"loading" während normalen Fernsehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "loading" während normalen Fernsehen

      Hallo in die Runde,

      ich komme nicht weiter.

      Meine solo2 hängt sich während dem Fernsehen auf und zeigt "loading". Während "loading" angzeigt wird, geht nichts man kann nich umschalten, ausschalten oder sonst irgendetwas tun. Dies kann unterschielich kurz oder lang sein. Bei einem Neustart braucht die solo2 auch unendlich lange bis sie hochgefahren ist. Auch hier ewige Zeiten "loading".

      Was habe ich schon gemacht:

      epg.dat gelöscht - Box neugetartet = ohne Erfolg
      Senderliste gelöscht und neu eingespielt = ohne Erfolg
      Image neu eingespielt = ohne Erfolg

      Hat jemand noch einen Tip für mich.

      Danke
    • Nein. Per Dlan an einer fritzbox. Netzwerkeinstellungen waren bis vor kurzem noch in Ordnung und es kam kein "loading".
    • Bin zwar hier im Solo² Bereich, aber poste dennoch hier da ich mit meinen Duo² genau dieselbe Probleme habe, in den letzten 7-14 Tage.
      Habe auch alles versucht: Neuflash, wobei nur die Kanalliste, und die Plugin liste via BackUpSuite zurückgespielt wurde.
      Beim Neueirichtung wurde mit VTiZerO': HBBTV, WLAN Unterstützung, und die Sprachdateien entfernt.
      Selbstvertändlich alles VTI 7.0 mit alle Updates vom Feed geladen.

      Ich habe für verschiedene Tests die interne HDD abgeklemmt, alles ohne Wirking: immer wieder wird zu unregelmäßige Zeiten 'loading' angezeigt. Manchmal nur für minuten, manchmal Stundenlang. Während dessen ist kein OpenWebIf, Telnet oder Fernbedienung möglich. Das 'normale' Fernsehbild und aktive Aufnahmen laufen weiter.

      Es sind keinerlei Ports geöffnet, kein Streaming aktiv, es ist auch keinerlei Netzwerkaktivität beobachtet im Router.
      Nach heutiges, wiederholtes, Testen konnte ich feststellen das dieses Phenomen NICHT auftritt, wenn der Netwerkadapter komplett abgeschaltet ist (durch enfernen der Gateway Einstellung).

      Dabei konnte ich einige Beobachtungen machen die mich verwundern. Bei aktiver LAN Verbindung ist auch die WLAN Verbindung aktiv geschaltet (grüne Button leuchtet) (obwohl gar keine Treiber geladen sind). Ich habe Netzwerk Tests laufen lassen: siehe die Resultaten in die beigefügte ScreenShots, sowie auch die LAN Einstellungen. Bitte beachte das diese Bilder alle eins nach den andere geschóssen sind, OHNE irgenwdwelche Umstellungen im System. könnte hier eventuell die Ursache des Problems liegen?

      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Zusätzliches ScreenShot:



      P.S. Wenn ich nach dem WLAN-Test auf 'Einstellungen Bearbeiten' gehe, gibt es ein GS - nicht verwunderlich da kein WLAN Treiber vorhanden ist.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Und wenn du DHCP nimmst ?
      Du hast eine feste IP vergeben, vielleicht gibts da ja Kollisionen (es muss dabei nicht mal ein zweites Gerät mit der selben IP im Netz sein -> es reichen "Leichen" in den IP-Tabellen)
      Danach alle Geräte rebooten (inkl. Router)
      Manchmal verursacht schon ein einfaches Umstecken eines Netzwerkkabels ein (nicht mehr sichtbares) Problem (alles fein in den Systemen.) -> bin selber vor ein paar Wochen darüber wieder gestolpert
    • Netzwerkkabel wechsel, und/oder Umstecken habe ich bereits versucht, auch eine neue Feste IP vergeben, incl. Neustart aller Systeme (incl Router). Ohne positives Resultat.
      DHCP werde ich versuchen, allerdings erst Morgen - da es diese Nacht den Hausfrieden stört. Ich werden dann berichten. Danke erstmals.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Der Wechsel zu DHCP der ich am spaten Abend trotzdem noch durchgeführt habe, brachte nicht der gewünschte Erfolg -> weiterhin 'loading'.
      Am frühen Morgen dann habe ich nochmal das Netzwerk komplett neu aufgesetzt und dabei für die beide Duo² im Netzwerk NEUE feste IP's vergeben und einen Denon AVR, meine beide PC's und Tablet auf DHCP umggestellt. Hierbei auch die ähnliche Network Namen (VuDuo2-1 und VuDuo2-2) geändert zu mehr indivduelle Namen. Naturlich alle Geräte (incl. Router) komplett neu gestartet.

