Keine unterstützung von zwei Sundtek USB Tunern bei der Solo SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine unterstützung von zwei Sundtek USB Tunern bei der Solo SE

      Hallo,
      ich habe festgestellt das die Solo SE keine Unterstützung von zwei Sundtek USB-Tuner hat!
      Ich bin von einer Dreambox 800 HDse zu der Solo SE gewechselt. Bei der Dreambox funktionierte alles Bestens, bei der Solo SE mit VTI 7.0 wird nur ein USB-Tuner erkannt!
      Gerade eben habe ich von Sundtek via Google Remote Desktop ein Support erhalten. Da wurde festgestellt das nur ein vtuner Interface zur verfügung steht! Laut den Sundtek-Support wäre ein zweites Interface wie bei Dreambox kein Problem!
      Kann man das irgendwo in den Einstellungen ändern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von miketrog ()

    • Hallo!

      Ich wünsche mir auch ein zweites /dev/misc/vtuner* interface. Auf meinem VU+Duo2 gibt es sogar 4.
      Spricht technisch etwas gegen 4 vtuner interfaces bei der VU+SoloSE?
      Wo muss man solche Anliegen äußern, damit Sie gehört werden?

      Hintergund:
      Ich habe basierend auf existierendem SAT>IP client code (verwendet vtuner) einen SAT>IP client zusammengebaut, der auf meiner VU+SoloSE läuft.
      Als SAT>IP Server verwende ich den Octopus Net von Digital Devices mit 2 DVB-C/T Tunern.
    • plnick schrieb:

      Das ist nicht so ohne Weiteres möglich, das ist evtl durch die Hardware (Chipsatz) limitiert
      Ich befürchte sowas.

      plnick schrieb:

      Vu weiß drüber bescheid
      Ok, wie hier (Satip) schon geschrieben, habe ich einen "Bug Report" bei vuplus.com aufgemacht. Ist das die richtige Stelle? Landet das bei den Entwicklern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ferranti ()