Wie bekomme ich die Picons auf die IPTV Sender zugeordnet????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie bekomme ich die Picons auf die IPTV Sender zugeordnet????

      Ich versuche ziemlich lange Icons für Die IPTV Sender auf die Box zu bekommen, habe mir dieses Eagle Icon Info installiert, aber das Tool zeigt mir nur die Sonderreferenz der Sat bzw Radiosender an, aber nicht der IPTV Sender.
      Ausserdem haben die IPTV Sender ja immer die gleiche Referenz 4097_0_1_0_0_0_0_0_0_0, deshalb komme ich nicht weiter. Ich finde keinen Ansatz über FTP bzw über die Bouquets , vielleicht hat das jemand von Euch schon geschafft und teilt die Info mit mir ?-(
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quillo ()

    • Das was du möchtest erfordert viel Handarbeit.

      Das bedeutet das du dir jede Kanalreferenz für den IPTV-Sender selber erstellen mußt, damit sie unterschiedlich sind, um
      jeden IPTV-Sender auch ein eigendes Picon zuordnen zu können.

      Beispiel so
      Mit einen Linuxtauglichen Editor (z.B. Notepad++) das entsprechende userbouqet in /etc/enigma2/ öffnen und Kanalrefenz ändern.

      Quellcode

      1. #SERVICE 4097:0:1:1001:0:0:0:0:0:0:
      2. #SERVICE 4097:0:1:1002:0:0:0:0:0:0:
      3. #SERVICE 4097:0:1:1003:0:0:0:0:0:0:
      4. usw.


      Anschließend wieder zurückspeichern und ein reboot der Box einleiten.

      Das entsprechende Picon muß dann genauso heißen
      z.B 4097_0_1_1001_0_0_0_0_0_0.png

      Wenn es IPTV-Streams gibt die mit rtsp,mms oder mit rtmp anfangen, brauchst du noch eine angepaßte picon.py.
      Sonst werden bei diesen Streamtypen die Picons nicht angezeigt.
      Die hatte ich vor langer Zeit mal hier in einen Thread reingestellt.

      Leider ist das alles noch Frickelwerk, da jeder sich das zusammensuchen muß.
      Die geänderte picon.py hatte den Weg nie ins VTI-Image gefunden, da man das alte Enigma2 bzw. die picon.py nicht ändern möchte.
      Dabei frist diese kein Brot, da es für rtmp,mms und rtsp nur je ein zusätzlicher Eintrag erfolgte.

      Siehe auch hier


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()

    • Ein IP-Stream in der Senderliste darf auch so heissen :
      #SERVICE 1:0:1:2:3:4:C00000:0:0:0:http%3a//......

      Dann wird das entsprechende Picon angezeigt - zumindest mit VTI8 .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das ist richtig, aber nur bei http-Streams die DVB-TS Konform sind.
      Alle Non-DVB-Streams benötigen 4097 (Gstreamer)

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Ich bin total dankbar, das hat wunderbar funktioniert, bloss zeigt er mir nur das Icon in der Sendeliste, aber nicht in der Indobar. Komisch.
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • das hat wunderbar funktioniert

      Was hast genau gemacht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe in der userbouquet Datei mit TextEdit die Referenz geändert, wie @sweetMP4 beschrieben, und dann die Picons jeweils mit dieser geänderten Referenz versehen und in den picon Ordner geschoben. In der Senderliste zeigt er mir die picons an, nur im LCD und in der Infobar leider nicht.
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Es kann sein das du im Skinpart der Infobar was ändern mußt, so wie im LINK im oberen Thread zu entnehmen.
      Entsprechende Stelle im Skin "infobar" suchen und anpassen.

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="40,570" zPosition="4" size="220,132" transparent="1" alphatest="blend">
      2. <convert type="MyMetrixRefString">CurrentRef</convert>
      3. </widget>


      Setzt natürlich vorraus, das der von mir bereitgestellte Renderer picon.py und Converter MyMetrixRefString.py verwendet wird.


