[gelöst] EPGRefresh was ist die aktuelle Version

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] EPGRefresh was ist die aktuelle Version

      Hallo zusammen,

      wo finde ich den das aktuelle EPGRefresh Plugin? Das Skyrecorder, Piconmanager sowie Coverfind musste ich manuell installieren um auf die aktuelle Version zu kommen. Ist das bei EPGRefresh auch so falls ja woher bekomme ich den Download?
      Hardware: VU+ Duo² 2x DVB-S2 Dualtuner, Western Digital Red 2 TB (WD20EFRX), Denon X1500H
      Software: VTi 14.0.1 + aktuelle Onlineupdates
      Plugins: EPGRefresh, EPGSearch, CoverFind, Serienrecoder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von johndo ()

    • danke!
      Hardware: VU+ Duo² 2x DVB-S2 Dualtuner, Western Digital Red 2 TB (WD20EFRX), Denon X1500H
      Software: VTi 14.0.1 + aktuelle Onlineupdates
      Plugins: EPGRefresh, EPGSearch, CoverFind, Serienrecoder
    • Dasselbe gilt auch für den anderen Thread von dir, unos: die Version die du installiert hast und unbedingt haben willst ist UNSTABLE soweit ich das verstanden habe. Ich habe mich auch ein wenig schlau gelesen. Darum finde ich es gut, dass sie nicht auf dem Feed zu finden ist. Was versprichst du dir eigentlich von der neuen Version? Die auf dem Feed funktioniert doch einwandfrei.

      Hör bitte auf, die Leute hier verrückt zu machen, im speziellen die Neulinge zu verwirren. Danke!
      Memo an mich: Signatur ausdenken....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TinTin1980 ()

    • Ich habe momentan EPG-Refresh 2.1.5 (unstable) installiert. Keine erkannte Probleme, aber die hatte ich mit der Version 1.xx vom VTi Feed auch nicht.
      Es gibt angeblich Probleme mit den AutoTimer, aber den habe ich nicht installiert.

      Wer Testen will sollte mal Googlen :) Achtung! Die alte Version erst de-installieren und GUI-Neustart.

      EDIT: Zurück zu Version 1.1 - keine Probleme, aber ich wil bei die vom VTi Team bereitgestellte Version bleiben.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Ich will die Leute weder verrückt machen noch möchte ich irgendwas anderes erreichen ausser die Leute zu informieren, wer wie ich z.b. den Serienrecorder von @einfall installiert hat und im Anschluss an epgrefresh automatisch den Serienrecorder starten möchte BRAUCHT epgrefresh 2.xx. Ohne diesen geht es garnicht. Dürfen die anderen nicht wissen das es eine 2.xx gibt ? Die alte 1.xx wird nicht mehr weiterentwickelt und ein anderer hat sich die 1.xx zur Brust genommen und weiterentwickelt, nebenbei läuft 2.xx auch stabil wenn man epgrefresh als peudoaufnahme laufen lässt.

      Ich habe Ewigkeiten mit dem serienrecorder und den Einstellungen probiert bis bei der neusten Version @einfall den Hinweiss gottseidank geschrieben hat, das es mit der alten Version nicht geht sonst würd ich heute noch probieren warum das so ist. Damit anderen es nicht so geht wollte ich den Hinweis auf die 2.xx geben.


      Da aber im Forum nichts zu finden war und mein erster Beitrag, mittlerweile sogar der 2te gelöscht (bzw komplett gesperrt) wurde ohne irgendeine Info/PM oder sonstwas warum das so ist werd ich meinem Mund halten über die 2.xx
      Sowas habe ich im VU Forum auch noch nicht erlebt........

      P.S. : Ein Hinweis auf unstable den ich dabeischreiben soll hätte ich ja verstanden und wenn nur stable erwünscht ist warum ist das XBMC im Image drin ? Nebenbei hab ich mir meinen Beitrag im google Cache nochmal angeschaut, dort stand WARUM ich 2.xx brauche und suche und auch das ich es über google nicht als download gefunden habe sondern nur der Hinweis das es auf den Feeds der anderen Images liegt.

      Mein alter Beitrag zum nachlesen:
      Epgrefresh 2.xx
      Wo finde ich denn epgrefresh 2.xx ? Auf unserem Feed ist nur die 1.xx alte Version und die neue 2.xx arbeitet mit dem serienrecorder von @einfall zusammen bzw nach epgrefresh startet automatisch serienrecorder ?
      In anderen Foren lese ich nur auf deren Feed, leider kein download.



