DLNA auf der VU+ DUO2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einfach testen, sonst ohne "V," (steht für Video) - nur mit dem Pfad .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe dieses Thema schon lange auf dem Schirm und kann euch sagen das es mit DLNA kein Spaß ist.
      Am besten geht es mit den Mediaservern. Ich weis allerdings nicht ob VTi den Mediatomb oder Plex anbietet. Aber das wäre die richtige Richtung. Habe Dream, da läuft das.
    • Mediatomb ist am Feed .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo markusw,
      leider hat das mit den Einträgen nicht funktioniert. Wurden beim Neustart immer wieder automatisch entfernt. Ich habe aber dann einfach in der Config Datei bei Videos nur /media/ eingetragen. dann kann ich am TV zu allen HDDs navigirne, da die ja alle in Media eingehängt sind.
      Leider geht es aber nicht immer, und es dauert oft lange bis die Ordner zu sehen sind. Manchmal ist nur HDD da und dann wieder nur HDD1 und HDD2.
      ich habe jetzt mal mediatomb auf der Solo4k installiert. Auf meinem TV erscheint aber nur der Pfad PC Directory. wie bekomme ich meine HDDs da angezeigt?

      Danke
    • Das Aufbauen der Datenbank nach dem Start der Box kann schon > 30min dauern !

      Mediatomb hast am Rechner übers WebInterface konfiguriert ?

      Ich würd mir eine kleine Box (zero oder zero4k) zulegen ! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • bin schon auf das webinterface von meditomb draufgekommen, aber wie konfiguriere ich das, damit die hdds angezeigt werden?
    • Hi,

      In Mediatomb auf Filesystem klicken. Dann öffnet sich die Dateistruktur der Box. Bei den Videos rechts auf das + klicken. Anschließend findest Du die Datei in der Database unter Videos bzw. Unterordner. Erst wenn die Dateien in der Database sind, siehst Du diese auch auf dem Client (TV).
    • leider läuft der mediatomb auch nicht so toll wie ich gerne hätte. Mal sind die Ordner da mal nicht.
      Mal ne grundsätzliche Frage:
      Ich sehe an meinem TV im Mediaplayer meine WIN PCs und kann auch auf die freigegebenen Ordner und medien Dateien zugreifen und streamen.
      Wieso sehe ich dann meine VU solo4k nicht? Am PC sehe ich den receiver ja auch im WIN Netzwerk mit den Ordnern HDD HDD1 und HDD2 und Config...
      Kann man da am Receiver noch irgend eine Freigabe setzen damit der auch so sichtbar wird wie am WIN PC?

      Danke!