Enigmalight - eine Neuerung? ( Vorstellungs- und Supportthread )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist schon lange her, dass ich nen Pi mit enigmalight in Betrieb hatte. Aber soweit ich mich erinnere, steuert das Plugin nur den Raspberrry, also Licht an und aus und übergibt die Bilddaten an den Pi. alles andere macht der Pi. (Wenn ich hier Mist schreibe, dann zögert nicht, mich zu korrigieren).

      Mittlerweile hat das Plugin ja ein Webinterface. Kannst ja mal gucken, was man da machen kann.

      Ich hab´ jedenfalls damals mit der Android-App Hyperion die Farben richtig eingestellt. Das Plugin hab´ ich nur benutzt, um das Licht ein- und wieder auszuschalten.

      Ich brauch das alles nicht (mehr), ich hab´ mittlerweile 3 Karatelights und bin damit vollends glücklich. Bis auf die Sache mit dem Stimmungslicht (s.o.).

      Ach ja: Die Suchfunktion hilft vermutlich auch ;) Es gibt hier einige User, die das so benutzen wie du.
    • @aabbc1
      Bei mir läuft der raspberry auch via Netzwerk von Enigmalight gesteuert.
      Für die Farbkalibrierung bzw. den Weißabgleich gibt es schönes Wiki.
      Suche am Besten bei Google nach "hyperion project farbkalibrierung" (k.a. ob ein direkter Link geduldet wäre).
      The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.
    • Quellcode

      1. pipes closed
      2. Traceback (most recent call last):
      3. File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.1-20190104-r00r00/git/lib/python/Tools/BoundFunction.py", line 9, in __call__
      4. File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.1-20190104-r00r00/git/lib/python/Components/Console.py", line 55, in finishedCB
      5. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnigmaLight/EL_Control.py", line 432, in killEnigmalightFinisched
      6. showMessage(self.session,_("Enigmalight killed.","I"))
      7. TypeError: _() takes exactly 1 argument (2 given)
      8. (PyObject_CallObject(<Tools.BoundFunction.boundFunction instance at 0x87707558>,(0,)) failed)
      9. ]]>
      10. </dvbapp2crashlog>
      11. </crashlogs>
      12. <systemmessages>
      Alles anzeigen
      Kann mir jmd hierzu was sagen? Immer wenn ich die config von Enigmalight speichern möchte passiert ein reboot mit dem o.g. Log
    • Hi,

      Ich habe folgende Konfig:

      - VU DUO 2 mit VTI 14.2
      - WS2801 mit 5V / 10A Netzteil
      - Arduino Nano mit Adalight Sketch

      Enigmalight habe ich vom Feed (Version 2.27) getestet - leider kann das Plugin nicht gestartet werden (Dynamische Lichter). Mit der Version 0.2RC1-all habe ich auch keinen Erfolg.
      Die Konfiguration habe ich angelegt über den internen Konfigurator.

      Welche Version muss ich für die Duo2 nutzen (Mipsel-Box)? Wie sieht die Erkennung des Arduino aus: ttyUSB0 oder ttyACM0 ?
      Fehlen vielleicht noch Kernelmodule bei mir?

      Leider finde ich keine komplette (aktuelle) anleitung für die Mipsel-Boxen - überall werden nur die ARM Boxen supported.
      Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der auch eine Duo2 oder ähnliche Box mit aktuellem VTI und Enigmalight im Einsatz hat?

      Danke und VG Murphy
    • Enigmalight geht nicht mehr...

      Hallo zusammen,

      seit gestern geht plötzlich mein Enigmalight nicht mehr. Ich habe nun bereits auf das neueste Team Image geflasht, Enigmalight und die config per Filezilla neu auf die Box geschoben und Intalliert. Im Enigmalight Menü steht nur "Lichter aus, FPS: 0" Mit der grünen Taste kann ich sie aber leider nicht einschalten...

      Hatte das schon mal jemand und weiß Rat?

      Danke im voraus!
    • Prio Settings bei Enigmalight wenn es als Boblight Client benutzt wird

      weis jemand wie man bei Enigmalight die Prio des Boblight-Client (Netzwerk)einstellen kann, die mitgesendet wird? habe Hyperion.ng am am laufen und da haben sich die Prio geändert und die verbindung läuft dadurch nicht richtig
    • ich habe mit dem Plugin hier direkt vom Feed auf meiner SOLO2 ca.50% Cpu Auslastung wenn das Plugin läuft!
      ist das so richtig?
      hatte zum test mal das enigma2-plugin-extensions-enigmalight_0.2-rc1_all installiert mit FPU support, da war die Auslastung unter 10% !
      settings soweit gleich, brauche aber das hier vom Feed wegen Nodemcu unterstüzung
    • ich habe heute auch mal das image komplett neu geflashed und nur enigmalight vom Feed installiert, gleiches verhalten.muss das soviel cpu zeit fressen? habe mal mit der rate getestet 00.1>1, ändert sich von der belastung her nichts...
      habe mal einen Screenshot angehängt
      Dateien
    • ok, support gibst es ja leider keinen mehr für die guten alten Mips Boxen :(

      hat zufällig jemand noch eine etwas älter Version als die 2.77 Mips32 vom Feed?
      vieleicht läuft die ja mit nicht so viel CPU Verbrauch....
      sollte aber mit FPU Support sein und vor allem Nodemcu unterstützung!
      habe eine Solo2

      danke im vorraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigMike71 ()

    • ja, ich schick dir per PN ?

      Edit: Datei zu groß für PN =O
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pampers66 ()

    • Hallo
      Ich habe eine VU+ Uno 4K SE mit einem Sedulight - Controller. Die VU¨läuft mit dem Image VTI 15.0. Als Plugin ist das Enigmalight Version 2.27 auf der Box. Das läuft soweit auch von der Ambilight-Funktion. Leider stürzt im Betrieb aber mein Netzwerk ab, bzw. mein Router ist nicht mehr erreichbar, die Ping-Zeiten schnellen auf Werte von 600-1000ms rauf, teilweise habe ich acuh Paketverluste.
      Hat jemand eine Idee, wo ich da suchen könnte?

      Vielen Dank im voraus!