Keiln log on Satelite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keiln log on Satelite

      Erst mal vorstellen: Ich lebe in Thailand (Hua hin) und moechte Thaicom 2/5, Ku band und C band empfangen. Dazu habe ich zwei Dishes mit jeder ein LNB. und einem committed switch.
      Von den Niederlände habe ich ein Vu+ Duo mitgebracht mit der letzten Pli software version. In Holland das system getestet und arbeitete ohne Fehler.
      Hier in Thailand habe ich nur einen Dish mit LNB für Ku Band direct an den receiver angebunden um das system zu testen.
      Satellite Thaicom 78.5 E, 2/5, Ku, LNB frequence 13000. Ich bekomme kein starkes Signal, und auch keinen Lock. Ich habe auch einen Dreambox 500s, functioniert mit gleichen einstellungen. Auch habe ich einen lokalen Receiver, funtioniert auch.
      Ich habe manches versucht aber bin am Ende. Es musz etwas einfaches sein das I übersehe.
      Kann jemanden vielleicht neue Ideeen antragen?

      Im voraus vielen Dank
    • hi ist zwar schon paar Jahre her wollte wissen ob es läuft mit der hardware wollt ein Dezember auch nach Thailand zur Schwiegermutter wollte ihr meine vu mitnehmen und da lassen für sie wei, l da gibt es nur Schrott zu kaufen.
      Gruss
    • Denke ich auch. In der Satellites.xml normal nicht drin.
      Hier kann man sich eine passende erstellen:
      satellites.xml creator
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Vielleicht hat nur eine passende Satellite.xml mit den passenden Parametern gefehlt. Keine Ahnung ob eine manuelle Transpondersuche mit korrekter Parametereingabe getestet wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wow! Diesen ‘Wim’ kenne ich vom Fernsehen. Er hat ein B&B in Hua Hin und sucht sich ein Partner….
      Ein VU+ wird in Siam bestens funktionieren mit richtigem satellites.xml..