Bildproblem an den Rändern nach Absturz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildproblem an den Rändern nach Absturz

      Moin Leute,

      Ich hab hier ne uno, dass ist schon die zweite box (die andere ist ne DUO) mit dem 8er VTI mit so komischen Problemen am Bildrand ...

      Nach einem Absturz der box hab ich jetzt son komisches Muster am Bildrand.

      Ich hoffe man kann das auf den Bildern erkennen!

      Weiß jemand was das ist???? Bin echt ratlos.
      Einstellung ist aktuell 1080i
      Wenn ich die Auflösung runter Stelle auf z.b. 720p dann ist es weg...

      Aber ich will ja die beste Auflösung lassen!!!

      Gruß
      SD
      Dateien
      • image.jpg

        (3,03 MB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (3,56 MB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Menü - Erweiterungen - Menü positionieren

      Damit kannst du das Bild so einrichten, dass die Streifen weg sind.

      Das war falsch
    • @hdgo: kein Streß, hätte mich nur gewundert.;)

      @Surfdevil: mach dir keinen Kopf wegen dem Streifen, das kommt nur selten vor. Hier wird vom Provider ein WSS (Wide Screen Signaling ) in einer Bildzeile mitgesendet, dient (soweit ich mich erinnere) zum Umschalten 4:3 auf 16:9.
      Klar könntest 720p ausgeben, das wäre auch das richtige Format für die deutschen Öffentlich-Rechtlichen.
      Ich kümmere mich auch nicht darum und gebe alles 1080p aus.;)
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Hallo, bin bei meiner Suche auf diesen alten Thread gestoßen, der genau mein Problem, naja das von mir festgestellte Phänomen (z.B. bei Phoenix) beschreibt.
      Gibt's womöglich inzwischen eine Einstellung (abgesehen von der Auflösung, die ich auf 1080p belassen möchte), um die eine etwas störende Zeile oben verschwinden zu lassen?