Transparent FHD VTi v15.0.xx.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habe jetzt mal die momentane version aufgespielt. leider ist es so das wenn ich ecm3 (ist das das nach dem ich gefragt habe?) anklicke und reboote, bekomme ich sobald ich emc öffnen möchte bei jedem tastendruck nur eine stop hand rechts oben angezeigt
    • Die PiconProv bzw,. PiconSat aus dem 1. Post sind Provider bzw. Satelliten Picons für die Anzeige in der Kanalliste.
      Speicherort dieser Picons ist der Speicherort wo auch Deine Senderpicons gespeichert hast, also /usr/share/enigma2/ oder /media/usb/.

      Für die Senderpicons solltest den Piconmanager zur Hilfe nehmen. Findest bei Dir auf der Box unter Erweiterungen.
      Für die Senderpicons müssen in den VTI Einstellungen Benutzeroberfläche bzw, Kanalliste entsprechende Parameter gesetzt werden.
      Mehr zum Thema findest im WIKI:
      Picon – Vu+ WIKI
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Im Piconmanager sege ich Picons von django.... die habe ich mal gespeichert / geladen. Habe aber in der Senderinfo beim Skin immer noch kein Logo, sondern nur im EPG.

      Kopiere ich den ganzen Ordner "piconProv" nach "/usr/share/enigma2/" oder nur die eigentlichen Dateien?

      Was mache ich mit der "istyle2"?

      Ganz schön komplex für einen Anfänger.
    • Mein Picon-Ordner ist laut PiconManager /usr/share/enigma2/picon.
      Die Ordner "piconProv" und "piconSat" habe ich nach "/usr/share/enigma2/" kopiert.

      Unter Einstellungen -> VTI -> Benutzeroberfläche steht bei Primäres Verzeichnis für Picons: /usr/share/enigma2/picon.

      Was muss ich jetzt tun? Wie kann ich jetzt für alle Sender (normale HD+ Sender und Sky-Sender) die passenden HD-Picons sowohl im EPG als auch in der Sender-Infoleiste nutzen?
    • So wie Du es jetzt beschrieben hast, sollten Dir eigentlich jetzt schon Picons sowohl im EPG als auch in der Infobar angezeigt werden.
      Der Download mit dem Piconmanager hat geklappt, es befinden sich auch Picons im Ordner "picon".
      Von Dir sind auch die passenden Picons ausgewählt worden (richtiger Satellit)?
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Was heißt die passenden Icons ausgewählt worden? Im PiconManager habe ich eine breite Liste zur Auswahl. Da habe ich dann einfach ein "Picon Paket" von Django ausgewählt. Im EPG sehe ich die Senderlogos, in der Infobar aber nicht.

      Welches Paket sollte ich denn da laden/speichern? Gibt es da Skin-spezifische Pakete?
    • @maggy Kannst du mir vllt was zum skin des EMC sagen? Hast du dir das mal anschauen können? Bei mir funktioniert es leider nicht egal was ich versuche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Satalaner ()

    • @Satalaner

      was soll ich dazu sagen, das funktioniert nur mit neueste version von EMC gerade getestet alles läuft... :thumbsup:
      Dateien
      Kein Support via PN.!


    • das was du hier angehangen hast ist aber nicht die ORIGINAL EMC Optik :) hab mich da wohl etwa missverständlich ausgedrückt. Ich meine diese hier.
      Wie gesagt wenn ich auf original stelle sehe ich diese Optik aber halt klein.

      Kann man das mit dieser Optik vllt noch einfügen?

      danke
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Satalaner ()

    • da wird auch klein bleiben..! EMC plugin ist für hd skins und du hast fhd skin drauf... 8)
      Kein Support via PN.!


    • Bilder und Grafiken bitte als Dateianhang und nicht über irgendwelche Hoster hier anhängen.
      Auf deinem Bild kann man nicht wirklich viel erkennen.

      Edit:
      Wenn da die Kanalliste angezeigt wird, das kann man unter VTI - Einstellungen TV/Radio durch "Kanalliste beim Wechsel zwischen TV/Radio anzeigen" einstellen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • SUB Chanel wird falsch angezeigt. Z.B. bei RTL- SAT- PRO 7 HD wird SUB fehlerweise signalisiert.

      Wäre es möglich die Auflösung(z.B. 1440×1080) mit in der Infobar anzuzeigen? Wäre sehr brauchbarer Hinweis, da die Sender gern mal unter Full HD senden.
      Solo 4k - Yamaha Kombi - Lg OLED65E6D