"loading" während normalen Fernsehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit ich das 'Wetter' im Skin rausgenommen habe, läuft der Duo² jetzt schon 2 Tage ohne irgendwelche Anzeichen von endloses 'Loading'.

      Ich rate zur Kontrolle der HDD und/oder USB Stick mounts und die Überprufung von Teile des Skins die auf dem Internet zugreifen.

      EPGRefresh lauft bei mir ohne Probleme, und ist klar definiert im log file ersichtlich, innerhalb der gesetzte Zeitvorgabe.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Ok,
      Atmolight, lcd4linux, epgrefresh, foreca, oscam
      Karatelight, Samsung 72h, WLAN Stick, USB Stick

      Ich hatte mit der gleichen Konstellation vor dem Update auf 7.0keine Probleme.
    • Ich habe jetzt das gleiche Problem, war mit meiner Duo2 mal auf Vers. 7.0 , bin dort wegen vielen Dingen (besonders im EMC Endlosschleifen und Dauerspinner) wieder auf 6.8 zurück.
      Heute abend beim normalen TV schauen ohne das was anderes lief kam der Spinner und lief endlos. Ich bin dann per Telnet drauf und habe mit Debug folgende Log erhalten. Aus dem Debug Befehl kam ich nicht wieder raus mit CTRL C obwohl die CPU-Last bei 0,5 % lag Speicherauslastung 40% laut TOP. Ich musste CMD schließen mich neu einloggen und konnte dann mit 2x reboot die Box neu starten. Das erste Reboot interessiert die Box nicht so wie unter 7.0

      Ich habe ein Log erstellt, welches ich mal anhänge vielleicht findet einer die Ursache ? Ich wüßte gern wieso ich den Scheiß jetzt auch unter meinem alten Backup von 6.8 habe. Es müssen noch Teile von 7.0 auf der Box sein, wie auch immer.
      Dateien
      • debug.log

        (8,68 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG Amelie
    • Was mir noch aufgefallen ist, ich hatte 22:10 Uhr einen Timer gesetzt und genau um diese Zeit ging der Spinner los.

      Ich habe aus der Version 7 die timer.xls übernommen. Kann das die Ursache sein, ist die anders aufgebaut als in Vers. 6.8 ?
      LG Amelie
    • Mein Fall der häufig auftretenden 'Loader' Anzeige, scheint gelöst zu sein. Es hat sich nach des Entfernen, vor 3 Tage' der Wetter code , aus meinem Skin (Mod von White Line) nicht mehr vorgetan.

      Da ich gerne die genaue Ursache wissen wollte habe ich noch mal die 'debug.logs' angeschaut, und den Code von 'VWeather.py' und 'VWeatherUpdater.py', die in zusammenarbeit für die WetterAnzeige in meinen Skin gebraucht wurden.

      DIese Renderer/Converter sind speziell auf den AtileHD Skin zugeschnitten, und, wie ich aus den debug.log lesen konnte machen regelmäßige 'Lookups' für eine bestimmte Prozess ID aus dem AtileHD Skin. Irgendwie muss es da ein hick-up geben in meinen System, so das diese ID nicht gefunden wird. Es könnte zusätzlich sein das, zu gewissen Zeiten die LAN Netzverbindung, zum Wetterserver gestört ist, so das dann die AtileHD lookups nicht funktionieren (Ihr merkt: ein Leihe hat sich hier den Python codes angeguckt).

      Es scheint jedenfalls ratsam, für alle die dieses 'Loading' Problem haben, sich mal ihre 'Skin.xml' anzuschauen, und nach Verwendung von 'VWeather' und 'VWeatherUpdate'' zu suchen und diese Teile mal vorübergehend zu de-aktivieren. Es hat bereits frühere Meldungen gegeben in Bezug auf 'Loading' und 'Wetter Anzeige', siehe Post 219 in VTi 7.0.x Vu+ Duo² (Support Thread)

      Auch wer ein völlig anderer Skin benützt und AtileHD aus Speicherplatz Gründe (force) de-installiert hat, könnte es zu diese 'Loading' Effekte kommen.

      Meine Frage an Schomi: Wäre es möglich die 'VWeather.py' und 'VWeatherUpdater.py' volkommen unabhängig zu machen vom AtileHD Skin, oder ist jemand anders in der Lage diese beide Python files zu editieren so das sie volkommen Skin unabhängig werden? Sie würden auch andere Skinner von Diensten sein.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • ok ich hab ja auch dieses extreme Loading.

      Teilweise machst deine Box an, willst Timer kucken oder ne Aufnahme starten und hast 5 Minuten Loading...

      Währenddessen reagiert die Box auf nichts

      Dann denkst hey ok dann Menü drücken oder Aufnahme oder was auch immer, dann wieder 5-10 Minute Loading...

      Danke für den Tipp mit der Wetter App, hab das Atile Skin drauf und ich weiß leider nimmer, ob ich vorher auch schon das Loading Problem hatte. Ich gebe Bescheid ob es geholfen hat

      Das wäre ein Traum, weil momentan bei Stündlichen Loadings mit je 2-10 Minuten vergällt es mir grad extrem meinen Spaß mit meiner Box, die sonst ja echt top ist, mir so aber Aufnahmen frisst oder Timer nicht aktiviert weil ja Loading...

      edit: woohhaaa, schon 1 Std. kein Loading und das obwohl ich grad sogar TV Kucke und noch die Timer überprüfe, scheint bei mir auch, daß diese Wetteranzeige der Übeltäter gewesen ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mamenchi ()

    • Wenn ich das richtig verstehe, kommt das Loading immer wenn du auf die Festplatte zugreifen möchtest.

      Hast du eine HDD verbaut?
      Wenn ja, trenne mal die Verbindung zur HDD (unmount)
      Am besten trenne die HDD auch Hardwareseitig komplett von dem Receiver und teste erneut.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Selbst beim flashen eines neuen images wird nicht alles gelöscht.

      1. Woher weiß das neue Image meinen Nameserver ?

      2. Unter Netzwerkfreigaben IP-Nummer stehen alte IP-Nummern von Geräten die nicht mehr im Netz sind. Ich kann diese nicht mit der Fernbedienung löschen.

      In welcher Datei stehen diese alten Freigaben ?
      LG Amelie