Wie bekomme ich die Picons auf die IPTV Sender zugeordnet????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und nochmal ich!

      Habe das Programm mal installiert damit gemäß dem Tutorial nochmal rumgetestet...
      So wie ich das sehe ist der e-channelizer so zimelich 1:1 das selbe wie dreamboxEDIT.

      Ja, man kann dort auch individuelle Kanalreferenzen zuweisen und dann das entsprechende Picon dazu hochladen!
      Und ja, dann erscheint das Picon in der Kanalliste und in der Infobar...
      All' das hat dreamboxEDIT ja aber wie oben beschrieben auch schon gemacht...

      Ich hätte das Picon aber auch eben auch gerne im farbigen LCD-Screen meiner VU+Duo2 angezeigt...
      Das hat das Tool auch nicht erreicht...
    • Ganz so einfach ist das ja scheinbar nicht, da er eine Radio-Stream ja anscheinden als Mediendatei versteht und damit den Media-Modus darstellt. Dort gibt es keine Picons-Elemente...
      Dort ist bei mir Cover aktiviert (mit der Option PICON zuerst) da das ja auch bei Videos und Filmen von der Platte Sinn macht...
      Nur im Radiostream eben nicht...

      Wenn ich da gedanklich auf dem Schlauch stehe, freue ich mich über Hilfestellungen...

      Die Sat-Radiosender in der Bopuquetliste wrdfen wie gesagt alle brav mit Picon dargestellt, sobald ich weiter zu den Streams schalte, zeigt er keine Picons der Kanalreferenz sondern versucht Cover dazustellen und bleibt somit meist schwarz...
    • Ich denke es ist wohl so eine Pseudo-Referenz..
      DreamboxEdit hat einfach eine Custom-Referenz generiert, die es in der Senderliste offenbar noch nicht gab...
      Dazu ein Logo-PNG benannt nach der selben Referenz im Picon-Ordner und es taucht grundsätzlich als Picon überall auf, nur nicht im LCD Bildschirm...
    • Es liegt eindeutig am LCD4Linux und der automatischen Erkennung des Webstreams als Mediendatei...
      Das kann er nicht leider differenzieren!

      Schalte ich in der Config rüber in den normalen "An" Modus, dann zeigt er mir in der Vorschau brav das Senderlogo!
      Leider scheint das Häckchen "Picons zuerst anzeigen" im Cover-Element nicht den gewünschten Effekt zu haben, dass er das Picon zeigt, wenn kein Cover auffindbar ist.
      Das würde mein Problem lösen!

      Naja, dann werde ich wohl erstmal weiter damit leben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cbleek ()

    • Sorry wenn ich diesen etwas älteren Thread wieder hervor hebe aber es steht kein [Erledigt] oder in den drei Seiten "Hurra gefunden, meine Einstellungen sind ..."
      Und ja, Thread hab ich per Google gefunden, mir durchgelesen und vielleicht ist das eh in einen der tausenden Threads hier schon beantwortet.

      Also, was ich heraus gefunden habe ist folgendes:

      Hab ich Service ID 1 (in meinem Fall DVB-T2 ORF1 HD)

      Quellcode

      1. #NAME e2stream
      2. #SERVICE 1:0:19:3715:65:2028:eeee0000:0:0:0:
      Service ID1_1.JPGService ID1_2.JPGORF1_Bild.JPG
      dann habe ich Logo überall und so ist das wünschenswert (siehe Dateianhänge)


      Habe ich Service ID 5002 wird es schon problematischer

      Quellcode

      1. #SERVICE 5002:0:19:278:0:0:0:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a8088/https%3a//vipottbpkstream.vip.hr/Content/a1-hls-vmx/Live/Channel(A1_Now_HD)/index.m3u8:A1 now
      2. #DESCRIPTION A1 now
      Service ID5002_1.JPGService ID5002_2.JPGService ID5002_3.JPG
      Mir fehlt in der Infoleiste links unten das Logo (siehe Dateianhänge)



      Habe ich Service ID 4097 schaut es auch anders aus

      Quellcode

      1. #SERVICE 4097:0:19:204:0:0:0:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a8088/https%3a//www.youtube.com/channel/UCx0IoH70qVp11Qkv1pa0phQ/live best --player-passthrough hls:PAC12 Network
      2. #DESCRIPTION PAC12 Network
      Service ID4097_1.JPGService ID4097_2.JPGService ID4097_3.JPG
      Nun fehlt das Logo im LCD Display das bei 1 und 5002 sehr wohl vorhanden ist.


      Gibt es hierzu, und wie gesagt sorry falls das schon beantwortet ist, eine befriedigende Lösung?

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von misteranonymus ()

    • Wie bekomme ich die Picons auf die IPTV Sender zugeordnet????

      Ich nutze den echanelizer, dort kann man auch für IPTV sender die Picons hinterlegen. Glaube in meinem Fall war es immer die 4097 beginnend. Wichtig, es sollte das PICON mit der EPG Referenz gespeichert werden. Sollte der IPTV vom selben Sender unterschiedliche Referenzen haben, dann das PICON mit der IPTV EPG Referenz speichern geht bei mir recht gut.
      Beim IPTV kann sich die Referenz auch mal ändern, dann müsste man halt das Picon wieder anpassen.
      E-Channelizer
      Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vuduoling1 ()

    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.

      Ich benutze auch den E-Channelizer. Habe auch schon versucht die Picons umzubenennen auf der Box mit 4097 beginnend. Trotzdem werden die Picons für IPTV nicht im Display angezeigt. Für IPTV und freie Sender (ARD,ZDF) habe ich das gleiche Display konfiguriert, also die Modi "AN" und "Media" sind identisch, wo sie identisch sein können. Im "AN"-Modus wird mir Picon, Sendung und Fortschrittsbalken angezeigt. Im "Media"-Modus nur die Sendungsinfo.
    • Gibt es bereits eine Lösung für das Problem mit LCD4LINUX. Habe das gleiche Problem, dass man dort für MEDIA keine Picons anzeigen lassen kann. Ärgerlich.
    • Hallo ja ich stehe vor dem Selben Problem wenn ich in den Einstellungen im on Modus bin wird das Picons des IP TV Senders auch schön angezeigt. Im Media Modus habe ich Cover anzeigen eingestellt und den Harken bei Picon zuerst anzeigen gesetzt leider bleibt der Bildschirm aber schwarz …. So viel habe ich auch schon Rausgefunden das die Ip Tv Swnder unter Media in LCD 4 Linux angezeigt werden. Das komische ist überall werden mir die Picons angezeigt Infobar Kanalieste etc. Jetzt habe ich mit dem Gedanken gespielt unter zeige Bilder im Media Modus den Link zum Picon das aktuell in der Infobar angezeigt wird zu verlinken. Leider kenne ich diesen Link aber nicht… Wäre cool wenn mir und den vielen vielen anderen die vor diesem Problem stehen helfen könntet bis jetzt habe ich noch in keinem Forum eine Lösung gefunden da muss es doch irgendwas geben
    • Ich verstehe auch nicht, wofür die Option Cover anzeigen / Picons zuerst sein soll. Bei mir werden die Picons im STB Display nicht angezeigt. Typische Picons order sind:

      /usr/share/enigma2/picon

      oder

      /media/usb/picon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CatchMezzo ()