Multi QuickButton für VU+ Solo/Duo/Uno/Ultimo Version 2.7.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, habe dieses Plugin auf meiner Dreambox 500HD mit Gemini Image installiert. Leider funktioneren die Tasten nicht mit dem Permanent Timeshift Plugin. Wie kann ich Multi Quickbutton wieder deinstallieren? In meinem Erweiterungsbrowser kann ich es nicht finden zum deinstallieren.

      Vielen Dank für euere Hilfe :)
    • Aus meiner Sicht ist diese Version des Multiquickbutton für eine Dreambox nicht geeignet, da einige Tasten auf der Dream nicht vorhanden sind.
      Normalerweise sollte das Plugin zwar zum Deinstallieren angezeigt werden, ich kanns aber nicht testen da ich keine Dream habe. Wenn's nicht angezeigt wird verbinde Dich mit telnet und gib folgendes ein:

      Quellcode

      1. ipkg remove enigma2-plugin-extensions-multiquickbutton-vu
    • Original von plnick
      Neue Version 2.7.5 auf dem Feed für VTI 2.1

      Bitte keine alten Settings zurückspielen. Die Standardtastenbelegung ist im ersten Post zum Download (falls wer zurückgesichert hat)


      DANKE :299:
    • Welche der 4 Versionen auf dem Feed nehmen ???

      Hallo,

      welche Version nimmt man aktuell ???

      suschi4711
    • Das Problem ist nur das dort 4 verschiedene Versionen stehen ???

      Das es die 2.7.5. ist war mir klar, aber woran erkenne ich das im Feed, die Beschreibung ist gleich nur mal -VU und -DEV... etc.

      Danke.
    • Nein die OK - Taste kann man nicht belegen. Dies führt unter Umständen mit anderen Plugins zu Problemen. Die OK-Taste war der Grund warum es auch keine Version 2.7.4 gegeben hat :(. Das Gleiche gilt für die Tasten Exit und die Lautstärketasten.
    • So gut und unverzichtbar Multi-QB ist, auf Pauli kann ich eben wegen der OK-Taste (Kanalliste) nicht verzichten.
    • Roter Button bei TImeshift fkt. nicht

      Hi

      Ich habe im VTI Image den CoolTVGude per MQB auf den roten Button gelegt.
      Ich habe gestern nun festgestellt, daß im Timeshift Modus der rote Button nicht mehr den CoolTVGuide aufruft, sondern die Timeshift Aufzeichnung zurückspult.
      Das ist ja völliger Quatsch und hat zu heißen Diskussionen mit meiner Süßen geführt, weil die gerade am gucken war :D :lol:

      Wie kommt das?
      Ist das so gewünscht?
      Kann man das irgendwie ändern/einstellen?

      Danke
      Bernd
    • Das ist normal, da das Multiquickbutton nur die Funktionen im normalen "TV-Betrieb" ändert.
      Wenn Du das Standard-Timeshift verwendest gelten die Funktionen des MQB nicht mehr sondern die des Timeshifts. (Ist schon immer so)

      Evtl hilft Dir PTS, da das PTS ein eigene Infobar Instanz für das Timsshift hat.

      Das Lesen des ersten Postings wär hier aber auch schon hilfreich gewesen. ;)

      Original von plnick
      Änderungen gegenüber dem Originalplugin:
      [list]
      Changelog:
      • 2010-08-28
        Release Version 2.7.1
        Deaktivierung der Tasten ROT/GELB im Timeshiftmodus zur Verwendung des MQB mit z.B. PTS (gilt nicht für den Standardtimeshift)
      [/quote][/list]
    • :275: :276: :335: :338:

      wieder was überlesen...

      :evil: Da muß isch ma guckn wie isch das löse....

      Danke
      Bernd