Default Skin festlegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Default Skin festlegen

      Wie kann ich einen bestimmten Skin, z.B. Atile HD, als default Skin festlegen, so dass dieser bei Abbsturz der Box als default gelden wird? ?-(
      Gruß
      Topas
    • Das war auch so. Funktioniert aber nicht mehr. Bei mir wird immer der Default_Skin geladen (bei Absturz). Das würde ich natürlich gerne Rückgängig machen. Die VTI Einstellung: "Bei Skin-Fehlern Standard-Skin aktivieren" ist eingeschaltet.
      Gruß
      Topas
    • Leider keinen Eintrag zum Default Skin in der Settings.xml gefunden Nur zum "Primary Skin": config.skin.primary_skin=TraxanosHD/skin.xml

      Ich meine in irgendeinem Beitrag mal etwas über die Möglichkeit der Festlegung von Default Skin gelesen zu haben. Irgendein Wert würde die Reihenfolge der Standard Skins festlegen. Habe schon das halbe Forum durchsucht aber leider nichts gefunden.

      Trotzdem schon mal Danke. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
      Gruß
      Topas
    • OK. Danke für die Info. Werde mal nachschauen.


      Also in skin.py ist AtileHD als default eingestellt:

      skinerrorfile = '/tmp/.skinerror'
      default_skin = 'AtileHD/skin.xml'

      Verstehe einer die Welt? ;?: ?-( ?-(

      Weiter steht in der skin.py:

      # skins are loaded in order of priority: skin with
      # highest priority is loaded last, usually the user-provided
      # skin.

      Jetzt muss ich nur noch suchen wo die Priority eingestellt wird. Falls das jemand weiß......
      Gruß
      Topas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topas1958 ()

    • Musst ab Zeile 126 einstellen:

      Quellcode

      1. try:
      2. if fileExists(skinerrorfile):
      3. remove(skinerrorfile)
      4. if config.skin.primary_fallback_skin.value == True:
      5. if config.skin.primary_skin.value == default_skin:
      6. config.skin.primary_skin.value = 'skin.xml'
      7. else:
      8. config.skin.primary_skin.value = default_skin
      9. config.skin.primary_skin.save()
      10. loadSkin(config.skin.primary_skin.value)
      11. except (SkinError, IOError, AssertionError), err:
      12. print "SKIN ERROR:", err
      13. print "defaulting to standard skin..."
      14. config.skin.primary_skin.value = 'skin.xml'
      15. loadSkin('skin.xml')
      Alles anzeigen
    • plnick schrieb:

      Musst ab Zeile 126 einstellen:

      Habe mir die Skin.py angeschaut. Die Programmzeilen sind bereits identisch vorhanden. ;huh:
      Gruß
      Topas
    • @plnick meint: Du solltest diese Zeilen editieren, und dein eigener Default Skin hier eintragen.
      Pass auf mit groß-kleinschreibung und korrekten Dateinamen - und mache einen Back-Up.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Oh Mann bin ich blöd ;) Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke für den Hinweis.
      Gruß
      Topas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topas1958 ()