TraxanosHD VTi 9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist auch einer meiner absoluten Lieblingsskins, der leider völlig zu Unrecht viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Funktioniert auch unter VTI 9 auf der Duo2. Was ich allerdings nicht ganz kapiere sind folgende Punkte:
      -alle Skin-Varianten sind installiert, allerdings kann ich nur die Lila-Variante auswählen
      -unter VTI gibt es auch spezille TraxanosHD-Einstellungen, allerdings kann unter "Stil" / "Schriftart" nichts ausgewählt werden
      VU+ Duo ->| VU+ Solo2 -> | VU+Duo2 ->| VU+ Solo 4K |VU+ Uno 4K SE-> ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von soulmate ()

    • Das wäre sehr schön. :thumbsup: Vielleicht findest Du demnächst ja wieder etwas mehr Zeit - wäre Schade um den tollen Skin!!!
      Gruß
      Topas
    • Hallo,

      ich habe eine Vu+ Solo 4K mit VTi 9.01 Image und nutze dein Skin mit der grauen Oberfläche!
      Soweit läuft alles super und sieht auch gut aus. Das einzige was mich stört ist, dass ich im EPG nicht sehen
      kann, welche Sendung ich bereits als Aufnahme programmiert habe! Wenn ich auf die entsprechende
      Sendung gehe, dann wechselt die Farbe von weiß auf rot, aber lediglich wenn ich auf die Sendung gehe. Ich fände
      es besser, wenn die aufzunehmenden Sendungen mit einem Marker (wie z. B. mit der Uhr im Multi Graph EPG) gekennzeichnet
      sind. So ist dann bereits in der Übersicht zu erkennen ob ich einen Timer gesetzt habe oder nicht!

      Ist das ein bekanntes "Problem" oder eine Enstellungssache?

      Frohe Weihnachten
      Mike
    • Hallo Zusammen,

      ich habe nun eine aktualisierte Version online gestellt.

      Die Colorbuttons wurde etwas angepasst, so dass zweizeilige Text nicht mehr abgeschnitten werden. Allerdings bleibt es eine Kompromisslösung, da die Schritt bei einem zweizeiler in den Farbbalken reinläuft.

      Außerdem hat das Hauptmenü nun auch Colorbuttons damit die Pflegemenü funktioniert.
      Receiver: 1x VU+ Uno 4, 1x VU+ Zero - Anlage: Inverto Unicablesystem - Skin: Fluid
    • lilienthal9 schrieb:

      Hallo,

      ich habe eine Vu+ Solo 4K mit VTi 9.01 Image und nutze dein Skin mit der grauen Oberfläche!
      Soweit läuft alles super und sieht auch gut aus. Das einzige was mich stört ist, dass ich im EPG nicht sehen
      kann, welche Sendung ich bereits als Aufnahme programmiert habe! Wenn ich auf die entsprechende
      Sendung gehe, dann wechselt die Farbe von weiß auf rot, aber lediglich wenn ich auf die Sendung gehe. Ich fände
      es besser, wenn die aufzunehmenden Sendungen mit einem Marker (wie z. B. mit der Uhr im Multi Graph EPG) gekennzeichnet
      sind. So ist dann bereits in der Übersicht zu erkennen ob ich einen Timer gesetzt habe oder nicht!

      Ist das ein bekanntes "Problem" oder eine Enstellungssache?

      Frohe Weihnachten
      Mike
      Kannst du mal ein Foto machen wo du das meinst.
      Receiver: 1x VU+ Uno 4, 1x VU+ Zero - Anlage: Inverto Unicablesystem - Skin: Fluid
    • Hi, ist es möglich die Tuneranzeige auf A - J in der SIB zu erweitern (wegen Solo 4K) - ich bekomm's selber nicht hin?


      18.06.: Danke, hat sich erledigt, habe mir selbst was gebastelt. In der SIB habe ich jetzt die Tuner A-J. Außerdem habe ich mir den Skin auf fast durchsichtig (black transparent) und nach meinen Bedürfnissen umgebaut - ich hoffe das ist erlaubt? So ist fast immer das komplette Bild im Hintergrund etwas abgedunkelt zu sehen.
      Habe zwar keine Ahnung vom Skinnen, aber mit dem OpenSkin Designer geht ein bisschen was. Falls jemand den Skin so haben will, die skin.xml habe ich mal angehängt.
      Vielleicht finde ich auch irgendwann mal raus, wie man den Bildschirm bei der Image Sicherung durchsichtig macht.

      Skin_IB.gifSkin_SIB.gifSkin_Movie.gifSkin_Menü_grau.gifSkin_Menü_hgrün.gifSkin_Menü.gif

      Die Accentfarbe (hier magenta) lässt sich über die Stileinstellung in der TraxanosHD Konfiguration ändern (grün, hellgrün grau).
      Dateien
      • skin.xml

        (420,6 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von stricknudel ()

    • Fehler PVRState hängt wohl mit "zPosition="-9">" zusammen - hab's entfernt, dann geht's!

      meine skin.xml [Logo Links, noWeather, Channelnumber / Name, PVRState] , Farbe grau
      Dateien
      • skin.xml

        (411,21 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • stricknudel schrieb:

      hier tut sich ja nicht mehr viel.....ist bekannt, warum man vom PVRState nichts auf dem Bildschirm sieht (jedenfalls ist das bei mir so)?
      Nutze den Skin aktuell auch nicht mehr. traxanos ist wohl anderweitig stark eingebunden. Eigentlich schade.
      Gruß
      Topas