Sundtek Control Center "vergisst" autoupdate Einstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sundtek Control Center "vergisst" autoupdate Einstellung

      Hallo,

      ich hatte in den letzten Wochen das Problem, dass jedesmal, wenn es einen neuen Treiber von Sundtek gab, einer meiner beiden DVB-C Media TV Pro Sticks keinen Empfang mehr hatte (ich habe für meine DUO2 zwei interne DVB-C Tuner von LG und zwei Sundteks am USB-Bus). DAs Problem war jedesmal nach Neustart behoben, deshalb hatte ich meine risikofreudige "autoupdate=yes" Einstellung über das Control Center auf "no" geändert. Am 31.10 hatte ich trotzdem das gleiche Problem und fand dann in der /etc/sundtek.conf die Einstellung "autoupdate = yes" obwohl Control Center (enigma2-plugin-extensions-sundtekcontrolcenter - 1.4.0-20140223-r2) das autoupdate als disabled anzeigt.

      Scheint also noch ein Bug im Control Center zu sein.

      Gruß

      Murnau
    • Hallo,

      habe die Ursache gefunden: Wenn man - wie ich - vergisst, die Einstellungen mit "ok" zu sichern, dann zeigt das Control Center auch nach Neustart der Box die neue Einstellung, obwohl diese niemals den Weg in die /etc/sundtek.conf gefunden hat.

      Es fehlt also ein Hinweis beim Verlassen, dass noch nicht gespeichert wurde, sowie bei Neustart ein erneutes Einlesen der Einstellungen aus der sundtek.conf.

      Gruß

      Murnau