MuteSpectator - Skin Parts - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Ahnung welcher es jetzt genau war
      Mit der Teletext-Taste schaltest zwischen den Ansichten/Screens um .

      Kannst dir zum Test ein buntes eLabel einbauen :


      Quellcode

      1. <eLabel backgroundColor="yellow" position="640,5" size="20,20" zPosition="15" />
      Dann hast in diesem Screen oben in der Mitte ein kleines gelbes Quadrat .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo markusw,
      das funktioniert leider gar nicht. Wenn ich das in "...AttileHD/skin.xml" eintrage, so bleibt er beim Neustart der GUI hängen.
      Und im ".....AttileHD/all screens" gibt's kein entsprechendes file.
      Wie müsste ich einen eigenen Skinpart erstellen?
    • Im ERSTEN POST sollte alles dabei und beschrieben sein .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hey,

      also ich hab mir alle Skinparts vom 1. Post mal runtergeladen und dann in den Ordner /usr/share/enigma2/MuteSpectator/allScreens kopiert.

      Geänder hab ich in der skin_graph_multi_epg.xml dann die entsprechenden Zeilen wie von Markusw und atreju beschrieben.


      Also in den Zeilen

      <widget name="list" position="55,114" size="1170,506" itemHeight="30" piconWidth="54" FontSize1="12" FontSize2="18"
      halign="left"
      ServiceNameForegroundColor="servNameFGcol" ServiceNameBackgroundColor="servNameBGcol" EntryBorderColor="borcol" EntryForegroundColor="FGcol" EntryForegroundColorSelected="FGcolSelect" EntryBackgroundColor="BGcol" EntryBackgroundColorSelected="BGcolSelect" EntryNowForegroundColor="nowFGcol" EntryNowForegroundColorSelected="nowFGcolSelect" EntryNowBackgroundColor="nowBGcol" EntryNowBackgroundColorSelected="nowBGcolSelect" EntryRecColor="reccol" EntryPreColor="precol" />




      Dann wieder auf die Box zurück und fertig. Gui neustart.


      Siehe file

      lg
      Dateien
      Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und vollstaendiges System.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GordonBleu ()

    • @ati3491
      Bitte beachte das Du hier im Thread ''MuteSpectator Skin Parts und Anpassungen'' schreibst.
      Die oben angebotene Lösungen treffen daher auch NUR auf diese MuteSpectator Skin Parts zu (incl das GMEPG Skin Part).

      AtileHD/allscreens ist daher eine unzutreffendes Verzeichnis, da es zu ein anderer Skin gehört.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Hallo,

      nach Umstellung auf VTI 11 geht bei mir die Wetter Anzeige nicht mehr. Was muß ich ändern damit es wieder dargestellt wird?

      mfg
    • Ich weiss nicht welche Wetter Anzeige Du verwendest.
      Vieleicht das Atile-HD Plugin (nicht der Skin) entfernt?

      Mein MuteSpectator-MOD funktioniert bestens:
      Dateien
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Leider nein, da ich mich mit CoverAnzeige gar nicht auskenne, und keine der vorhandene Plugin-Varianten jemals installiert habe/hatte.

      Ich habe da keinen Bedarf, ausserdem ist die hier, von mir, gepostete MuteSpectator MOD, bereits sehr weit von die Version entfernt die ich selber verwende.
      Einen Update steht nicht im Raum, da ich meine Version ausschliesslich auf meine eigene Bedürfnisse/Hardware angepasst habe.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Hi Leute

      hab mir das mal durchgelesen und klingt mir plus minus nach css, aber was ich suche hab ich leider nicht gefunden.

      ist es möglich die sat/dvb-c position z.b. unten links anzuzeigen, ich meine damit ob der sender auf astra1 , astra2, hotbird oder dvb-c läuft.

      ist das überhaupt machbar in diesem skin und hat mir evt jemand einen tip ?

      danke
    • Mit dieses widget wird dieser info angezeigt:
      (kommt aus meinem Skin-Part der Second Info Bar)

