piconsupdater für mein VTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • piconsupdater für mein VTI

      Hallo Leute

      Weiß einer ob man das tool piconsupdater auch auf unserem VTI zum laufen bekommt und wenn ja wie ??
      ich habe es versucht nur es scheint also wäre die .ipk inkompatibel zur VTI Image.

      Grüße YY
    • Hey @ Django80

      Danke für deine antwort aber den PiconManager habe ich ja benutzt nur bei einigen Sendern sagt der Fehler und da fehlen mir dann natürlich die Logos dann was schade ist.
      im schlafzimmer steht bei mir eine xtrend box mit ner hdf image drauf und da findet der über piconsupdater alle Sender Logos was ich schade finde.

      grüße
    • Die Frage wirft sich für mich erneut auf.

      Ich komme mit dem PiconManager nicht zurecht und will gerne den Piconsupdater verwenden.

      Weiss jemand ob das funktionieren soll ?
    • Du könntest das was der piconsupdater findet ja stumpf auf die anderen Boxen kopieren und für alle Boxen die gleichen Picons verwenden. Theoretisch kannst mit cron oder per script auch automatisch oder per knopfdruck von box a nach b synchronisieren. piconsupdater ist eine ganz coole Funktion/technik der Open images. VTI zählt nicht dazu. Das hat viele Vor (Werbeerkennung/Fluid/Alexa/vmc/und und und) und ab und an auch mal nen Nachteil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Ich glaube ich habe de Standardspruch für Enigma gefunden.

      Warum einfach wenns auch kompliziert geht.

      Nur meine Meinung !
    • Ich frage mich, was am Piconmanager so schwer sein soll. Gewünschte Picons auswählen, downloaden und fertig. Was noch verbessert werden kann ist, dass man auch für importierte Listen Picons laden kann.

      Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    • Das Prinzip vom piconsupdater ist klasse aber das macht enigma2 und der oftmals unterschiedliche Entwicklungsfokus der verschiedenen Teams ja auch ein Stück weit aus. Vielfalt. In Image X ist Funktion y toll, In Image z ist funktion u und skin h wunderbar und im VTI sind die XYZ Funktionen cool. Da wird natürlich typisch deutsch über das was Mann nicht hat gemeckert. ;)

      MMn sind wir mit dem VTI wirklich sehr gut bedient und in der Regel sind eher alle anderen neidisch was hier und in anderen Foren & Images nicht geht. FluidNEXt mit Extra Epg Share Daten/VMC&Serienaufnahme/Werbeerkennung/FBCTunerSupport mit FCC/Alexa Skill der wirklich klasse funktioniert und dann wird auch noch an wirklich cooler neuer Funktionalität wie scrambled playback support und und und gearbeitet.