Sundtek Tuner funktioniert nicht auf VU+ Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sundtek Tuner funktioniert nicht auf VU+ Duo2

      Hallo zusammen,

      nachdem ich vor ein paar Monaten schon einmal meine Probleme in folgendem Thread geschildert hatte möchte ich das Problem noch mal aufgreifen:
      [DVB-C USB] Tuner Konfigurationsproblem nach Installation Sundtek MediaTV Pro III Stick auf VU+ Duo2


      Ich habe ein frisch installiertes VU+ Duo2 System und habe die Treiber mit dem aktuellsten SSI Tool installiert.
      Danach hat der Receiver neu gestartet und ich habe den Stick per USB angeschlossen.

      Sobald der Tuner auf dem Stick auf DVB-C eingestellt ist, funktioniert der 2te interne Tuner nicht mehr und man bekommt den Hinweis "Tunen fehlgeschlagen".

      Bilder der Einestellung anbei, falls ihr noch weitere Informationen aus dem System benötigt, bitte einfach melden.
      Wie es scheint gibt es ein Problem mit den Treibern. Bei der Installation über sundtek.de/media/sundtek_netinst.sh wird angezeigt, dass die Box als " VU+ Solo" erkannt wird.


      Gerne kann ich auch Remote Zugriff auf die Box zur Verfügung stellen.
      Dateien
    • Hast Du die Tuner schon mal mit dem VTI ausprobiert?
      Wie sind die Antennenkabel angeschlossen?
      Von Tuner A Loop zu Tuner B und von dort Loop zum Sundtektuner, oder gibt es da einen Verteiler
      mit Versorgung für jeden Tuner einzeln? Evtl. mal die Loopkabel prüfen, die sind u. U. nicht
      das Gelbe vom Ei.
      Ansonsten mal bei Sundtek nachfragen, die haben eigentlich einen recht guten Support.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Debuggen geht mit:

      Quellcode

      1. dmesg



      Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk