Multi QuickButton für VU+ Solo/Duo/Uno/Ultimo Version 2.7.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gerty schrieb:

      ich meine, kann man für das movie schauen auch die farbtastebelegung anpassen?
      Es wird die Standardbelegung aktiviert - keine eigene Belegung für die Wiedergabe !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • hgdo schrieb:

      Mit der Zifferntaste 2. Das sollte auf der MQB Hauptseite zu sehen sein.
      sehr seltsam, ich hatte die 13.02 installiert und da stand unter 2 nichts.
      dann habe ich die 13.03 upgedatet und plötzlich war unter der 2 der lange gesuchte Eintrag.

      spitze, das habe ich schon lange vermisst und bedanke mich beim mqb entwickler und der schnellen hilfe in diesem forum
    • Wäre es möglich, die Funktion "Schnellen Kanalwechsel neu starten" mit zu den möglichen Tastenbelegungen hinzu zunehmen?
      Das wäre eine gute Möglichkeit, "schwarze Sender" schnell zu aktivieren und nicht sinnlos zu zappen, bis es wieder hell wird...
    • Mit einem Macro lässt sich das auch so realisieren .

      Da das Aus- und Einschalten aber einige Sekunden "verbraucht", bist 2x zappen sicher schneller .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Drum wäre eine direkter Aufruf mit einer Taste sinnvoller, denn wenn ich diese Funktion übers Menue aufrufe ist umgehend der Sender wieder hell. Das wäre eine sinnvolle Ergänzung von FCC, denke ich. Übrigens langt 2x zappen meist nicht...
    • Bei mir passierts hin und wieder auf ORF2 - zweiter Sender in der Liste .
      Wenns schwarz bleibt, einmal auf 8 (ausserhalb der vorgetunten Sender) und zurück funktioniert immer .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Beim Zappen durch die Rgionalprogramme gegen 19 Uhr tritt das bei mir regelmäßig auf und ich bin da nicht alleine. Wenn man den Syntax zum Aufruf wüsste, könnte man das bestimmt selbst in die Keymap einpflegen. Noch komfortabler wäre es, man könnte betroffene Sender von FCC ausschließen,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • MultiQuickButton - wie programmieren ?

      Hallo miteinander,

      wie kann ich dieses Plugin denn programmieren?

      Ich habe die Anleitung auf Wiki gelesen. Ich kann eine Taste auswählen so dass der "Punkt" grün wird, aber durch drücken der blauen Tase tut sich nichts und auch mit den anderen Tasten kommen ich nicht weiter.

      Woran kann das liegen?

      Viele Grüße, sony
    • Hallo,

      wenn die gewünschte Taste ausgewählt ist (grün), dann mit Exit zurück. In der Liste findest Du nun die Taste und mit drücken von OK kannst du Funktionen u.ä. hinzufügen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von romeo2000x ()

    • Hallo,

      ich habe die PIP Funktion auf eine Taste auf die rote Taste gelegt. Im Fernsehbetrieb kann ich damit PIP aktivieren. Befinde ich mich jedoch in der Aufnahmewiedergabe, so funktioniert die Aktivierung des PIP nicht, es erscheint nur ein Ausrufezeichen. Mit der Originaltaste "Back lang" lässt sich das PIP aktivieren.

      Woran liegt das?
    • Während der Wiedergabe (aus der Movielist) sind die Belegungen der Farbtasten Rot, Gelb und Blau verfügbar .

      In MQB muss dazu mit "2" der Schalter "Movieplayer" aktiviert werden .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo, seit letzter Woche hab ich nun eine UNO4k.
      Hab alle Updates installiert, vu_hd_1080P aktiv als Skin.
      Alles soweit in Ordnung.
      VTI 13.07

      Aber wenn ich den MultiQuickButton installiere und dann den Multi EPG Spaltenansicht oder den normalen Multi-EPG aufrufe ist dieser leer und die Box crasht. Graphischer MultiEPG klappt jedoch.
      MultiQuickButton deinstallieren bringt danach keine Besserung mehr, neu flashen ist angesagt.


      Hab den MQB im Moment nicht drauf, könnte den aber wieder installieren wenn es sein muss, würde vorher ein Backup erstellen.
      Oder kennst jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung dafür.
    • c_h_r_i_s schrieb:

      und die Box crasht
      Crashlog auf /hdd gibts keinen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nein, hatte alles gelöscht. Aber gerade nun neu den MQB installiert, eingestellt und nun geht alles wie es aussieht. Man muss nicht alles verstehen.
    • Guten Morgen!

      mal eine Frage, vielleicht habe ich das auch hier überlesen:
      Der Thread heißt doch Multi QuickButton für VU+ Solo/Duo/Uno/Ultimo Version 2.7.14. Wo finde ich denn die v2.7.14? Ich sehe hier nur die 2.7.13r3. Und genau die will mein VTi 13.0.6 nicht.
      Nach der Installation hängt die VU im Bootscreen fest, deinstallieren hilft nicht. Hier ist sogar die Rede von v2.7.16 ...

      Danke schonmal