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • hey quillo,

      es ist wie bereits SweetMP4 schrieb.

      deine monentanen änderungen machen die picons "nur" in der kanalliste sichtbar.

      für die infobar picons braucht man die converter+renderer.zip. + die änderung der skin.xml
      wie SweetMP4 es im post 2 verlinkt hatte.

      habe es gerade mit metrixhd wieder erfolgreich vollzogen.

      da du ja den atilhehd skin verwendest:
      habe ich das dort nun auch erfolgreich für die infobar gemacht.
      für das LCD weiss ich nicht, weil er dafür wohl einen extra renderer benötigt.
      Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012
    • Okay werde es später testen und gebe dann Feedback.
      Aber diese Änderungen haben keinen negativen Einfluss auf die anderen picons?
      Und muss ich das jedes neu ändern, wenn ich die box Update?
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quillo ()

    • Wenn ein Update für enigma2 app kommt, dann kann es sein das du die picon.py wieder neu einspielen mußt, da diese überschrieben werden könnte.
      Auch wenn ein Update für dein Skin kommen sollte, wird die Skin.xml höchstwahrscheinlich überschrieben werden.
      Dann müssen die Änderungen wieder neu eingepflegt werden.
      Auswirkungen auf andere Picons gibt es nicht.

      Ich selber nutze nur noch XPicons die unter /usr/share/enigma2/XPicon/picon liegen.
      Dann gibt es nur noch ein Symlink picon der auf die Xpicons verweist.
      Damit bin ich für alles gerüstet, da VTI die Picons auf jede Größe skaliert.


      Gruß SweetMP4....
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Das Überschreiben des Skins lässt sich vermeiden, wenn die geänderten Screens im Skinverz. in den Ordner /mySkin gesetzt werden .
      Dateiname z.B.: skin_myInfobar.xml
      Datei aufbau z.B.::

      Quellcode

      1. <skin>
      2. <screen name="Infobar" position="0,0" size="1920,1080" title="Infobar" flags="wfNoBorder" >
      3. ...
      4. ....
      5. </screen>
      6. </skin>
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich bin gestern von einer DM800 auf die VU+ Duo2 umgstiegen. Das hat sich echt mal gelohnt! Um die Konfiguration zu perfektionieren möchte ich nun auch bei einigen Webradios die ich oft höre die Picons einfügen, was aber nicht klappt.

      Ich habe in den Settings die Kanalreferenz geändert und DreamBoxEdit zeigt mir nun auch die veränderte Kanalreferenz an (4097_0_2_1001_1001_0_0_0_0_0).
      Ein Picon 4097_0_2_1001_1001_0_0_0_0_0.png im Picon-Ordner wird aber leider überhaupt nicht erkannt. Über Kanalinfo kann ich auch sehen, dass die Kanalreferenz noch mit der Stream URL weitergeht.. die png kann ich aber nicht so umbenennen, weil die "/" der URL nicht möglich sind.
      Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich noch tun kann? Ich habe das VTI8.0 Image mit dem MetrixHD-Skin installiert.
    • Ich verstehe jetzt nicht warum du die Kanalreferenz umbenannt hast.

      Eigentlich tragen die Picons den Namen der Kanalreferenz.

      Bsp.: Rock Antenne

      KR= 1:0:2:A0:7:85:C00000:0:0:0:

      Picon heisst: 1_0_2_A0_7_85_C00000_0_0_0.png
      und sieht so aus wie im Anhang.
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Er schreibt aber das er Webradiostreams in seiner Kanalliste eingefügt hat.

      Ich denke das er den Skin und die Converter , Renderer noch nicht angepaßt bzw. ausgetauscht hat.

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • ohh man,
      SweetMP4 hast vollkommen Recht! Habe das mit dem Webstream gekonnt verdrängt in der Antwort.

      @bennkju
      Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen, weil ich Webstreams via webradioFS höre und dort Logo´s habe.
      Habe ich mich mit der Materie noch nicht beschäftigt. Evtl. ist das webradioFS auch etwas für dich?
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • wie kann ich es denn bei diesem stream machen?

      #SERVICE 4097:0:1:1000:1001:0:0:0:0:0:rtmp%3a//62.113.221.6/os1tv-live playpath=livestream swfUrl=http%3a//www.blitzvideoserver.de/blitzvideoplayer8.swf?&stream360p=rtmp%3a//62.113.221.6/os1tv-live/livestream&autostart=1&playerlayout=2&live=1&startbildvonsekunde=3&bgc=ffffff&auto_hide_player=0 pageUrl=http%3a//www.os1.tv/livestream/live=1
      #DESCRIPTION OS1.TV

      leider wird das picon nicht angezeigt
      Dateien
    • ... habe neuen Thread estellt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Hi,
      ich dachte VTi beherrscht auch schon teilweise SNP (Service Name Picons) wie OE-A-Images auch oder ähnlich. Da ist es nämlich ganz Einfach. Sender als "Beispiel" benennen und PIcon mit einem Namen benennen der sich aus diesem Namen ergibt. Ich weiß leider nicht aus dem Kopf wie der Name gebildet werden muss. Es sind Regeln wie keine Spaces und Sonderzeichen usw.

      ciao