Neuer Skin Mod für LT6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun hier die Version 2.1.

      Verbesserungen:
      * Screens für Graphischer Multi EPG ergänzt
      * für den Cool TV die Zeitleiste gefixt (nach links geschoben so das die Zeit jetzt richtig steht)
      * kleinere Verbesserungen hier und dort
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neuling_duo ()

    • Ich habe den LT6 letzte Tage entdeckt und mir installiert.
      Da ich die uno4k habe, wollte ich mal nachfragen, ob es sehr aufwändig wäre, die Tuneranzeige auf 8 Tuner zu erweitern und zwecks besserer Erkennbarkeit die Tuner, über die gerade eine Aufnahme läuft, mit roten Buchstaben darzustellen?

      Eine grundsätzliche Frage: in was ist die skin.xml geschrieben und wo kann man lernen, was die Befehle bedeuten bzw. welche es alle gibt; auch wo die Nummern für die Farben herkommen.

      Schon mal Danke im Voraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spitzmaus ()

    • hilfe thread für eigenskinner
      Die Farbcodes kannst auf diversen Webseiten eruieren - z.B. HTML Farb Generator
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Gibt es diese Werkzeuge e2skinner und openskin-designer nur für MS-Windows?

      Ich habe mich schon vor vielen Jahren von MS-Windows verabschiedet. Es wäre schön, wenn es auch ein entsprechendes
      Werkzeug zur Benutzung unter Linux geben würde, zumal wir hier es ja mit einem Linuxsystem in den Boxen zu tun haben.
      Ist irgendwie traurig, dass man anscheinend zur Bearbeitung eines Linuxsystem auf ein MS-Produkt angewiesen ist. Oder?!
    • Ja, leider. Und bei mir stürzen die Programme auch noch beim Laden der neuesten Skins ab (also meiner geht noch). Ich wollte schon immer mal bei den Programmen schauen, ob man den nervigen fehlenden automatischen Zeilenumbruch im Texteditormode irgendwie ändern kann, aber wo soll ich all die Zeit für solche Dinge her nehmen ?

      Die skin.xml ist einfach eine Textdatei (halt eine xml). Es gibt zwar grafische Editoren wie den OpenSkinDesigner, aber die Bedienung ist auch etwas umständlich und man muss dann für Spezialfunktionen doch wieder auf den Texteditor ausweichen.

      Der Abschnitt darin Programmleiste ist das widget "Infobar" (Zeile 136..362) bzw. (wenn installiert) "SecondInfoBar" (ab Zeile 363).

      Die entsprechenden Tunerinfos sind ab Zeile 229 zu sehen.
      Erst kommt der Viererblock für die Buchstaben ABCD in Schwarz als Hintergrund.
      Dann kommt der Block nochmal (an der gleichen Position und Schrift) nur mit anderer Farbe (hellbraun) und mit ConditionalShowHide (also nur anzeigen wenn Bedingung erfüllt) für die TunerUseMask.
      Dann kommt der Block nochmal (an der gleichen Position und Schrift) nur mit anderer Farbe (dunkles gelb) und mit ConditionalShowHide (also nur anzeigen wenn Bedingung erfüllt) für die FrontendInfo">NUMBER.

      Welche der beiden Bedingungen zuschlägt kann ich nicht aus dem Kopf sagen. Und wieso das zwei sind (also was der Unterschied muss ich auch suchen.

      Die Erweiterung auf 8 wäre also nur aus den 3 Viererblöcken eben 3 Achterblöcke machen und die Parameter anpassen (also EFGH, Position nach rechts fortsetzen, die SNR/ACR nach rechts schieben und in den Conditional-Blöcken die Parameter anpassen, also Bits und Nummern)

      Für die Farbe müsste man das "una2895a" bei foregroundColor bei <widget source="session.TunerInfo" (z.B. Zeile 233, 238, 243, 248) in "red" oder halt "#00f23d21" oder halt ein dir genehmes rot (wie mein Vorredner sagte anhand der Farbcodes) ändern.

      Unter Linux nimm halt einen Texteditor. Also vielleicht nicht gerade den vi, aber gedit, emacs oder geany tut es auch. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Vielen Dank für die schnelle ausführliche Antwort. Dann werde ich mich mal selbst an der xml probieren.

      Trotzdem noch folgende Fragen:
      Wo kann man lernen, was die Befehle, wie z.B.
      session.TunerInfo, ePixmap, session.FrontendInfo, ValueBitTest und die vielen anderen bedeuten?
      Wieso hat der Farbcode hier hinter dem # 8 Stellen, anstatt 6, wie auf der Seite von dem HTML Farb Generator?
      (name="red" value="#00f23d21" />) wenn ich #00f23d in das Feld "Farbwert" eingebe, macht er aus der ersten 0 eine 1 und zeigt mir die Farbe grün? ?( . Wie muß ich diesen Generator bedienen? Was bedeutet die 21?
    • Die erste zwei Ziffern sind die Transparenz, wobei FF komplett durchsichtig sein sollte.

      Die Liste der Befehle hätte ich auch gern. Mir ist keine Übersicht bekannt. Ist wohl auch dynamisch, da ab und zu was nachgerüstet wird. Da kann man nur andere Skins anschauen und was gefällt kopieren. Natürlich kann man auch im SkinAbschnitt hier im Forum fragen. Aber eine Wiki wäre mir aber auch lieber.

      Ein wenig kann man auch raten, wenn man durch /usr/lib/enigma2/python schaut. Wenn man python versteht, dann kann man mal z.B. in usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/ServiceName2.pyreinschauen.