"loading" während normalen Fernsehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ähnliches ist beir mir der Fall: 18:00 Uhr heute abend ging es los (siehe Berichte oben).

      Danach um Punkt 23:00 Uhr auch wieder für einige Minuten 'loading', danach kurz weg, und dann wieder for etwa 30-45 Sekunden 'loading'.
      Jetzt ist es wieder verschwunden. Es wurde weder Umgeschaltet, noch gab es ein aktiver Stream, oder zugriff via OpenWebIf.
      Eine Aufnahme lief ununterbrochen. Mir ist bereits früher aufgefallen das es immer zur volle Stunde anfängt.

      Es gibt überhaupt keine Eintrage im Messages log file, seit 20:14... ausser die Abschaltung der Aufnahme um 23:13, via Timer.
      Ich habe auch LOGLEVEL=8 gesetzt. Hier noch mal die aktuelle Log, seit dem Neustart von Heuteabend:

      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Ich habe es mal kurz angetested - er schreibt Unmengen an Daten dabei...
      Wie beende ich das logging - um wieder mit 'init 3' zu starten?
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Danke! Um Mitternacht war nichts zu sehen.
      Ich werde mal loggen sobald ich den Spinner sehe...
      Kein guter Zeitpunkt zum Testen - Samstagnacht...
      :330:
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • Na ja,
      mal gucken, aber:
      - Netzwerk soweit ausgeschlossen (mit den Aktionen)
      - System an sich meldet nix (die Messages im Debug-Level) -> Hardware, Betriebssystem soweit ausgeschlossen

      Jetzt bist du mit den Empfehlungen von @Shadowrider auf Applikationsebene angekommen (enigma2)
      Ist doch schon ein Fortschritt

      Wahrscheinlich ist es nur eine App oder sogar nur ein "Skin" (vielleicht auch Reste derselben), die das verursachen

      Die Fehlersuche ist jedenfalls strukturiert (Ausschlussverfahren -> google mal nach Kepner-Tregoe...)
    • Ich hatte das Problem mit dem Loading auch. Weiß halt net ob es wirklich daran lag aber ich habe die lüftereinstellung höher gestellt, damit die Box nicht so warm wurde( aktuell temp um 28-30) Seit dem bekam ich kein Loading mehr. Wie gesagt ob das wirklich der Grund war, kann ich nicht sagen aber zumindestens hatte es bei mir geholfen.
      Mfg
    • Temperatur ist bei mir nicht das Problem; ich habe niedrige Temperaturen durch ein aussenliegende, magnetischer Fan, links über den HDD, und erreiche Messwerte zwischen 26C-33C, je nach Jahreszeit, auf beide Duo² (mit angepasste fancontrol2.py).

      Allerdings scheint das Problem jetzt bei mir behoben zu sein. Es gab kein 'loading' Anzeige seit über 16 Stunden.

      Bei gestrige Durchsicht der '/etc/messages' Logfile waren sehr viele Einträge in Bezug auf mein anghängte, aktiver, 6 Port USB-Hub auffällig. Da das System sich da anscheinend sehr mit beschäftigt, habe ich den Hub abgehängt, und nur ein USB-Stick für Picons und Backup Files direkt am Box zu nutzen (alle Mounts vorher enfernt, danach Neustart, USB-Stick wieder eingehängt auf /media/usb/ , wieder Neustart und siehe da: es war die Lösung.

      Vielen Dank an alle Beteiligte, im speziellen 'gsmgrufti*, der mir den entscheidende Hinweis auf den Logfile gegeben hat.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Da denkste alles ist OK ;cursing:

      Nach jetzt 26 Stunden ohne 'loading' kam es Heuteabend punktlich zu voller Stunde um 23:00 Uhr wieder, und wird seitdem ununterbrochen gezeigt. (auch nach dem 'init 4' - logging - und 'init 3' - restart). Es wurde wurde weder in der messages.log file, noch im debug.log file auch nur irgend etwas geschrieben.

      Das Gerät wurde seit gestern weder aus- noch in dem DeepStandby geschaltet.
      Kann im moment leider nicht weiter testen...
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Ich weiß jetzt nicht, ob dies die Lösung oder eine Lösung sein kann. Ich habe alle Programme die auf die Fetsplatte zugreifen (EPG, Timeshift usw.) ausgeschaltet und die Festplatte "ausgehängt". Danach Neustart und die Festplatte wieder eingehängt. Danach bisher kein "loading" mehr bzw. zwei Mal ganz kurz.
    • Ich habe heute die 'wetter parts' mal aus meinem Skin genommen, da diese auch (zu nicht-näher definierte Zeiten) auf das Netz zugreifen.
      Kannn weiter noch nicht viel sagen, da es dem 'Neustart' von heute mittag, weiterhin ohne 'Loading' gelaufen ist.

      Edit Mittwoch, 8.Oktober 14:38: Keine neue Erkentnisse - laüft seit 24-stunden jetzt ohne 'loading'. Der Duo² war zwischendurch nur im 'Standby' geschaltet.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • ;_( Zeitserver und Lüfter haben auch nichts gebracht. Gestern Abend wieder loading...
      Habe die Box die ganze Nacht angelassen - immer noch loading... und keine Bedienung möglich.
    • Dann läuft ein plugin, etc. in Endlosschleife
      Ein ähnliches Phänomen hatte ich letzthin mal auch selber produziert
      SF 1 als Ip- TV Stream in die Kanalliste und dann angewählt. Da der Server anscheinend nicht richtig war, kam loading und nichts mehr ging.
      Musste per Telnet rebooten.
      Ggf. Könnte sogar epgrefresh, etc. das damit verursachen