MuteSpectator - Skin Parts - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Post 55 (hier) gibt es einen VWeather2 Skin-Part Update für MuteSpectator.
      Anpassungen wurden vorgenommen für die neu verfügbare Geo-Daten des VWeather2 Converter.
      Dateien
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Anbei ein einfaches MuteSpectator Skin-Part für die EM 2016.

      1) Plugin enigma2-plugin-extensions-em2016_0.1.2_all.ipk installieren.
      2) Angehängtes Skin-Part in das MuteSpectator 'allScreens' Verzeichnis kopieren.
      3) Skin-Part in den MuteSpectator Pro Einstellungen aktivieren.
      4) GUI Neu-Start.
      5) Das EM 2016 Plugin wird in 'Erweiterungen' aufgerufen.

      viel Spaß!
      Dateien
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Hallo,

      ich finde diesen Skin klasse, minimalistisch und doch informativ. Danke für die Anpassungen atreyou. Habe selber auch noch ein wenig Hand angelegt bei Farbe und Transparenz.
      Aber ein Problem habe ich noch. Ich hätte gern den EPG wie in Post 2. Fehlt mir da noch ein PlugIn(s) oder liegt es an einer bestimmten Einstellung?

      mfg
    • Das ist GraphMultiEPG - aus dem VTI Feed als Plugin installieren und nach Wunsch eistellen (Nütze auch die HELP Taste für Bedienungerklärung).
      Diese Screens sind auch im original MuteSpectator Skin vorhanden, allerdings sind die Farben, wie im Post 2, nur mit meinen Skin_Part gegeben.
      Installation des Plugins und Aktivierung des Skin-Parts sollte bekannt sein.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Hallo,

      dacht' ich mir. War von Haus aus schon installiert. Habe es deinstalliert und nochmal neu. Allerdings ist sie jetzt in ner Bootschleife. Spiele erstmal ein Backup ein und mach morgen weiter.

      mfg
    • Dann häng doch mal das letzte Crash Log an (oder evt. im Spoiler), schau ich mal rüber. (media/hdd/)
      Ist meistens ein fehlende Farbe oder so...
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Hallo,

      funktioniert!
      War mein Fehler, hatte in den EPG Einstellungen nicht auf grafisches EPG umgestellt.

      Danke
    • :thumbsup:
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • Hallo,

      ich möchte alle Elemente eines Screens mit einem Rand versehen (s.Screenshot). Zur Zeit habe ich es mit einem eLabel gelöst welches jeweils etwas größer ist.
      Allerdings muß mann dies dann für jeden Screen machen. Gibt es dafür eine globale Lösung?

      mfg
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmetty2 ()

    • Jein, Du könntest einen Skin-Part anlegen mit eigene 'Constant-Widgets' (siehe den original MuteSpectator skin.xml) die diese Änderungen beinhalten.
      Diese Änderungen(z.B. deinen 'Rand') werden dann aber nur angezeigt in Skin-Parts/Screens die auf die 'Constant-Widgets' zugegriff nehmen.

      Für alle andere Screens ist eine individuelle Bearbeitung unumgänglich. Ein haufen Arbeit, und beim nächsten Update wird alles wieder überschrieben!
      Solche gravierende Änderungen sind nicht zu empfehlen - dann bastel lieber ein komplett eigener Skin - genau so viel Arbeit :)
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Ok,

      dachte ich mir schon. Ich habe für die Screens, die ich benutze, einen Skinpart gemacht. Mal sehen ob es stabil läuft, sonst deaktivier ich sie wieder.

      mfg
    • Nachrichtenzentrale - Meine erste Skin-Bastelei

      Da der originale Skin im Plugin Nachrichtenzentrale für FHD-Skins gemacht ist, sieht er bei MuteSpectator ziemlich blöd aus.

      Ich hab mich daher zum 1. Mal getraut, einen Skinpart zu erstellen bzw. zu verändern.

      Das Ergebnis findet ihr im Dateianhang.
      Konstruktive Kritik ist willkommen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Änderung gemäß Beitrag 76 eingebaut

    • hgdo schrieb:

      Konstruktive Kritik ist willkommen.
      Dann will ich mal :D

      Bei Dir ist momentan bei längeren Meldungen am Zeilenende Schluss, egal was noch folgt.
      Wenn in Deinem Part eine kleine Änderung einfügst, gibt es einen Zeilenumbruch
      und es wird die komplette Meldung angezeigt. Platz genug ist.

      Diese Zeile
      MultiContentEntryText(pos = (10, 40), size = (1260, 70), font=1, flags = RT_HALIGN_LEFT | RT_VALIGN_CENTER, text = 2),
      durch
      MultiContentEntryText(pos = (10, 40), size = (1260, 70), font=1, flags = RT_HALIGN_LEFT | RT_VALIGN_CENTER | RT_WRAP, text = 2),
      ersetzen.
      Dateien
      • Nz.png

        (138,18 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • schmetty2 schrieb:

      ...ich möchte alle Elemente eines Screens mit einem Rand versehen (s.Screenshot).Gibt es dafür eine globale Lösung?
      Ich habe jetzt durch einen Neustart überall solch einen grauen Rahmen drumrum und möchte diesen nicht. Wie/Wo kann ich diesen globalen Pixelrahmen deaktivieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hvnscnt () aus folgendem Grund: Frage hat sich erledigt, ein kompletter Neustart hat den Rahmen entfernt - nur GUI Neustart hatte den Rahmen nicht entfernt und jetzt läuft alles wieder wunschgemäß (keine Ahnung, woher der Rahmen gekommen ist).