler gefunden, warum es nicht ging :)

      Der Fehler war, das aus irgendeinem Grund in den Multi Quick Button Einstellungen unten Autostart (rot) auf AUS, statt auf AN stand. Nachdem ich das gerade spasseshalber getestet habe, wofür das ist, bzw was das verändert, habe ich nun eeeeeeeeendlich mein geliebtes Cool TV Guide auf der EPG Taste liegen :)

      Danke euch, habt ein schönes Wochenende :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cynteria ()