Multi QuickButton 2.7.3 - Problem mit Videotext

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multi QuickButton 2.7.3 - Problem mit Videotext

      [VU+ Duo, VTI Team Image vom 19.8./21.8. inklusive aller Online Updates]

      Sobald ich Multi Quickbutton 2.7.3 als einziges Plugin nach einem frischen Flashupdate installiere, funktioniert beim Videotext nur noch jeder zweite Tastendruck. Auch deinstallieren von Multi Quickbutton 2.7.3 bringt Videotext nicht wieder in Ordnung. Hat jemand eine Idee?
      VU+ Duo + ca. 25 x dbox2 + Elanvision + Dreambox 800 + Digicorder S2 + bla
    • Hm gerade ausprobiert, ich kann das aktuell nicht nachvollziehen hier läuft der Videotext nach dem ersten Tastendruck auf die Text - Taste.
      Das Pluginänder eigentlich nichts an der keymap.xml unter /usr7share/enigma2 was die Text - Taste betrifft. Somit sollte auch nach der Deinstallation wieder alles wie vorher sein,
    • Probier mal "Steuerkreuz hoch", wenn Du im Videotext bist. Da wird nur jeder zweite Tastendruck angenommen. "runter" genauso.
      VU+ Duo + ca. 25 x dbox2 + Elanvision + Dreambox 800 + Digicorder S2 + bla
    • Funktioniert auch mit jedem Tastendruck. Hm komisch.

      Das Plugin verliert aber seine Wirkung sobald der Teletext geöffnet ist, sprich hier is es dann als ob das Plugin gar nicht installiert wäre.
    • Sehr seltsam. Ich habe heute morgen extra die Box nochmals von Null auf neu aufgesetzt, da ich etwas anderes ausschließen wollte:
      - VTI vom 19.8. ber USB geflashed
      - Initialsettings gemacht
      - Vom Feed upgedated
      - Videotext probiert: geht
      - Multi Quickbutton 2.7.3 installiert (keine weiteren Konfigurationen gemacht)
      - Videotext probiert: nur jeder zweite Tastendruck geht
      Seltsam, daß es bei Dir dieses Problem nicht gibt...
      VU+ Duo + ca. 25 x dbox2 + Elanvision + Dreambox 800 + Digicorder S2 + bla
    • Kann es etwas mit der Fernbedienung oder der Hardwareversion der Box zu tun haben? Ist einer aus der allerersten Charge, die Hmsat verschickt hatte.
      VU+ Duo + ca. 25 x dbox2 + Elanvision + Dreambox 800 + Digicorder S2 + bla
    • Original von lizard-king
      glaub ich nicht, aber müsste einer bestätigen der ne alte revision hat, ich hab ne neue.


      ich habe auch keine Probleme...
      aber halt auch ne neue

      könnte es aber nicht am Skin liegen ??

      versuch doch mal verschiedene aus...
      mal sehen ob der Fehler da auch kommt
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • Original von gagga
      Hatte Standardskin und 750S benutzt.


      hab ich jetzt auch mal damit ausprobiert...

      funktioniert bei mir auch ohne Probleme...

      also am Skin kann es nicht liegen...

      dann vielleicht ein Plugin ?

      hast Du vielleicht das Pauli drauf ?

      oder noch schlimmer das Quickbutton ??

      das cccam info soll auch immer für Probleme sorgen...
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • Nein. Die VU war in beiden Fällen frisch. Kein einziges weiteres Plugin mit drauf.
      VU+ Duo + ca. 25 x dbox2 + Elanvision + Dreambox 800 + Digicorder S2 + bla