      Diese Konfiguration lief jetzt ununterbrochen seit 12 Stunden ohne irgendwelche Zeichen des 'loading' Icons. Jetzt, kurz nach 18:00 Uhr erschien es unerwartet wieder, ohne irgendwelchen Eingriff am Gerät oder FB. Erst für 2-3 Minuten ununterbrochen, dann kurz weg, um dann für weitere 30 Sekunden wieder zu erscheinen. Jetzt ist es wieder verschwunden.
      Es bleibt Rätselhaft, und mir gehen die Ideen aus ;_(
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Hier die Datei, ich habe Sie selber noch nicht ganz entschlüsselt:

      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • Vorab: so fit bin ich auch nicht darin, die Meldungen 100% richtig zu deuten , ich hab sie mit meiner verglichen

      Der Unterschied ist das häüfigere Auftreten von:
      Oct 4 06:24:19 vuduo2-1 user.warn kernel: bcm7424: hotplug_callback():
      Oct 4 06:24:19 vuduo2-1 user.warn kernel: Hotplug - status.connected 0:1:0
      Oct 4 06:24:19 vuduo2-1 user.warn kernel: bcm7424: hotplug_callback():
      Oct 4 06:24:19 vuduo2-1 user.warn kernel: Hotplug - status.connected 1:0:2
      Oct 4 06:24:20 vuduo2-1 user.warn kernel: bcm7424: hotplug_callback():
      Oct 4 06:24:20 vuduo2-1 user.warn kernel: Hotplug - status.connected 0:1:0
      Oct 4 06:24:20 vuduo2-1 user.warn kernel: bcm7424: hotplug_callback():
      Oct 4 06:24:20 vuduo2-1 user.warn kernel: Hotplug - status.connected 1:0:2
      Oct 4 06:33:51 vuduo2-1 user.warn kernel: [AUD]: AUDIO_SET_MUTE 0
      Oct 4 06:33:51 vuduo2-1 user.warn kernel: bcm7424: hotplug_callback():
      Oct 4 06:33:51 vuduo2-1 user.warn kernel: Hotplug - status.connected 1:1:2
      Oct 4 06:33:52 vuduo2-1 user.warn kernel: FE tune
      Oct 4 06:33:52 vuduo2-1 user.warn kernel: bcm7424: hotplug_callback():
      Oct 4 06:33:52 vuduo2-1 user.warn kernel: Hotplug - status.connected 0:1:0
      Oct 4 06:33:52 vuduo2-1 user.warn kernel: bcm7424: hotplug_callback():
      Oct 4 06:33:52 vuduo2-1 user.warn kernel: Hotplug - Disconnecting HDMI from display
      Vielleicht mal bei der Suche in Richtung HDMI (-Kabel) gehen
    • Hmmm, das sind die connects - disconnects vom HDMI output während ich von den einen zum anderen Duo² geschaltet habe, während der Netzwerk Umstellungen am frühen Morgen. Da jeweilige andere Gerät geht dabei im Standby.
      Komisch ist das ab 13:32:13 überhaupt keine Einträge sind, obwohl das Gerät ununterbrochen eingeschaltet war, und der 'loading' Effect erst nach 18:00 Uhr auftrat.

      Alle Geräte laufen mit HDMI zum Denon AVR und von dahin mit HDMI zum TV Screen.

      Die viele Einträge zwischen 04:00 und 06:00 sind warscheinlich vom EPGRefresh, das da automatisch abläuft.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Ich habe in /etc/ die Datei 'syslog-startup.conf.busybox' diese Zeile....

      Ich habe den mal 'enabled' (# raus genommen)
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • So getan :)

      Beim Neustart fallen mir 2 Kernel Errors auf im messages log file:

      Oct 4 19:00:31 vuduo2-sat user.err kernel: [SC]: !!!unknown cmd 0x5407
      und
      Oct 4 19:00:32 vuduo2-sat user.err kernel: UBI error: ubi_open_volume: cannot open device 0, volume 0, error -16

      Kann unbedeutend sein und meine Konfiguration entsprechend...

      Nach dem Neustart gibt es (nach erfolgte Programmstart) keinerlei log Einträge...
      Jetzt werde ich warten müssen bis ein besonderes Event auftritt...

      Passt gut, da die Familie mit das Abendessen warte und dann auf 'Wetten Dass' wartet... ;cursing:

      Erst mal vielen Dank für deine Einweisungen - für mich 'Learnign by Doing'.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Meine solo2 ist heute 2x mit loading hängengeblieben. Was mir auffällt: Das Datum ist dann immer der 1.1.1970, 1:00 Uhr.
      Evtl hilft das bei der Fehlersuche?