      Editiert für P.S. und Zitat

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von unos ()

    • Ich gebe unos Recht.
      Wer den SerienRecorder aus dem Feed einsetzt, kommt mit den alten aber aus dem Feed bereitgestellten EPGRefresh nicht weit.
      Andere Images sind da weiter.
    • Ist nur doof wenn z.b. der Autotimer nicht mehr richtig funzt und die Leute Alternativen suchen.

      Meiner Meinung nach ist da die oe-alliance in Sachen Plugin pflege weiter wie VTI ,was schade ist weil vti das bessere Image hat.
    • Ich nutze EPGRefresh, Autotimer vom Feed und den aktuellsten Serienrecorder.
      Fehlt bisher keine Aufnahme, auch mit einer alten Serienrecorder Version nicht.

      Meist liegt es nur an falscher Bedienung, dann wird immer nach Updates geschrieen ;rolleyes:
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Nein Autotimer funktioniert eben nicht richtig

      er erzeugt leider doppelte Doppelte Aufnahmen das hat zwar nichts direkt mit EPG Refresh treibt aber die leute aber zum serien recorder.


      Die Plugin Pflege bei vti ist leider bescheiden hier fehlt vielleicht einfach nur ein gemeinsamer git sowie bei oe-Alliance

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von thordus ()

    • Ich finde die Argumentation einige nicht sehr konstruktiv.
      Wem ist damit geholfen, dass man hier zu hören bekommt, wer das ein Plugin (EPGRefresh) kann das andere Plugin (SR) eben nicht benutzen.
      Ich dachte Sinn eines Forums ist es, gemeinsam allen zu helfen.

      @schomi: Wie hast du denn EPGRefresh gemeinsam mit SerienRecorder konfiguriert?

      Ich habe im SerienRecorder eingestellt, dass der AutoCheck nach EPGRefresh erfolgen soll, was so nicht funktioniert.
      Werde jetzt den SerienRecorder mal auf eigene Update Zeiten einstellen, wodurch aber die sinnvolle Synergie der Plugins verloren geht.
    • Also sorry, der SR funktioniert doch auch perfekt, wenn es nicht direkt nach dem EPGrefresh gestartet wird.

      Ich lasse den Autocheck zu einer festen Uhrzeit kurz nach dem Ende des EPGrefresh laufen.

      Selbst wenn der EPG-Refresh noch nicht fertig ist, sehe ich da auch kein wirkliches Problem, da der SR nur Timer für 1 Tag anlegt (standardmäßig und m.W. ist das auch die von den Entwicklern empfohlene Einstellung). Selbst wenn der SR also auf das EPG vom Vortag zugreifen sollte, habe ich mindestens für den 1 Tag im Voraus auch noch EPG-Daten. Da kann ich das Problem also nicht wirklich nachvollziehen.

      Und die EPGrefresh-Version vom Feed funktioniert hier absolut einwandfrei. Ebenso der Autotimer. Meiner hat mir noch nie doppelte Timer erstellt, auch wenn ich ihn seit ca. 1 Monat fast nicht mehr nutze, da ich auf den SR umgestiegen bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Verstehe die Aufregung hier nicht, der SR läuft bei mir schon seit eh und je mit dem EPGRefresh aus dem Vti.
      Lasse EPGRefresh von 3.00 bis 5.00 Uhr laufen und der SR macht täglich um 19.00 Uhr den Autocheck und erstellt für 3 Tage die Timer.
    • Knifte schrieb:

      Also sorry, der SR funktioniert doch auch perfekt, wenn es nicht direkt nach dem EPGrefresh gestartet wird.

      Hat ja auch keiner Gegenteiliges behauptet. Dennoch hat der SR nunmal diese Option, welche manche gerne nutzen möchten. Vielleicht will man die Box Nachts durch EPG-Refresh aus dem Deep-Standby wecken, direkt danach SR laufen lassen und die Box dann wieder herunterfahren, so dass die Box nicht unnötig an bleibt oder zweimal aufgeweckt werden muss. Ist doch ein legitimes Vorhaben.
      Manchmal hat man echt den Eindruck was ihr selber nicht braucht hat keinerlei Da­seins­be­rech­ti­gung. ;rolleyes: Man kann auch den heiligen Feed so belassen mit der jetzigen EPGrefresh-Version und einfach ein IPK mit der aktuellen Version in die Database stellen für diese verrückten Nerds die 2.1.x nutzen möchten D: