Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung IR- Empfänger oder Steuerkreuz Probleme!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das kann ich zumindest bei mir nicht bestätigen!
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Hallo,

      muss mich jetzt als Leidtragender auch hier melden. Hatte am Anfang eine DUO2, die mir doch zu überproportioniert war und ich wieder zurückgeschickt habe. U.a. auch wegen
      dem hier bekannten Problem. Dachte damals noch, dass es ein Fehler der FB oder der Box ist.

      Nun steht eine SOLO SE V2 in meinem Rack unter einem Panasonic Plasma und was soll ich sagen:
      Ätzend! Wenn ich direkt auf den kleinen externen IR ziele passt es gerade so d.h. er nimmt das Signal an, aber wenn ich durch die Kanalliste schnell runter oder hoch gehen will ist es eine Katastrophe. Soll ich jetzt die Folie am IR Empfänger der Box machen oder an den externen?

      Weiter eine Frage: Wollte mir auch so noch einen externen Empfänger für die anderen Geräte im Rack. Meint ihr so würde es auch schon einmal eine Verbesserung geben? Kann mit vielen
      lernen zu leben. Aber in der Kanalliste so ätzend hoch und runter zu kommen geht gar nicht.

      LG

      digi
    • Du kannst die Folie sowohl bei der VU oder auch bei dem Externen nutzen, sollte sich keine Besserung einstellen die Folie doppelt nutzen
      Generell empfehle ich aber einen neuen Empfänger ein zu löten dann ist fix Ruhe und dauert ca 20min bei der SoloSe V2

      Eine IR Weiterleitung hat bei mir nichts geholfen
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • John Red schrieb:

      Super Anleitung, habe heute bei meiner Duo2 auch den IR Empfänger getauscht, jetzt funktioniert die FB. So wie sei soll.
      Danke knif1980!


      Bitte gern
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Also ich bin auch mit einer Vu Zero und einem Plasma Fernseher extrem betroffen, Es ist echt kaum auszuhalten. Ich bleibe immer auf der gewünschten "Aktionstaste" auf der Fernbedienung drauf, so das diese die ganze Zeit blinkt und dann fahre ich hoch runter links rechts... Ich muss dringend was ändern.
      Habe auch meine Fernbedienung von der Duo 2 probiert und das war auch kein Erfolg.
      Die Vu Zero hat doch einen externen IR Empfänger, wieso funktioniert das nicht mit dem ?

      Kann man die Zero den auch umbauen? Folie usw... ? Und woher bekomme ich den das Zeugs, hat vllt jemand mal einen Link wo man diese Folie bestellen kann oder den IR Empfänger

      Danke schon mal im voraus !
    • Man kann jede VU umbauen
      Der Externe IR hat den gleichen Empfänger wie der Interne
      Neue Festplatten sind in solchen Folienen eingepackt bzw gibt es die Folie auch bei Amazon bzw EBay
      Empfänger gibt's beim Conrad steht in Der Anleitung

      Lg
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Fals eure Fernbedinung nicht so funktoniert wie es mall funktoniert hat. Kann gut sein das eure Fernbedienung mit der jahren duch /warm/kalt/fuchtigkeit der Fernbedinung-inen so ein art kondenswasser gebildet hat. Habe erst vor einigen Tagen bei meinem solo2 das Fernbedienung geöffnet. Also direkt unter der Tastaturen war alles unter Wasser. Nach grundlichem Reinigung und mit Fön 100% troknen wider zusamen gebaut. Jetzt leuft es wieder wie am ersten Tag... D:
      Ergerlich das ich mir davon kein Fotos gemacht habe. ;whistling:
      Das einzige problem könnte mit der öfnen der Fernbedienung geben. Weil es kaum möglich ist ohne ein kratzer den Fernbedinung zu öfnen.. ;_(
    • Ich hatte echt schon sehr viele Fernbedienungen zerlegt aber Kondenswasser hab ich noch nie gesehen außer deine VU steht im Bad
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Hey,

      Hatte auch massive
      Probleme mit dem externen Empfänger der VU+ Zero. Er war am oberen Rand in der Mitte des TV angebracht und nach dem Anbringen konnte ich kaum noch umschalten.
      Ich nehme mal an dass die Wärmabstrahlung den IR-Empfänger gestört hat.
      Habe den externen Empfänger entfernt und die VU+ Zero nun unterhalb vor dem TV platziert und es funktioniert alles wieder einwandfrei.

