Aktivieren Deep Standby nach Zeit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktivieren Deep Standby nach Zeit?

      Moin zusammen!

      Nachdem ich meine VU+ Uno von VTI 5 und 7 upgedated habe, ist meine Einstellung, dass nach 10 Minuten in den Deep Standby gewechselt wird verschwunden.

      Das Dusselige: ich finde sie in den Untiefen der Menüstruktur nicht wieder. Soll das unter EInstellungen - Standby - Ausschalttimer sein? Falls ja, den habe ich aktiviert und "Ausschalten" vorgegeben (was wohl Deep Standby ist). Klappt trotzdem nicht.

      Wo liegt der Fehler?

      Besten Dank im Voraus!
      Schöne Grüße von der Nordseeküste,
      Matze
    • Unter Einstellungen - System steht das bei mir nicht. Nur:

      A/V-Einstellungen, Sprache, Anpassen, Zeitzone, Festplatte, Netzwerk, Displayeinstellungen, Tastatur, Aufnahmepfade, Skin
      Schöne Grüße von der Nordseeküste,
      Matze

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matze_de ()

    • TOpTip, das war's. Ich musste tatsächlich das Plugin nachinstallieren. Noch was, wo ich nie drauf gekommen wäre...naja, so lernt man dazu und ich schreibe diesmal definitiv alles direkt nach Evernote, damit das nicht gleich wieder weg ist.
      Schöne Grüße von der Nordseeküste,
      Matze
    • Hi Leute,

      dieser Thread ist zwar schon was älter, passt jedoch genau zu meiner Frage:
      Ich hab seit einer Woche meine neue (allererste) VU+-Box Duo2 und bin gerade dabei, gefühlt 100.000 verschiedene Sachen zu lernen. Natürlich durch lesen, lesen, lesen hier in dem tollen Forum.

      Die Box läuft inzwischen sehr gut, mit schönem Skin und, und, und...

      Was mich etwas stört, ist dass die Box morgens immer eingeschaltet ist, nachdem ich sie vor dem Sclafengehen in den Standby geschickt habe. Könnte vllt. was mit dem EPGRefresh oder so zu tun haben - finde ich noch raus.

      Jetzt habe ich von dem "Abschalttimer" gelesen und diesen Thread hier gefunden. Leider finde ich die Stelle nicht, wo man (und wie) das im aktuellsten Image einstellen kann. Das Modul ist installiert (hab ich eben geprüft).

      Kann mir jemand einen "zündenden" Tipp geben wo ich das finde? Danke im Voraus.

      Gruß Martin
    • Yep(!)
      Der Energie-Zeitplan scheint wohl das zu sein, was ich gesucht habe.
      Den Menüpunkt hatte ich wohl übersehen...

      Herzlichen Dank für die schnelle Antwort und ein schönes WoEnde.

      Gruß Martin