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="700,618" size="450,22" font="Regular; 18" halign="left" foregroundColor="grey_light" transparent="1" backgroundColor="background_infobar" noWrap="1" zPosition="1">
      2. <convert type="SmartInfo">ExpertInfo</convert>
      3. </widget>
      In deinem aktiven Infobar Skin-Part einfügen und die gewünschte "position", "size", "font" und Farbgebung nach belieben anpassen.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • DVB-C impliziert doch Kabelempfang? Dann hat die angabe Astra-1 unsw. kein Zweck..
    • danke für deine rasche antweort.

      also das haut nicht recht hin auf der ersten infobar.
      ich sehe wie du das in der second bar gemacht hast (ziemlich in der mitte)

      Wenn ich den code im skin_infobar.xml einfüge passiert nichts und wenn ich den code alleine
      ohne den rest einfüge startet der gui nicht mehr.

      code:
      <skin>
      <!-- InfoBar -->
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="700,618" size="450,22" font="Regular; 18" halign="left" foregroundColor="grey_light" transparent="1" backgroundColor="background_infobar" noWrap="1" zPosition="1">
      <convert type="SmartInfo">ExpertInfo</convert>
      </widget>

      </screen>
      </skin>

      evt muss ich mehr wissen über die positionen ?
      die optimale position wäre dort wo jetzt "not detected Softcam" steht die brauch ich eh nicht.
    • Dein gepostete Zeilen können so nicht funktionieren... Da fehlt einiges zum eigenständiges Skin-Part (crash!).

      Füge doch die Zeilen aus Post 113 in eine bestehenden Infobar Skin-Part ein (OHNE die Zeilennummern).
      Dann testen ob die Info erscheint und danach die gewünschte Position, etc. editieren.

      Wenn Du es in die Position 'not detected Softcam' haben möchtest, dann die Positionsdaten aus der aktuelle Skin-Part übernehmen,
      und das EcmInfo Widget auskommentieren oder die entsprechende Zeilen löschen (siehe auch unten stehende Codezeilen).

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="300,670" size="360,22" zPosition="1" font="Regular;18" foregroundColor="grey_light" backgroundColor="background_infobar" halign="left" noWrap="1">
      2. <convert type="VtiInfo">EcmInfo</convert>
      3. </widget>
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Hallo Atreyou

      Ja das hab ich gemerkt, war zuviel des guten :D

      ich habe nun ein paar positionen entdeckt im skin.xml aber nicht die mit "not detected softcam"

      muss ja eigentlich nur diese zeile einfügen: "SmartInfo">ExpertInfo</convert>

      vom oben genannten code ist das: "VtiInfo">EcmInfo</convert>
      aber diese zeile ist nur für die ecm info. "not detected softcam" bleibt da stehen, und die ecm info wird ersetzt.

      Dabei will ich ja genau, das bei "not detected softcam" die sat/dvb pos steht.
      Würde schon reichen wenn nur der name steht, so wie es in der DM8000 unter newnigma ist.

      Aber welcher, unter diesen tausenden von zeilen ist denn nun "not detected softcam" ?
    • Aha, da habe ich wohl eine Zeile übersehen :(
      Das sollte dann diese sein:

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="VtiEmuInfo" position="300,644" size="250,22" zPosition="1" font="Regular;18" foregroundColor="grey_light" backgroundColor="background_infobar" />
      Tip: Füge aber besser immer die volle Zeilen ein, und kommentiere die alte vorübergehend aus.
      Da ist mann bei eventuelle Bugs schneller zurück zum Original.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • danke werde das nachher mal testen wenn ich die zeile finde :D

      jo hab da mein system > zeile einfügen, ersetzen > speichern aber file offen lassen > file in box kopieren > testen
      wenns nicht haut > undo > save

      und immer ein backup vom original file ! :crazy3:
    • Auskommentieren im Editor ist wesentlich einfacher.
      Siehe in dieses Example wie es gemacht wird:

      Quellcode

      1. <!-- widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" position="95,450" size="610,7" backgroundColor="red" zPosition="9">
      2. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      3. </widget -->
      Achte auf den !-- hinter der erste klammer um den Anfang des 'auskommentierenden' Text
      und den -- vor der letzte Klammer um das Ende zu markieren.
      Alles was zwischen diese beide Indikatoren steht, wird nicht ausgefuhrt.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.