Angepinnt PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Textdatei gibts auf dem Server, die zeigt dir ja die letzte Aktualisierung des Pakets an. > 00_picon_info.txt

      Was du meinst wäre eine Einblendung, wann du zuletzt Picons auf die Box geladen hast. Warum sollte sowas auf dem Server oder Cloud liegen?
      Weiß nicht ob man das einbaut, dass lokal eine solche Datei erstellt wird. Die meisten merken sich wohl, wann sie zuletzt Picons geladen haben.
    • c0b41n schrieb:

      Eine Textdatei gibts auf dem Server, die zeigt dir ja die letzte Aktualisierung des Pakets an. > 00_picon_info.txt
      Richtig, die muß aber auch von Hand geändert werden wenn es da Änderungen egal welcher Art gibt, von alleine passiert das nicht.
      Das muß der machen der der die Picon hochlädt.

      donn.khalib schrieb:

      Das Plugin läd schließlich stumpf alles herunter ohne das was neues dazu gekommen ist. Wenn mir 5 Logos fehlen oder falsch sind wegen Senderwechsel kann es sein das ich über den Tag in jeder Werberpause aus Langeweile einen Download anstoße und 400x pro Tag über Wochen das immer gleiche lade, absolut unnötig.
      Das Plugin kann nur das runterladen was auf dem Piconmanager drauf ist, ist das Datum nicht ziemlich aktuell, dann ist davon auszugehen das da auch nichts geändert wurde.
      Andererseits, neue Picon, geänderte Picon, die muß ja einer hochladen, der macht das in seiner Freizeit kann also auch mal etwas dauern bis da was passiert. Dazu kommt, es gibt nicht für jeden Sender ein Picon.

      Fehlt warum auch immer ein Picon, die Kanalreferenz hat sich geändert, für Hinweise sind die Picon Ersteller durchaus dankbar, es gibt ja für viele Picon einen Thread dafür.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Für Icam gibt es auf diesem Board keine Unterstützung
      Gruß
      Databox
    • hallo zusammen, ich habe auf meiner Gigablue quad 4k den piconmanager inst. weil ich ich die picons von stefanbenno6 fullsize 400x240 gut finde. bei den sendern serie+ alt, crimetime alt und alle anderen alt habe ich die aktuellen picons. jetzt wollte ich für die sender serie+, crimetime usw. (mit neuen frequenzen), ihr wisst schon, auch die picons, am 31.01.2024 laden, allerdings wird bei den sendern kein picon angezeigt ?( wer kann helfen ;?: danke im voraus :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wien55 ()

    • c0b41n schrieb:

      Wann? Wenn erst im Februar, werden sie eher nicht im Update vom Januar drin sein.
      Nicht geändert, z.B. serien+_alt ist immer noch auf dem alten Transponder 118.
      Die Sender von Transponder 118 wurden im Dezember 2023 auf Transponder 112 aufgeschaltet. Irgendwann dürften dann die Sender auf Transponder 118 abgeschaltet werden.
      Durch die Aufschaltung der Sender auf Transponder 112 haben der Sender eine andere SID und Transponder ID.
      Als Beispiel:
      serien+
      alt: 1_0_1_2910_45E_1_C00000_0_0_0
      neu: 1_0_1_2942_458_1_C00000_0_0_0_0

      Ich poste die Picon mal da: FullSize-Picons & XPicons DVB-S @stefanbenno6 für SKIN und Display - Picons - Vu+ Support Forum (vuplus-support.org)
      Hochladen kann ich das nicht, vielleicht macht das @NaseDC ? Wobei ich nicht weiß ob diese Picon schon auf dem Piconmanager sind?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()