      Grüße
    • Ich verwende immer die Folie mit den die Festplatten verbackt sind! Wenn der gewünschte Effekt nicht eintritt dann erst die Folie doppelt nehmen.
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Habe heute mal meine solo2 mit der Folie versehen jetzt ist es besser

      Danke für die Tips

      Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
    • @knif1980

      ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für deine Tolle Umbauanleitung bezüglich des IR-Sensors bedanken.

      Seit mittlerweile über 2 Jahren ärgere ich mich bereits mit der Duo2 und der Fernbedienung rum. Speziell das "lange blau" um auf das Mediaportal zu kommen war eine Katastrophe. Manchmal brauchte ich 10 und mehr Anläufe um diese Funktion aufrufen zu können.
      Alles andere was ich ausprobierte funktionierte nicht wirklich oder einfach nicht lange (Antistatikfolie, FB säubern usw.) Auch wurden hier immer wieder die Plasmas, Funkt-Wetterstationen, LED´s und weis der Geier noch alles als Übeltäter hingestellt.

      Mittlerweile habe ich den besagten IR-Empfänger von Conrad in meiner Duo2 verbaut und es ist wirklich ein Traum. Erst seit diesen Zeitpunkt funktioniert alles wie es sollt - endlich!!!
      Wie man nur so einen Scheissdreck am Werk verbauen kann ist mir persönlich unverständlich, kümmert mich aber persönlich nicht mehr.

      Also nochmals

      DANKE!!!!

      Gruß

      Roland
    • Wie man nur so einen Scheissdreck am Werk verbauen kann ist mir persönlich unverständlich
      alle andern Leute, die gar keine Probleme haben, sind vermutlich einfach nur blöd und/oder merken nichts
      nur gut, das auch Auskenner unterwegs sind

      (womit ich nicht aussage, das bei einigen Usern nicht Probleme auftreten, warum auch immer - und diese mit der genannten Lösung gute Erfahrungen gemacht haben - aber die Ansprache ist so was von unterirdisch...)
      ============================================================================================
    • Wenn dir was nicht gefällt, dann lösche es doch einfach.

      In meinen Augen ist das ein riesen Scheissdreck und da bleibe ich auch dabei, da es sich um meine persönliche Erfahrung handelt!

      Evtl. handelte es sich dabei auch um eine fehlerhafte Charge, keine Ahnung! Aber das ich nicht der Einzige bin der mit der FB Probleme hat, ist aufgrund der vielen Einträge im Forum ersichtlich. Klar das auch die Umgebung oder Entfernung und die angesprochenen Geräte ihr übriges zu dem Problem beitragen, ich kann hie nur für mich sprechen.

      Das ganze hat mich viel Zeit und Geld gekostet. Die Box hatte ich auch mal eingeschickt (Boardsponsor) und kurz darauf zurückbekommen, das keine Probleme erkennbar wären.

      Auch hatte ich vor einiger Zeit ein Video mit meinem Problem online gestellt wobei ich mir eine neue FB für die Duo2 gekauft hatte, mit der ich leider das identische Problem hatte - lang blau so gut wie nicht möglich. Jetzt habe ich mir noch die Quertz FB dazu gekauft (also insgesamt 3 ORIGINALE Fernbedienungen von VU+) die ebenfalls nicht funktionierte bis ich den IR-Sensor wechselte.

      Also sind wir alle die Probleme damit haben evtl. doch nicht so blöd und/oder merken nichts...
      Nur gut das solche Moderatoren unterwegs sind die solche Posts verfassen.

      (Womit ich nicht aussage, das es User gibt die keine Probleme haben, warum auch immer - und diese genannte Lösung nicht brauchen)

      Danke

      Roland