MuteSpectator - Skin Parts - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also hab das mal so hinbekommen:


      XML-Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="63,671" size="380,22" font="Regular;18" halign="left" foregroundColor="grey_light" transparent="1" backgroundColor="background_infobar" noWrap="1" zPosition="1">
      2. <convert type="rdamasTunerInfo">OrbitalPosition</convert>
      3. </widget>
      4. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="430,671" size="850,22" zPosition="1" font="Regular; 18" foregroundColor="grey_light" backgroundColor="background_infobar" halign="left" noWrap="1">
      5. <convert type="VtiInfo">EcmInfo</convert>
      6. <convert type="rdamasRegex">/HOPS:.*//</convert>
      7. <convert type="rdamasRegex">/TIME:.*//</convert>
      8. <convert type="rdamasRegex">/local:.*//</convert>
      9. </widget>
      10. </screen>
      jedoch bring ich die zeile nach CAID bei mir als - local - nicht zum schweigen hops und time sind ruhig :)
      (musste hops und time grossschreiben damit es greift)

      hast du das eine idee ?
    • ich habs einfach ein minus hatte noch das : drin :D

      was mich aber noch wunder nimm vom ersten phyton file wie setz sich 19,2 OST zusammen ?
      wäre es einfach dies zu ändern auf Astra 19,2° oder Hotbird 13.0° ?
    • Das ist nicht schwierig, ich hab's nicht gemacht, weil ich dann eigentlich eine Liste für jeden Sat mit Mapping Position -> Name im Converter hinterlegen müsste.

      Aber auch das kannst du mit dem Regex-Converter erledigen:

      XML-Quellcode

      1. <convert type="rdamasRegex">/19,2° Ost/Astra 19,2°/</convert>
      2. <convert type="rdamasRegex">/13,0° Ost/Hotbird 13,0°/</convert>
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Die idee ist super hätte ich selber drauf kommen sollen :)

      Aber ne das geht leider nicht egal ob gross, klein mit und ohne abstand. Oder ich den code bei der oribtalposition eimplementiere oder bei den anderen (VtiInfo)

      es greift nicht, vermute das es mit dem Celsius ° charakter zu tun hat.
    • hab alles versucht (denke ich) :)

      so wie ich ja das skript verstehe spielt es ja keine rolle in welcher reihenfolge und ob es nun oben bei der orbitalposition ist oder unten beim vtiinfo oder ?
      logisch ist natürlich schon bei der orbitalposition.
      aber da es konvertiert wäre es am untersten teil wohl am besten, oder sehe ich das falsch ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von noise511 ()

    • Es hat mit dem Celsius-Zeichen zu tun - wenn man im Converter die Eingaben und die Ausgabe explizit nach UTF-8 konvertiert, funktioniert es jetzt auch bei mir, genauso wie in #143 beschrieben. Anbei der Converter (dreimal encode('utf-8') ergänzt).
      Dateien
      • rdamasRegex.zip

        (694 Byte, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Gibt es eine Möglichkeit einige Informationen aus dem SecondInfoScreen in die normale Infoleiste anzuzeigen?
      Im Moment habe ich MuteSpectator Pro und die SkinParts aktiviert und Informationen zu Tuner, Sat, Frequenz, Mhz, Polarisation, Signalqualität, CAM, CAID, Karte, Hops und Time werden erst angezeigt, wenn ich 2 OK drücke.

      Anscheinend lässt sich die Leiste nach belieben ändern, aber mit Quellcode kenne ich mich allerdings ünberhaupt nicht aus.
      Gibt da jm. der evtl. schon einen SkinPart gebastelt hat?
    • Da ist dann wohl mein Skinpart :)
      Das sind die Tuner, von oben: A, B, C, D. (bei einer Duo²).
      Der grün leuchtende ist der aktive Tuner. Andere Farben zeigen Tuner in Aufnahme oder Tuner nicht vorhanden.

      Es gibt auch ein Skinpart für die Ultimo 4K, mit 18 Tuner: Slot 1 und Slot 2 (2x Dual DVB-S2 FBC) + Slot 3: (1 Standard Dual DVB-S2 oder 1 Dual DVB-C).
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • In den betreffende Infobar Skin-Part muss etwas mehr Raum gegeben werden für die 4-Stellige Zahl.

      Auszug aus den Code:

      <widget font="headline;34" foregroundColor="foreground" halign="left" position="60,25" render="Label" size="60,50" valign="center" backgroundColor="background_header" source="session.CurrentService" zPosition="1">
      <convert type="ExtendedServiceInfo">ServiceNumber</convert>
      </widget>

      Es sollte: size="60,50" in size="70,50" mit ein passenden Editor (kostenloses Programmers'' Notepad) geändert werden.
      Speichern und ein GUI-Neustart machen.

      Eventuel noch ein wenig größer machen; ich habe es nicht getested, da ich diesen Skin-Part nicht länger benütze.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Auf der Ultimo 4K mein Mutespectator Skin-Part mit Multi-Tuner Anzeige (18 Tuner).

      Ich weiss nicht ob alles so passt bei dir; anbei kannst Du es mal testen.
      Dateien
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Hallo,
      ich bräuchte ein paar Skinparts mit größerer Schrift. Dazu hab ich mir zB den Screen Channelselection aus der Skin.xml herauskopiert und einen Skinpart erstellt. Leider wird er mir im Mutespectator pro aber nicht angezeigt (er ist nicht in der Auswahl). Die Datei liegt aber im Ordner allScreens. Das ganze ist auf einer alten Solo mit VTI 11.0.2 mit allen Updates. Kann mir vielleicht einer sagen, woran es liegen könnte? Ich lade den Skinpart zur Ansicht.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ft1 ()