Vu+ Zero MQB und Arbeitsspeicher NUR 308MB???!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Zero MQB und Arbeitsspeicher NUR 308MB???!!!

      Morgen,
      habe gestern meine VU+ Zero bekommen und bin etwas enttäuscht von den technischen Daten.
      Habe das VTI Image 8.0 geflasht, was auch ganz gut läuft, aber unter technische Daten wird mir nur 308MB Arbeitsspeicher statt der 512MB Ram angezeigt??!!!
      Und als Flashspeicher werden mir ca. 193MB Gesamt angezeigt. Wollte gerne noch Picons installieren, aber jetzt wirds schon wieder eng vom Speicherbedarf.
      Könnte mir auch jemand mit dem Multiquickbutton Plugin weiter helfen??
      Das Pauli Plugin bekomme ich auf dem Zero nicht zum laufen. (Solo² VTI 8.0 läuft komischerweise das Pauli Plugin)
      Und ich möchte gerne mit dem MQB realisieren, dass wenn die Senderliste angezeigt wird, ich mit links und rechts zwischen den Bouquets hin- und her schalte.
      Halt so wie man es von Neutrino gewohnt ist. Ist dies irgendwie möglich???

      Vielen Dank
    • Der restliche RAM ist fürs System reserviert, ist also vorhanden.
      MBQ läuft ganz normal auf der Zero, habe es bei mir auf Beiden installiert.
      Picons und EPG würde ich auf einen USB auslagern, da reicht ein 1GB Stick übrig.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Und als Flashspeicher werden mir ca. 193MB Gesamt angezeigt. Wollte gerne noch Picons installieren, aber jetzt wirds schon wieder eng vom Speicherbedarf.

      also habe alles im Flash und immer noch genug Platz,wenn du viele Plugins etc installieren willst benutzte ein USB Stick!
      Und ich möchte gerne mit dem MQB realisieren, dass wenn die Senderliste angezeigt wird, ich mit links und rechts zwischen den Bouquets hin- und her schalte.

      MQB funktioniert innerhalb der Senderliste nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Django80 ()

    • Danke für die superschnelle Antwort.
      Dann bin ich ja beruhigt. Hätte mich auch gewundert, weil der Zero wirklich verdammt schnell ist.
      Das MQB funktioniert ja auch bei mir, aber ich möchte es halt so einstellen, dass ich eine Neutrino ähnliche Bedienung habe.
      Habe auf jeder Box das Pauli Plugin installiert, aber wie schon gesagt läuft dieses nicht auf dem Zero (leider).
    • Django80 schrieb:

      MQB funktioniert innerhalb der Senderliste nicht
      Gut, dann muss ich auch nicht weiter versuchen irgendetwas einzustellen.
      Gibt es denn evtl. irgendeine Alternative??
      Möchte ungerne das Image wechseln, weil im ATV Image kann man z.B. direkt die Keymap von Neutrino auswählen.
    • Zu den Picons könnte man noch anmerken, dass es das Plugin Piconmanager gibt. Der lädt ja nur die wirklich verwendeten Picons runter. Das spart enorm Speicherplatz.

      Bei mir sind noch 95 MB Flash frei. Allerdings nutze ich auch nur den Astra 19.2 mit ca. 70 Sendern.